Die Suche ergab 48 Treffer

von Simon
So 18. Feb 2024, 02:17
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Idee: Transplantation und Spende eines Beines/Armes

Nehmen wir mal an die Transplantation von Gliedmaßen wäre möglich. Dann würden garantiert Arme oder Beine von frisch Verstorbenen Transplantiert und nicht die von Menschen die was "abgeben möchten".
von Simon
Mi 31. Jan 2024, 17:40
Forum: Literatur, Filme usw.
Thema: Behinderte Frau teilt ihre Gedanken über "Transabled"
Antworten: 0
Zugriffe: 246

Behinderte Frau teilt ihre Gedanken über "Transabled"

Ich hoffe diese Video ist hier noch nicht verlinkt, ich habe es durch Zufall entdeckt. Ist allerdings auf Englisch. Eine behinderte Frau (komplett gelähmte Arme) wird in einer Fernsehserie mit einer Person konfrontiert die "transabled" ist, genau genommen hat die Person den Wunsch blind zu...
von Simon
Do 21. Dez 2023, 01:58
Forum: Literatur/Filme über Amputationen
Thema: Don't Say You Can't: The Story of Mom; Rhonda McKey, 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 1102

Re: Don't Say You Can't: The Story of Mom; Rhonda McKey, 2023

christof5 hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 10:18 RBE/LAE/DBE Amputierten
Da kann irgendwas nicht richtig sein.
von Simon
Mo 4. Dez 2023, 02:16
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 3346

Re: Vorstellung

Dieses Pretenden in der Öffentlichkeit mache ich jedoch nur, wenn eine sehende Begleitperson dabei ist (z.B. Eltern, Freunde). Außerdem trage ich beim Pretenden in der Öffentlichkeit ein Schild an meiner Kleidung, auf dem steht, dass ich in Wirklichkeit gar nicht blind bin. Da gibt es jetzt etwas d...
von Simon
Do 23. Nov 2023, 01:27
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hi aus Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 1031

Re: Hi aus Berlin

Hallo Henning, ich pretende auch gerne im Rollstuhl. Hast Du eine Ahnung warum es ausgerechnet ab der Brust sein soll? Ist doch relativ hoch.
von Simon
Mi 25. Okt 2023, 11:59
Forum: Literatur/Filme über Sinnesbehinderungen
Thema: Anne Zander - gehörlose Schauspielerin....
Antworten: 6
Zugriffe: 2644

Re: Anne Zander - gehörlose Schauspielerin....

Das Problem ist natürlich, dass es nicht so viele Schauspieler gibt die wirklich behindert sind und dass es natürlich leichter ist einem Schauspieler Rollstuhlfahren beizubringen als einem Rollstuhlfahrer Schauspielern. Es gibt natürlich Behinderungen die nur ein "echter" Behinderter spiel...
von Simon
Di 17. Okt 2023, 11:45
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Sucht jemand eine Begleitung?
Antworten: 24
Zugriffe: 19929

Re: Sucht jemand eine Begleitung?

Hallo ihr Lieben, :-) ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ich mit jemandem gemeinsam pretenden könnte. Das bereitet mir nämlich viel mehr Freude, wenn noch jemand dabei ist, als wenn ich alleine bin. Außerdem wäre es für mich auch deutlich ungefährlicher, eine Begleitperson dabeizuhaben, ...
von Simon
So 8. Okt 2023, 22:16
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Bandscheibenvorfall und Krüppelfüße
Antworten: 5
Zugriffe: 7381

Re: Bandscheibenvorfall und Krüppelfüße

Naja, als Haarspalterei würde ich das nicht bezeichnen. Wenn man BID hat und dann seine Wunschbehinderung bekommt hat man immer noch BID, nur eben dass man es erfolgreich praktiziert.
von Simon
So 8. Okt 2023, 22:13
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Neu dabei
Antworten: 10
Zugriffe: 20996

Re: Neu dabei

caroline hat geschrieben: Fr 1. Jun 2012, 17:47 Ich kann Leute nicht verstehen, die gelähmt sind und darüber jammern. Was haben die denn verloren?
Sehr viel. Wenn es nicht gerade ihr Wunsch war genau die Lähmung zu haben, und das ist extrem unwahrscheinlich. ;)
von Simon
Mo 25. Sep 2023, 12:11
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung von GEKKY
Antworten: 16
Zugriffe: 12512

Re: Vorstellung von GEKKY

GEKKY hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 20:16 Freut mich Simon, schade wenn wir weit auseinander wohnen. Wo wohnst Du?
Fast an der Nordsee, Raum Bremen. Also nicht gerade um die Ecke.