Die Suche ergab 12 Treffer

von MartinNbg
Mi 21. Feb 2024, 15:20
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes

Wienerin52 hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 14:21 Vielleicht sind da Lebendsspenden eh nicht so notwendig, weil es genug Gliedmaßen von Toten gibt? Gibt es die?
Das nehme ich an, da sehr viel weniger Gliedmaßen als andere Organe translantiert werden.
von MartinNbg
So 18. Feb 2024, 09:01
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes

edit: war eigentlich schnell zu finden...
https://de.wikipedia.org/wiki/Handtransplantation
einige Aspekte dazu sind gar nicht uninteressant, auch die Frage, warum das selten gemacht wird.
von MartinNbg
So 18. Feb 2024, 08:55
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes

Gab es nicht so etwas schon? Ich bilde mir ein, dass schon mal jemandem eine Hand transplantiert worden ist.
von MartinNbg
Fr 16. Feb 2024, 17:10
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes
Antworten: 7
Zugriffe: 292

Re: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes

Lebendspenden sind explizit nur für wenige Organe zulässig. Gliedmaßen gehören nicht dazu.
von MartinNbg
Do 8. Feb 2024, 19:28
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Ehemalige vom bcf?
Antworten: 3
Zugriffe: 466

Ehemalige vom bcf?

Hallo in die Runde, da es hier sicher den einen oder anderen geben dürfte, der – wegen inhaltlicher Überschneidungen – auch im bcf gewesen ist und nicht weiß, wie es dort weiterging: wahrscheinlich gar nicht. Aber inzwischen gibt es ein Ausweichforum, das sicher viele noch nicht gefunden haben: http...
von MartinNbg
Mo 29. Jan 2024, 15:26
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung - LAK-BID
Antworten: 10
Zugriffe: 1992

Re: Vorstellung - LAK-BID

Heißt das, du hast eine Perspektive, dir ein Bein amputieren zu lassen?
von MartinNbg
Do 21. Dez 2023, 15:51
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wer bin ich? Kleine Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1505

Re: Wer bin ich? Kleine Vorstellung

Willkommen erstmal :-)
Ich teile zwar deine Vorliebe nicht, finde es aber interessant. Wo lagerst du den Rollstuhl? Wie kriegst du ihn unbemerkt in andere Städte? Ich stelle mir das kompliziert vor.
von MartinNbg
Di 12. Dez 2023, 15:36
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: "Work-Life-Balance"
Antworten: 2
Zugriffe: 766

Re: "Work-Life-Balance"

Wahrscheinlich gibt es da nur eines: Trennung zweier Leben. Bleib bei Deinem sportlichen Ich im normalen Leben – und genieße Krücken etc. irgendwo, wo dich keiner kennt, ab und zu. So mache ich es. Ich bin immer mal in Berlin und freue mich, dass man dort ohnehin so ziemlich alles darf, ohne blöd au...
von MartinNbg
So 26. Nov 2023, 10:14
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Liebe Vicky, ohne genau zu wissen, wie ich die Grenze begründen kann, möchte ich zwischen BID und GID unterscheiden. Vielleicht auch, weil Behinderungen in aller Regel Rücksichtnahme und Hilfe erfordern, was beim Leben in einem anderen Geschlecht nicht so ist. Zu deinem Ausführungen um das Pretenden...
von MartinNbg
Mi 22. Nov 2023, 12:14
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Gleichgesinnte zum Thema Hörgeräte 🦻
Antworten: 9
Zugriffe: 1529

Re: Gleichgesinnte zum Thema Hörgeräte 🦻

Ausgesprochen sympathisch, die junge Frau :-)