Die Suche ergab 27 Treffer

von dd8pz
So 7. Feb 2021, 12:10
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Mein Traum, Blind sein
Antworten: 6
Zugriffe: 9208

Re: Mein Traum, Blind sein

Hallo, Das Treffen wäre durchaus möglich, aber das Problem ist, das keine weiteren Infomationem über mich hier öffentlich preisgeben will. Solange du nicht für den Internen Bereich freigeschalteten bist kann ich: - Dir keine PN schicken und - Und kann ich mir nicht sicher sein das du der bist für de...
von dd8pz
Fr 29. Jan 2021, 11:29
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung Alina QSL
Antworten: 8
Zugriffe: 8489

Re: Vorstellung Alina QSL

Hallo Alina,
Auch als Angehöriger eines BID-Betroffene bis du hier herzlich Willkommen.
In Internen Bereich gibt es einiges zu lesen.
Um dich dafür Freischalten zu können musst du dich beim Modurator-Team bewerben.

Hier die Anleitung: http://forum.bid-dach.org/viewtopic.php?f=12&t=8
von dd8pz
Sa 9. Jan 2021, 22:45
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Mein Traum, Blind sein
Antworten: 6
Zugriffe: 9208

Re: Mein Traum, Blind sein

Hallo Plusbrille,
Leider kann ich, solange du nicht für den Internen Bereich freigeschaltet bis, noch nicht auf deine PN's antworten.
Bitte warte ab bis du von Modurator/Administator-Team freigeschaltet wurdest!!!!!
von dd8pz
Sa 9. Jan 2021, 14:59
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Mein Traum, Blind sein
Antworten: 6
Zugriffe: 9208

Re: Mein Traum, Blind sein

Hallo, wir könnten doch mal Pretenden (führe Dich und wir unternehmen etwas). LG Plusbrille Hi Plusbrille, Nun ist dieser Artikel von mir schon über 1 1/2 Jahre alt, ist aber kein Problem. Außerdem will ich nicht hier in der Öffentlichkeit über details, wie ich Pretende, schreiben. Wenn du das erns...
von dd8pz
Mi 23. Dez 2020, 08:30
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hallo :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 9055

Re: Hallo :-)

Ich weiß leider nicht, wo ich die privaten Foren finde, dann könnten wir uns auch dort weiter unterhalten. Ich denke du meinst den Internen Bereich hier in Forum oder? Wenn ja, gibt es hier eine Anleitung, wie du dich bei den Modoratoren bewirbst: http://forum.bid-dach.org/viewtopic.php?f=12&t=8
von dd8pz
Do 24. Sep 2020, 13:42
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Gedanken an Amputation
Antworten: 25
Zugriffe: 25607

Re: Gedanken an Amputation

Hallo, ich denke das es jeden selber überlassen werden sollte was für eine Prothese man haben will. Es sollte keinen etwas Aufgezwungen werden. Leider wird die GKK auch nicht die ganzen Kosten für eine Hightech-Prothese vollständig übernehmen und man wird eine angemessene Zuzahlung (Über der Übliche...
von dd8pz
Fr 19. Jun 2020, 21:48
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Blind sein
Antworten: 14
Zugriffe: 22762

Re: Blind sein

danke sehr für die Erklärung. Am anschaulichsten finde ich bei Deiner Erklärung die Gesichtsfeldeinschränkung. Wenn ich mir vor jedes Auge eine Klopapierrolle setze und vorne noch tw. kreisrund abklebe, dann hab ich irgendwann 5° Gesichtsfeld auf jedem Auge. Aber was sind weniger als 1/50? Ich mein...
von dd8pz
Mo 15. Jun 2020, 21:30
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Blind sein
Antworten: 14
Zugriffe: 22762

Re: Blind sein

was bedeutet "gesetzlich blind". In Deutschland gilt nach den gesetzlichen Bestimmungen und Versorgungsrichtlinien eine Person als blind, wenn ihre Sehschärfe auf dem besseren Auge auch mit optimaler Brillen- oder Kontaktlinsenkorrektur höchstens 1/50 = 0,02 beträgt (etwas irreführend als...
von dd8pz
Mo 13. Apr 2020, 20:40
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Beatmung Beatmet werden Qsl
Antworten: 24
Zugriffe: 40928

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

und drittens: wäre es nicht gerechtfertigt, Ressourcen zu "verbrauchen", wenn es uns dadurch besser ginge und wir dadurch vielleicht sogar aktiver und produktiver am Leben teilnehmen könnten? LG Das ist Unsinn und das Weißt du auch, aber leider denken andere Leute anders dadrüber und das ...
von dd8pz
So 12. Apr 2020, 23:29
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Beatmung Beatmet werden Qsl
Antworten: 24
Zugriffe: 40928

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

Ehrlich gesagt bin ich gar nicht der Meinung, daß wir so viele finanzielle (oder andere) Ressourcen brauchen würden. Nun es geht ja nicht um unser Unmittelbaren Bedarf, sondern was die Leute denken was wir brauchen wenn wir unsere "wünsche" vollenden würden. z.B. bei Amputation die beste ...