Die Suche ergab 6 Treffer

von Fledermausmädchen
Fr 2. Sep 2022, 22:56
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Sucht jemand eine Begleitung?
Antworten: 15
Zugriffe: 10310

Re: Sucht jemand eine Begleitung?

Hallo Markus, :-) vielen Dank für deine Nachricht. Gerne möchte ich dir auf deine Frage antworten: Beim Pretenden reicht es mir normalerweise aus, die Augen einfach nur zu schließen. Dunkle Kontaktlinsen, Augenbinden o.ä. trage ich nicht, weil ich so etwas grundsätzlich unangenehm finde und es sich ...
von Fledermausmädchen
Sa 25. Jun 2022, 16:10
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 1649

Re: Vorstellung

Hallo Sonja, herzlich willkommen in diesem Forum! Ich finde es gut, dass du Verständnis für deinen Bekannten aufbringen kannst, dass du ihm helfen möchtest und dass du mit seinem BID kein Problem hast. Ein solches Verhalten ist für Angehörige und Freunde von BID-Betroffenen nicht selbstverständlich....
von Fledermausmädchen
Sa 18. Jun 2022, 12:54
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Sucht jemand eine Begleitung?
Antworten: 15
Zugriffe: 10310

Re: Sucht jemand eine Begleitung?

Hallo ihr Lieben, :-) ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ich mit jemandem gemeinsam pretenden könnte. Das bereitet mir nämlich viel mehr Freude, wenn noch jemand dabei ist, als wenn ich alleine bin. Außerdem wäre es für mich auch deutlich ungefährlicher, eine Begleitperson dabeizuhaben, d...
von Fledermausmädchen
So 12. Jun 2022, 12:36
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Rollstuhl Fantasien
Antworten: 8
Zugriffe: 2688

Re: Rollstuhl Fantasien

Ich wohne auch in NRW, genauer gesagt in Essen im Ruhrgebiet. :-)
von Fledermausmädchen
Sa 11. Jun 2022, 13:57
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Blind werden
Antworten: 9
Zugriffe: 2508

Re: Blind werden

Hallo zusammen, :-) ich kann sehr gut nachvollziehen, dass viele von euch sich nicht vorstellen können, blind zu sein bzw. blind zu werden und diesen Wunsch als "wirklich krass" bezeichnen. Ich habe den Eindruck, dass für die meisten Menschen Blindheit "die schlimmste Behinderung über...
von Fledermausmädchen
Sa 11. Jun 2022, 13:37
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Warum ich hier bin, der Drang zu erblinden.
Antworten: 1
Zugriffe: 927

Re: Warum ich hier bin, der Drang zu erblinden.

Lieber Sebastian, liebe andere Mitglieder dieses BID-Forums! :-) Ich heiße Victoria, bin 32 Jahre alt und habe mich erst vor kurzem in diesem Forum angemeldet. Ich gehöre ebenfalls zur Fraktion „Blindheit“ und ich bin seit ca. vier Jahren davon überzeugt, dass ich BID habe – es wurde zwar nie von ei...