Die Suche ergab 9 Treffer

von Leontinchen
Sa 11. Jan 2020, 18:39
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Bin jetzt richtig nervös gerade
Antworten: 7
Zugriffe: 2230

Re: Bin jetzt richtig nervös gerade

Hallo Miriam,
Bin auch so ein "Zerdenker", was an und für sich eine Behinderung ist.
Würde mich als atypischen BIIDler bezeichnen, weil, ach weil ... so vieles. Habe in diesem Forum viele Antworten gekriegt, ohne die dazugehörenden Fragen dazu ganz ausformuliert zu haben.
👓🐍
von Leontinchen
Sa 11. Jan 2020, 18:32
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Bin neu hier-keine Resonanz
Antworten: 4
Zugriffe: 2111

Re: Bin neu hier-keine Resonanz

Hallo Iwantoleg, Ohne klare Vorstellung von meinem" eigenen BIID" bin auch ich hier reingestolpert. Manchmal ist die eigene Geschichte zuwenig relevant, um auf Resonanz zu stossen. Bin hier mit eventuellem fraglichem Augen-BIID reingekommen. Bin jetzt aber ein Schritt weiter im Leben: Danke an die C...
von Leontinchen
Sa 11. Jan 2020, 18:22
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Die Gedanken sind da, aber ohne Belastung
Antworten: 5
Zugriffe: 1757

Re: Die Gedanken sind da, aber ohne Belastung

Hallo Pfandkuchenkind, Dieses Gefühl hatte ich auch, bin ich richtig hier, oder nicht? Unterdessen würde ich sagen, egal, in welche Schublade mich jemand steckt, aber ich bin dankbar, auf dieses Forum gestossen zu sein. Bin sozusagen ein verkehrter Augen-Biid-ler, also mit leichter visueller Behinde...
von Leontinchen
Mo 25. Nov 2019, 15:37
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: “Missing Peace” BIID Dokumentarfilm
Antworten: 3
Zugriffe: 6718

Re: “Missing Peace” BIID Dokumentarfilm

Liebe Rolling Lady, Danke für den Hinweis. Habe unterdessen auf youtube noch den einen oder anderen Film gesehen. Es ist mir nun viel klarer, was es ist, aber ob ich das selber habe, finde ich echt schwierig zu definieren. Werde nochmals ein bisschen in mich rein hören. Wie ich bei Brillenwunsch ges...
von Leontinchen
So 24. Nov 2019, 13:44
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: “Missing Peace” BIID Dokumentarfilm
Antworten: 3
Zugriffe: 6718

Re: “Missing Peace” BIID Dokumentarfilm

Danke für den Link! Ich habe diesen Dokumentarfilm grad angekuckt und beginne glaube ich BIID besser zu verstehen. Sorry hab mich noch nicht vorgestellt, Leontinchen, w, Mitte 30, und aufs Forum gekommen bin ich, weil ich mich gefragt habe, ob ich "normal" bin, dass ich lirber Kniebandage rechts tra...
von Leontinchen
So 24. Nov 2019, 12:23
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Mein Tag im Rollstuhl
Antworten: 12
Zugriffe: 5852

Re: Mein Tag im Rollstuhl

Hey, das finde ich mutig, das Foto zu posten. Wenn ich in die Zukunft blicke, hoffe ich, dass es einfach normal werden wird in unserer Gesellschaft, dass Leute mit dem Rolli rumfahren, wenn sie das möchten. Ich meine, im Moment wird es immer einfacher und "normaler"(wobei ich mit dem Begriff "Normal...
von Leontinchen
So 24. Nov 2019, 11:52
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Betrifft BIID auch Ärzte/Chirurgen?
Antworten: 14
Zugriffe: 14469

Re: Betrifft BIID auch Ärzte/Chirurgen?

Liebe Ascocorona, Bin selber Aerztin und mich würde interessieren, ob du in der Reha arbeitest? Ich vermute, dass BIID auch Aerzte betrifft, nur würde keiner dazu stehen, um nicht von Kollegen fertiggemacht zu werden. Der Umgangston unter Aerzten kann sehr sehr rau sein. Wurdeja auch schon von Kolle...
von Leontinchen
Sa 23. Nov 2019, 23:27
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Bin neu hier,Wunsch nach Blindheit oder Querschnittslähmung
Antworten: 12
Zugriffe: 14045

Re: Bin neu hier,Wunsch nach Blindheit oder Querschnittslähmung

Hallo, Ich bin neu hier und weiss noch nicht so ganz ob ich am rechten Ort bin. Hab mich nur grad über meine Brille gefreut und weiss nicht, wie damit umgehen, weil es ja schon komisch ist. Ich meine, einige in meiner Maulwurffamilue haben sich normalsehend operieren lassen, oder tragen Linsen, nur ...
von Leontinchen
Sa 23. Nov 2019, 23:17
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 67
Zugriffe: 87920

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Vor ein paar Tagen erzähte mir eine Freundin, dass es Menschen gibt, die sich eine solche Kurzsichtigkeit wünschen, viel dafür tun, sie zu erhalten oder zu simulieren. Hallo Christa, Mir ging es gleich wie dir. Ich wusste auch nicht, dass es Augen-Biid gibt. Oder wie das nun korrekt heisst. Ich bin...