biid-roman

Antworten
cat
Beiträge: 48
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 21:35
Wohnort: LU

biid-roman

Beitrag: # 16137Beitrag cat »

hi ihr lieben,

viele kennen ihn sicher, den Roman "zoe golding's secret life" von jane mc gowan.die geschichte einer 17-jährigen mit biid. ein ganz tolles buch, weil man sich darin wieder findet, komplett mit all den "moralischen" bedenken bei einer Amputation.
sehr empfehlenswert auch für angehörige, zum besseren Verständnis eines biid betroffenen. und man wird innerhalb einer "normalen! teenagergeschichte so langsam ans Thema rangeführt.
ich habe die Autorin, oder wer immer sich dahinter verbirgt, kontaktet, und wie vermutet, hat sie/er biid.
sehr mutig, auch vom fernhouse Verlag, sowas zu veröffentlichen.

cat
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: biid-roman

Beitrag: # 16143Beitrag -phorus- »

Hallo alle,
ich habe das Buch auch mit Gewinn gelesen, und ich finde es bemerkenswert, dass es überhaupt ein Jugendbuch dazu gibt. Sicher - der Absatz war sicher nicht überwältigend. Aber läge es nicht auch an uns? Es könnte hier und da ja auch im Vorfeld eines geplanten Outings einen Testballon darstellen.
Einen zweiten Teil, der irgendwo folgerichtig wäre, gibt es leider nicht, und es sieht auch nicht danach aus, dass es einen geben wird. Es sei denn, es sind genug Leute da, die es beim Verlag erbitten. Der Verantwortliche dort ist ja erkennbar mutig genug. Wäre natürlich auch toll, das Buch gäbe es in deutsch...
Viele Grüße, Phorus.
Antworten