Suche Darsteller für Dokumentarfilm, Raum München

Antworten
christine
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 12:27

Suche Darsteller für Dokumentarfilm, Raum München

Beitrag: # 732Beitrag christine »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin eine Filmstudentin aus München und möchte meinen ersten Kurzdokumentarfilm von einem Menschen mit BIID handeln lassen. Der Film ist als Portrait des Menschen gedacht, in dessen Mittelpunkt die Auseinandersetzung mit BIID stehen soll.

Der Film ist ein nicht kommerzielles Projekt und in erster Linie zur Schulinternen Aufführung und gegebenenfalls zur Aufführung auf Festivals vorgesehen.

Gedreht wird an drei Tagen zwischen Mitte und Ende Februar. Zudem würden dem Dreh einige Treffen zum Kennenlernen und zu Interviewaufnahmen vorangehen. Dies soll zeitnah im Januar und Anfang Februar stattfinden.

Produktionstechnisch bin ich leider an den Ort München gebunden. Daher muss mein Darsteller in München oder Umgebung wohnen.

Für Fragen und Anregungen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Vielen herzlichen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße,
Christine
Phil

Re: Suche Darsteller für Dokumentarfilm, Raum München

Beitrag: # 770Beitrag Phil »

Hallo Christine,

wie soll der Film denn aussehen? Woher kommt Dein Interesse an BIID? Was müsste die/der "Darsteller/in" denn tun (die/der eben kein/e "Darsteller/in" wäre, sondern echt)?

Müsste man sich zum Beispiel unverstellt mit echtem Gesicht, Stimme, Namen etc. zeigen?

Ich kenne nur wenige Personen, die dieses Risiko eingehen würden, eine davon ist in Markus Hensslers Film gezeigt worden, andere in "Whole".

Viele Grüsse
Phil
Antworten