Die Suche ergab 10 Treffer

von christof5
So 13. Nov 2022, 14:33
Forum: Links
Thema: Norwegischer QS-WB
Antworten: 8
Zugriffe: 427

Re: Norwegischer QS-WB

Ich finde, eine wichtige Qualität des Forum ist, offen zu sein und verschiedene Lebenswelten zuzulassen. Was gäbe uns das Recht, andere für ihren way of life zu kritisieren? Nur weil sie von anderen kritisiert wird? Ohne sie wirklich zu kennen?
Kann mich Thekla nur anschließen - das passt hier nicht.
von christof5
Do 29. Sep 2022, 16:18
Forum: Links
Thema: neue Website zu BID (engl.)
Antworten: 1
Zugriffe: 573

neue Website zu BID (engl.)

Es gibt (ich denke seit kurzem) eine neue Website zum Thema BID - ich nehme an, erstellt von einen Betroffenen aus den USA. Als Informationsseiten angelegt, um BID einzuführen und Laien zu erklären, einfache Statements und - wie ich finde - kein schlechter Blickwinkel auf BID. Originell finde ich de...
von christof5
Fr 23. Sep 2022, 11:37
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Pretenden
Antworten: 1
Zugriffe: 673

Re: Pretenden

Hi,
glaube ich Dir sofort ;-)
Wie lange schaffst Du das, im Rolli als DAK zu sitzen? Bei mir geht das etwa 30 min. gut, dann werden die Schmerzen immer stärker und ich muss bald abbrechen.
Lg christof
von christof5
Mo 19. Sep 2022, 11:48
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Verdacht: Könnte Das BIID sein?
Antworten: 1
Zugriffe: 741

Re: Verdacht: Könnte Das BIID sein?

Die Frage ist, würde jemand, der öffentlich pretendet, das tatsächlich mit für alle erkennbaren, häufig wechselnden Beeinträchtigungen tun? Könnte ja auch eine echte neurologische Erkrankung sein, die z.b. in Schüben und an verschiedenen Stellen auftritt. Dazwischen wäre man eher "symptomfrei&q...
von christof5
Di 7. Jun 2022, 18:55
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Qsl
Antworten: 3
Zugriffe: 1348

Re: Qsl

Hallo Anke, wenn Du tatsächlich BID-Betroffene bist, wird Dein Wunsch bestehen bleiben. Wenn Du das nie kommunizierst, dann auf immer geheim (wie ganz viele Betroffene, mich eingeschlossen). Falls Du schon einen Partner hast, wird das ein gelinde gesagt seeehr heikles Thema, das nur selten völlig zu...
von christof5
Mo 11. Apr 2022, 11:45
Forum: Literatur/Filme über Amputationen
Thema: Boxing Helena
Antworten: 8
Zugriffe: 2829

Re: Boxing Helena

ich habe den film nur teilweise gesehen. Habe aufgrund der absurdität abgebrochen, weil es für mich keine Chance gab, dass das gegen Ende noch zu einem auch nur irgendwie tolerablen Ende finden könnte. Finde es unfassbar peinlich, dass sowas gedreht wird. Kann Mila nur zustimmen.
Lg Christof
von christof5
Mo 4. Apr 2022, 08:28
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Fragen an BID-Betroffene
Antworten: 9
Zugriffe: 3661

Re: Fragen an BID-Betroffene

In welcher Form sollen wir antworten? Als Private Nachricht im Forum?
lg christof
von christof5
Mo 7. Mär 2022, 12:34
Forum: Links
Thema: Transability - Game
Antworten: 1
Zugriffe: 1609

Transability - Game

Die Seite „Transability – research on transableism & body identity integrity disorder“ wurde von Clive Baldwin, St. Thomas Universität, Fredericton, Kanada, ins Leben gerufen. Clive Baldwin ist dort Professor für Sozialarbeit (ist Sozialwissenschaftler und studierter Philosoph, kein Psychologe)....
von christof5
Do 17. Feb 2022, 17:00
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Studie zu BIID
Antworten: 12
Zugriffe: 4651

Re: Studie zu BIID

Das dürfte die Studie sein, die schon im Forum unter "Forschung" gepostet wurde.
LG Christof
von christof5
Mo 11. Okt 2021, 12:27
Forum: Literatur/Filme über Gehbehinderungen
Thema: Reportage ZDF
Antworten: 2
Zugriffe: 8385

Re: Reportage ZDF

Hi, danke für den Tipp. Für mich ist Campen so überhaupt keine Option der Freizeitgestaltung, aber der Beitrag vermittelt gut, dass das gerade für Behinderte - trotz aller Hürden - ein besonderes Erlebnis sein kann. Bernd hat das in bemerkenswerter Weise in maximaler Autonomie gelöst. Für Simone war...