SOKO Kitzbühel Ein klarer Schnitt - Thema BIID

Antworten
Benutzeravatar
wannabeCH
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:34

SOKO Kitzbühel Ein klarer Schnitt - Thema BIID

Beitrag: # 13096Beitrag wannabeCH »

Hallo Forumsmitglieder

Am Freitag, 18 Juli 2014, um 18:05 wird auf ZDF die Folge "Ein klarer Schnitt" der Krimiserie "SOKO Kitzbühel" ausgestrahlt:

Am Gieringer Weiher wird der Chirurg Jürgen Schindler mit einem Kopfschuss ermordet aufgefunden. In seinem Wagen macht die SOKO einen makabren Fund: die Hand eines Mannes, mit einem sauberen Schnitt abgetrennt. Letzteres war kein Gewaltverbrechen, ermittelt die SOKO. Es gibt Menschen, die eines ihrer gesunden Gliedmaßen als falsch, als störenden Fremdkörper empfinden und sich von ihm trennen möchten. Mediziner und Psychologen sprechen vom BIID-Syndrom. Aber warum wurde der Chirurg ermordet? Ein Indiz führt zu zwei Restauratoren, Helene Deutsch und Frank Engerth, die in der Villa der Kunstsammlerin Andrea Kojani arbeiten. Ein Fund in der Wohnung des Mordopfers führt zu dem Prominenten-Tierarzt Dr. Reiter, der zweifelhafte Praktiken anwendet. Die Lösung des Falles liegt in der Vergangenheit und in der Unfähigkeit der "Gesunden", mit freiwillig Amputierten umzugehen.

Link: http://www.tvtv.de/detailansicht.php?se ... =221404308

Wiederholung: Samstag, 19.07.2014 - 02:50

Grüsse
wannabeCH
kleinebaerin
Beiträge: 102
Registriert: Mo 18. Mär 2013, 20:09

Re: SOKO Kitzbühel Ein klarer Schnitt - Thema BIID

Beitrag: # 13143Beitrag kleinebaerin »

Hallöchen, habe den Krimi durch Zufall gesehen. War sehr interessant, zumal ich ja Hintergrundwissen habe.

Liebe Grüße Kleinebaerrin


Wenn Dir das Leben ein Bein stellt, mach einen Salto drauß
Drescher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:16

Re: SOKO Kitzbühel Ein klarer Schnitt - Thema BIID

Beitrag: # 13145Beitrag Drescher »

Schade die Serie gibt es nicht in der ZDF Mediathek
onefits

Re: SOKO Kitzbühel Ein klarer Schnitt - Thema BIID

Beitrag: # 13146Beitrag onefits »

Der Film war nicht schlecht gemacht! Überraschend war, wie schnell die österreichische Polizei auf den Hintergrund BIID stieß. Schlaue Leute dort! Und Gott sei Dank war der BIID-Kranke nicht der Mörder.
In der Krimi-Welt ist BIID nun wohl angekommen. Kann man das als Fortschritt sehen?

Grüße von Onefits
Jimmy
Beiträge: 432
Registriert: Do 13. Okt 2011, 14:56

Re: SOKO Kitzbühel Ein klarer Schnitt - Thema BIID

Beitrag: # 13150Beitrag Jimmy »

Hab's auch gesehen.
Also unabhängig von dem storyboat oder der Dramaturgie war ich doch angenehm überrascht, daß nicht mit reißerischen Sprüchen über " Freaks" hergezogen würde, sondern ausgerechnet die Polizistin das Phänomen erstaunlich sachlich angemessen erklären durfte.
Insofern war das angesichts eines Unterhaltungsprogramms durchaus positiv.
Würde man sich öfters wünschen.
LG Jimmy
Antworten