Die Suche ergab 82 Treffer

von Humpelstilzchen
Sa 16. Mär 2024, 21:13
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes
Antworten: 9
Zugriffe: 1443

Re: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes

Das wird für sehr, sehr lange Zeit noch rein hypothetisch bleiben. Nervenbahnen zu verbinden ist schwierig, dann müsste der Transplantierte lebenslang Immunsuppressiva schlucken. Eine Prothese ist da zielführender. Etwas anderes wäre aber durchaus möglich: die Knochen könnten in eine Knochenbank auf...
von Humpelstilzchen
So 24. Dez 2023, 20:31
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Windeln in der Öffentlichkeit tragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2214

Re: Windeln in der Öffentlichkeit tragen

Wende dich mit dieser Frage doch mal an Prof. Dr. Erich Kasten, er kann dir sagen, wie er dein Verlangen nach Windeltragen einschätzt.
von Humpelstilzchen
Di 13. Dez 2022, 20:40
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Ist Wunsch nach Versteifung auch eine Form von BIID?
Antworten: 7
Zugriffe: 2895

Re: Ist Wunsch nach Versteifung auch eine Form von BIID?

(...)Ich trage super gerne mein orthopädisches Korsett und Beinorthesen, wünsche mir eigentlich sogar ein HKAFO damit noch die Hüfte mit eingeschlossen ist(...) Sind Orthesen für dich denn bereits ausreichende Therapie? Oder hättest du gern eine operative Gelenkversteifung? @engelchen Mit 2 Füßen i...
von Humpelstilzchen
Fr 11. Nov 2022, 15:57
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung meinerseits
Antworten: 3
Zugriffe: 2030

Re: Vorstellung meinerseits

Willkommen im Club, willkommen BEI DEN ANDEREN :-) BID ist wie wenn jemand dir eine junge Katze einfach so in die Hand drückt und sagt "da, kümmer dich drum, ist sonst keiner da!". Du kriegst was geschenkt, ohne danach gefragt zu haben. Manchmal erkennt man den Wert auch nicht gleich. Du b...
von Humpelstilzchen
Mo 19. Sep 2022, 21:35
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Einige Polio Fälle bekannt geworden
Antworten: 2
Zugriffe: 1806

Re: Einige Polio Fälle bekannt geworden

Hallo zusammen Gestern kam in den Nachrichten,das wieder einige Polio Fälle bekannt geworden sind (...) Das ist so nicht richtig, so weit ich mitbekommen habe, hat man in England "Polioviren im Abwasser" gefunden. Es gibt keine tatsächliche Neuerkrankungen beim Menschen, sondern man will ...
von Humpelstilzchen
Di 9. Aug 2022, 20:12
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Erklärungsnot
Antworten: 9
Zugriffe: 20033

Re: Erklärungsnot

Ich pretende gerne etwas weiter weg, dann aber immer mittenrein ! Wer erinnert sich nicht gern an seine ersten Male ;-) Ja, das ist so richtig "geil", wenn man merkt, es stört eigentlich niemanden, keiner stellt Fragen, eine unheimliche Befreiung. So muss das. Das ist dann so der Point of...
von Humpelstilzchen
Do 14. Jul 2022, 23:16
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Umfrage Differenzialdiagnostik (Medical School Hamburg)
Antworten: 3
Zugriffe: 2986

Re: Umfrage Differenzialdiagnostik (Medical School Hamburg)

Die Frage der Differenzialdiagnosen find ich unheimlich spannend.

Gibt es dazu Aussagen von wissenschaftlicher Seite, welche Differenzialdiagnosen in Betracht kommen?
von Humpelstilzchen
Do 14. Jul 2022, 22:29
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Kennt jmd Ärzte, die Hilfsmittel verschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 2695

Re: Kennt jmd Ärzte, die Hilfsmittel verschreiben

Sarha90 hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 12:41 Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Dafos zu bekommen. Weiß jmd, zu Ärzte, Sanitätshäuser, bei denen man gegen Geld solche Mittel bekommt. Oder vlt andere Wege, um sie zu ergattern?

Vg und schönen Tag
"Dafos"? Sollte das Kafos heißen?
von Humpelstilzchen
So 12. Jun 2022, 22:31
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz
Antworten: 25
Zugriffe: 52509

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Irgendwie hast du Bid nicht verstanden... WARUM zur Hölle reden ALLE immer Bid=Amputation 😡 Ich kapier es nicht. Klär mich auf! Es gab früher mal den Begriff Apotemnophilie (engl. apotemnophilia), der in den späten 1970iger Jahren geprägt wurde. Damals war tatsächlich das Verlangen nach Amputation ...
von Humpelstilzchen
So 12. Jun 2022, 22:27
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz
Antworten: 25
Zugriffe: 52509

Re: BIID und frühere Leben? Erklärungsansatz

Hallo, ich kann mir das sehr gut vorstellen als Erklärung! (...) Das Thema Re-inkarnation und frühere Leben ist tatsächlich sehr wissenschaftlich. Wir kommen nicht als unbeschriebenes Blatt auf die Welt. Wir haben in unseren Genen die Spuren von hunderten, vielleicht tausenden Generationen vor uns....