Die Suche ergab 4 Treffer

von vanq
Do 2. Mai 2019, 02:25
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 76
Zugriffe: 259703

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Zu dem "damit raus trauen" kann ich inzwischen, nachdem ich diesen Thread 2011 mal losgetreten habe, eigentlich nur Mut machen. Ich habe zwar bis heute leider immernoch niemanden gefunden, der mir Linsen implantiert oder mich in den Grenzen des sicher machbaren lasern würde. Wenn man mir d...
von vanq
Mi 7. Okt 2015, 14:55
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 76
Zugriffe: 259703

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Hallo RollingLady ! Ich sehe keinen Grund, sich da an dem Begriff Hobby zu stoßen. Für das zeitweise Ausleben von BIID mit Hilfsmitteln finde ich den Begriff mehr als passend. Über den Leidensdruck, der dahintersteckt, sich den Zustand 24/7 zu wünschen und den Wunsch nicht loszuwerden brauchen wir u...
von vanq
Mi 7. Sep 2011, 22:38
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 76
Zugriffe: 259703

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Danke für die Antworten ! Lak1210: Was du meinst sind Lentikulargläser. Die finde ich zwar optisch auch sehr ansprechend. Irgendwo schlägt dann für mich selbst aber auch der Selbstschutz zu. Ich habe nicht das Bedürfnis komplett blind & hilflos zu sein. Abhängig zu sein von einer erkennbar stark...
von vanq
So 4. Sep 2011, 01:25
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 76
Zugriffe: 259703

BIID <=> Brillenwunsch

Hallo allerseits ! Ich (m,33) würde gerne auf diesem Wege Kontakt zu anderen Personen finden, die meinen Wunsch stark kurzsichtig zu sein/werden ernst nehmen (oder mir im Idealfall sogar bei der Erfüllung behilflich sein könnten). BIID "im klassischen Sinn" ist das zwar vermutlich nicht. I...