Die Suche ergab 60 Treffer

von Humpelstilzchen
So 13. Jun 2021, 19:17
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hallo Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 564

Re: Hallo Vorstellung

Es macht einen schon etwas betroffen, wenn ein so junger Mensch bereits so direkt seine Gefühle in dieser Sache zu "Papier" bringen kann. Ich war sogar noch etwas jünger, als ich meine Sehnsucht schon deutlich in mir spürte. Erwachsene wissen immer alles besser und sind vielleicht nicht im...
von Humpelstilzchen
Do 10. Jun 2021, 19:35
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wunsch Oberschenkelamputation
Antworten: 11
Zugriffe: 1106

Re: Wunsch Oberschenkelamputation

(...)Vor allem kann ich im Moment nicht pretenden und mir das Bein hochbinden und wie nach einer Amputation bandagieren, da eines meiner Kinder im Homestudium ist.(...) Homestudium klingt aber schon mehr nach jungem Erwachsenen, als nach Kind. Wäre hier ein outen nicht doch eine Möglichkeit? Von di...
von Humpelstilzchen
Di 8. Jun 2021, 18:14
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wunsch Oberschenkelamputation
Antworten: 11
Zugriffe: 1106

Re: Wunsch Oberschenkelamputation

(...)Wenn der Druck zu gross wird habe ich jetzt begonnen mir mein Bein auf der Amputation Höhe abzubinden. Warte dann solange bis der Druck nachlässt und sich meine Gedanken wieder beruhigen. Mit Abbinden musst du aufpassen, dass du dir da keine Thrombose irgendwann mal einfängst... Wie wäre es de...
von Humpelstilzchen
Sa 8. Mai 2021, 19:38
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Rollenspiel zum etwas Dampf ablassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

Re: Rollenspiel zum etwas Dampf ablassen?

Dieses Bedürfnis nach Pflege und Umsorgt werden ist jedoch eher untypisch für BID'ler, denn eigentlich ist ja immer wieder zulesen, dass durch die angestrebte Angleichung des Körpers an das Körperbild gerade Selbstständigkeit sehr wichtig sind. Yup, mir war schon klar, dass dir auch genau das aufge...
von Humpelstilzchen
Fr 7. Mai 2021, 08:47
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Rollenspiel zum etwas Dampf ablassen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1467

Re: Rollenspiel zum etwas Dampf ablassen?

(...) https://bid-dach.org/ (...) Wenn du das gelesen hast, wirst du sicherlich feststellen, dass dieses Forum nicht wirklich deinen Interessen gerecht wird. (...) Zitat bid-dach.org: (...)welcher sich als Amputationswunsch der „fremden“ Extremität oder als Lähmungswunsch äußert Zitat OP: ich wäre ...
von Humpelstilzchen
Di 6. Apr 2021, 20:38
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Meine Vorstellung (highheel und stump)
Antworten: 12
Zugriffe: 14944

Re: Meine Vorstellung (highheel und stump)

Hallo Michael78 würdest du ach anderen Helfen? Du schreibst das du Mediziner bist in welcher Form kannst du uns Helfen endlich glücklich zu sein? Mein Wunsch ist LBK Leute, um Himmels willen! Passt auf, wenn hier plötzlich Leute auftauchen, die irgendeine Hilfe versprechen! Verzweifelte Menschen si...
von Humpelstilzchen
Fr 19. Mär 2021, 21:07
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Druck abbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 3175

Re: Druck abbauen

Na, dann hast du ja wenigstens schon mal ein Ventil, das funktioniert. Du kannst ja probieren, dass das auch weiterhin ausreicht und du z.B. keine weiteren Anschaffungen an Hilfsmittel machen musst. Wie gesagt, es ist sicher toll, wenn man sich hier austauschen kann, aber wenn man wirklich tiefergeh...
von Humpelstilzchen
Fr 12. Mär 2021, 21:44
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Druck abbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 3175

Re: Druck abbauen

Hm, du beschreibst eine komplexe Situation. Das Pretenden ist für dich beides, Brot und Peitsche. Befreiung und Zwangsjacke in einem. Hochgradig ambivalent. Gleichzeitig ist der Gedanke nach einer tatsächlichen Behinderung für dich scheinbar mehr beklemmend, als angenehm. Hast du schon mal erwogen, ...
von Humpelstilzchen
Mo 19. Okt 2020, 19:02
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Quelle für Orthesen u.ä. (fernes Ausland....)
Antworten: 1
Zugriffe: 1750

Re: Quelle für Orthesen u.ä. (fernes Ausland....)

Möchte noch ergänzen, ich habe mit diesem OT keine eigenen Erfahrungen.
Wer mit ihm was macht, achtet peinlich genau auf korrekte Maßangaben.
Verhandelt über eine Anzahlung, Rest nach Lieferung, so würde ich es machen.
von Humpelstilzchen
Do 15. Okt 2020, 18:50
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Quelle für Orthesen u.ä. (fernes Ausland....)
Antworten: 1
Zugriffe: 1750

Quelle für Orthesen u.ä. (fernes Ausland....)

Es wird ja als immer wieder mal gefragt, ob jemand einen Orthopädietechniker kennt für Orthesen und ähnliches. Es gibt einen auf Instagram, der explizit Orthesen für "recreational purposes" herstellt, Instagram Name ist mycaremedical. Hat auch eine Website: mycaremedical.org Und auf Youtub...