Die Suche ergab 6 Treffer

von Wienerin52
Mi 21. Feb 2024, 14:21
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes
Antworten: 9
Zugriffe: 1449

Re: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes

Gab es nicht so etwas schon? Ich bilde mir ein, dass schon mal jemandem eine Hand transplantiert worden ist. Hand- und Gesichttransplantationen gibt es bereits einige. zB an Theo Kelz, einem Polizisten, dem 1994 beide Hände durch eine Rohrbombe (von der "bajuwarischen Befreiungsarmee", wo...
von Wienerin52
Mi 21. Feb 2024, 14:14
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes
Antworten: 9
Zugriffe: 1449

Re: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes

MartinNbg hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 17:10 Lebendspenden sind explizit nur für wenige Organe zulässig. Gliedmaßen gehören nicht dazu.
Das ist die aktuelle rechtliche Lage. (Zumindest bei uns). Gesetze können aber, wenn die Voraussetzungen, neue Erkenntnisse etc es erfordern, geändert werden.
von Wienerin52
Fr 16. Feb 2024, 14:37
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes
Antworten: 9
Zugriffe: 1449

Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes

Nachdem es ja schon einige Transplantationen gibt von Händen und Gesichtern von Toten zu Menschen, die diese Körperteile (unfreiwillig) verloren haben, ist die Idee aufgetaucht, dass Wannabees die Arme und Beine eventuell spenden könnten, an jemanden, der sie sich so sehr wünscht. Gibt es dahingehen...
von Wienerin52
Do 16. Nov 2023, 20:09
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Pretender Prothesen
Antworten: 12
Zugriffe: 8815

Re: Pretender Prothesen

Beim googeln nach Pretender Prothesen komme ich nur auf dieses Forum und diesen Thread...
von Wienerin52
Sa 19. Feb 2022, 21:08
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Amputation
Antworten: 7
Zugriffe: 5902

Re: Amputation

wanna1610 hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 17:35 ich werde auf deutsch schreiben ...
Vielleicht hilft dir eine Übersetzungsmaschine, zB:
https://www.google.com/search?client=fi ... Cbersetzen
"Peut-être qu'une machine de traduction vous aidera" hat sie mir gerade übersetzt.
von Wienerin52
Do 3. Feb 2022, 21:11
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 0
Zugriffe: 3570

Vorstellung

Seit frühester Kindheit ist da dieses Bild im Kopf, ein Mann mit Krücken und einem eher kurzen Oberschenkelstumpf, der er manchmal auf die Krücke legt. Ich kann mich erinnern, als kleines Mädchen einen Zeitungsverkäufer mit Krücken und ebensolchen Stumpf gesehen zu haben und dass ich meine Mutter da...