Die Suche ergab 6 Treffer

von tempoprimo2003
Fr 15. Jul 2022, 11:03
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: 3. Umfrage über Kindheit (Medical School Hamburg)
Antworten: 1
Zugriffe: 2099

Re: 3. Umfrage über Kindheit (Medical School Hamburg)

Nur eine Anmerkung: Es gibt keine Möglichkeit im Fragebogen zu vermerken, wenn man nur ein alleinerziehendes Elternteil hatte. Dabei ist das für die Prägung doch ziemlich wichtig?!
Beste Grüße
tempoprimo2003
von tempoprimo2003
Do 7. Jan 2021, 17:51
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Amputation / Rollstuhl
Antworten: 1
Zugriffe: 4692

Re: Amputation / Rollstuhl

Hallo Michael,
hier gibt es einige Menschen mit ganz demselben Wunsch! An welchen Austausch denkst du?
LG tempoprimo
von tempoprimo2003
Mo 6. Apr 2020, 09:55
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung und die Frage ob ich hier richtig bin
Antworten: 4
Zugriffe: 9264

Re: Vorstellung und die Frage ob ich hier richtig bin

Hallo Finja,
das verstehe ich gut, weil ich mich auch sehr zu Menschen mit Bewegungsstörungen hingezogen fühle. Wie hat sich das Tourette bei deinem Klassenkameraden geäußert?
Herzliche Grüße
tempoprimo
von tempoprimo2003
Fr 27. Mär 2020, 10:21
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung und die Frage ob ich hier richtig bin
Antworten: 4
Zugriffe: 9264

Re: Vorstellung und die Frage ob ich hier richtig bin

Hallo Finja,
ohne dem Moderator vorzugreifen: Vielleicht kannst Du genauer beschreiben, wie Du diese Wünsche entdeckt hast. (Der Rollstuhl gehört sowieso sicher in den BIID-Themenkreis.)
Herzliche Grüße
tempoprimo
von tempoprimo2003
Mi 4. Mär 2020, 21:49
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Kurze Vorstellung und die Frage, ob ich hier wirklich richtig bin
Antworten: 2
Zugriffe: 8163

Re: Kurze Vorstellung und die Frage, ob ich hier wirklich richtig bin

Hallo Onnej, ich bin kein Psychologe und maße mir keine Fachkenntnis an, habe aber mal ein Buch von Anna Freud zur Jugendpsychologie und u. a. dem Thema Aufmerksamkeit gelesen - eine Lektüre, die ich empfehle. Kinder wollen Aufmerksamkeit und beobachten, wer sie erhält. So kommt es bei manchen zur I...
von tempoprimo2003
Di 3. Mär 2020, 07:56
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wunsch, Gedanken, Vorstellung - Weg zum RAK
Antworten: 4
Zugriffe: 12331

Re: Wunsch, Gedanken, Vorstellung - Weg zum RAK

Hallo Florian, Deine Geschichte ist ähnlich wie meine, nur dass ich wesentlich älter bin als Du; vielleicht schreibe ich hier mal mehr. Bei mir fing es mit dem linken Bein an; heute pretende ich DAK im Rollstuhl. Ich habe es an sich so gemacht wie Du (auch das Abschneiden und Umnähen der Hosen), zue...