Die Suche ergab 5 Treffer

von yoruelleria
Di 8. Jun 2021, 15:12
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wunsch Oberschenkelamputation
Antworten: 11
Zugriffe: 1091

Re: Wunsch Oberschenkelamputation

Hallo Luna,
schön, dass du deinen Mut gefasst hast und dich angemeldet hast. Der Austausch ist wirklich gold wert und man fühlt sich weniger allein, vorallem wenn man mal wieder so eine Phase hat, in der BID sehr präsent ist.

LG
von yoruelleria
Mo 18. Jan 2021, 18:43
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wie begegnet ihr der Thrombosegefahr im Rollstuhl?
Antworten: 6
Zugriffe: 4050

Re: Wie begegnet ihr der Thrombosegefahr im Rollstuhl?

Hallo, klar, die Gefahr besteht! :!: Hier ein paar facts über Thrombose in den Beinen: 1. jeder trägt ein anderes Risiko (Ernährung, Alter, Rauchen, sonstige Gefäßerkrankungen, Pille) 2. mit dem Risiko ist nicht zu spaßen 3. schütteln bringt nicht viel, eher den Fuß auf und ab bewegen, damit die Mus...
von yoruelleria
Di 15. Dez 2020, 16:05
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hallo an alle
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Re: Hallo an alle

Hallo und willkommen Kley,

schön, dass du ins Forum gefunden hast. Hier kann man sich wirklich wunderbar austauschen.
Dass du eine Freundin im Rollstuhl hast, finde ich spannend. War es bereits so als ihr euch kennen gelernt habt?

Ich bin auch von der QSL Fraktion. :D

LG
von yoruelleria
Do 13. Aug 2020, 08:11
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hallo//Wunsch nach QSL
Antworten: 6
Zugriffe: 5661

Re: Hallo//Wunsch nach QSL

Hallo Thomas,

wow, das ist wirklich eine lange Zeit.
Wie bist du auf BIId gestoßen? Wurde es diagnostiziert oder hast du dann im Internet recherchiert?
von yoruelleria
Mi 12. Aug 2020, 08:04
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hallo//Wunsch nach QSL
Antworten: 6
Zugriffe: 5661

Hallo//Wunsch nach QSL

Hallo, ich bin so froh auf dieses Forum gestoßen zu sein. Seit vielen Jahren habe ich den Wunsch "anders" zu sein, probierte mich früher oft mit Krücken aus und mit 17/18 kristallisierte sich der explizite Wunsch nach einer Querschnitsslähmung heraus. Mitttlerweile bin ich mitte 20. Ich ha...