Körperdysmorphe Störungen (KDS oder BDD) versus BIID

Antworten
Eva_bln
Beiträge: 33
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Körperdysmorphe Störungen (KDS oder BDD) versus BIID

Beitrag: # 14421Beitrag Eva_bln »

Beim morgentlichen Lesen meiner Standard-Nachrichten-Seite (Spiegel Online) bin ich auf den Artikel über die Körperdismorphe Störung - KDS (Body Dysmorphic Disorder- BDD) gestolpert, ... die ja leider manchmal von Außenstehenden auf den ersten Blick mit BIID verwechselt wird, wobei beide rein garnichts miteinander zu tun haben.

http://www.spiegel.de/gesundheit/psycho ... 99078.html

Im Zusammenhang mit dieser schnellen Verwechslung ist aber im Text auch ein Link zu dem bereits älteren BIID-Artikel verankert.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 02406.html

Vielen Dank Spiegel- Online, ... so wird hoffentlich eine Verwechslung vermieden.
It takes courage to grow up and become who you really are
(E.E.Cummings)
Antworten