Die Suche ergab 15 Treffer

von dd8pz
Mi 20. Nov 2019, 16:26
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 63
Zugriffe: 84776

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Du schreibst, Du weißt um die Probleme in gewissen Situationen ohne Brille oder mit (bsp. Schwimmbad, Skifahren). Die Probleme sind nicht gewisse Situationen, sondern der Alltag. Ohne Brille sehe ich nur wenige Zentimeter vom Auge entfernt scharf. Alles weiter davon entfernte wird dann schmenhaft. ...
von dd8pz
Sa 16. Nov 2019, 12:44
Forum: TV-Alarm
Thema: AKte 2019 SAT 1
Antworten: 15
Zugriffe: 4139

Re: AKte 2019 SAT 1

Hallo, Leider konnte ich, wegen den scheiß DRM, erst heute den Beitrag aus Mediatheke von SAT1 sehen. Leider musste ich dafür erst etwas an mein System herumbasteln bevor ich das Video abspielen konnte. Aber das tut nicht zur Sache. Jetzt zum Inhalt: Leider hat der Beitrag nicht anehrend den Druck u...
von dd8pz
So 10. Nov 2019, 18:53
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 6135

Re: Vorstellung

Hallo Anna,
Glückwunsch zur erfolgreichen Amputation.
Frage: Mus du immer noch den wahren Grund deiner Amputation verheimlichen?
von dd8pz
So 10. Nov 2019, 18:41
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2531

Re: Vorstellung

Hallo Alexandra 82, Ich denke du willst DAE Amputation. Da hast du aber keine Ellenbogen, die dich bei vielen Dingen des Lebens Helfen können. Aber dafür hast du immer noch deine Füsse. Also: Völlig Hilfslos ist man mit so einer Behinderung nicht. Man muss nur einiges neu lernen, so wie es aber bei ...
von dd8pz
Sa 19. Okt 2019, 13:50
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: Vorstellung
Antworten: 34
Zugriffe: 8514

Re: Vorstellung

Hallo BIIDler, Ich gehöre werder zu den QSL noch Amp BIDler aber ich kann für beide Fälle vor for- und nachteile sehen: 1. Holzprotese Ist Kostengünstig, Kann Schick aussehen. aber Schlecht für den Stumpf und er Wirbelsäule da Sie leider den Gang nicht abfedern können. Sowas wäre aber durch Installa...
von dd8pz
Di 15. Okt 2019, 18:28
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: Biid in den Medien
Antworten: 2
Zugriffe: 1052

Re: Biid in den Medien

Hallo Niels,
Hallo alle Anderen,

mir geht es nicht nur schon existieren Beiträge sondern um den Standpunkt bzw. Sichtweise des Produzenten.
Also ohne Einfluss durch die etablierten Produktionsfirmen wie man Sie oft in den Medien findet.
Die haben oft nur ein Motiv sowas zu Produzieren: Profit.
von dd8pz
Di 1. Okt 2019, 15:07
Forum: Links
Thema: BIID-Ambulanz TU Braunschweig
Antworten: 15
Zugriffe: 5564

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Nun eine Zweifelsfreie Diagnose würde schon Helfen.

Wenn BID anerkannt wird, und eine Amputation als einzige Möglichkeit zur "Heilung" dieses Konkreten Falls von BID ist, sollte es, als Medizinisch Notwendig, durchgeführt werden Können.
von dd8pz
Mo 30. Sep 2019, 15:17
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: Bin neu hier,Wunsch nach Blindheit oder Querschnittslähmung
Antworten: 12
Zugriffe: 13607

Re: Bin neu hier,Wunsch nach Blindheit oder Querschnittslähmung

BDSM hat nichts mit BIID zu tun, aber das Prakrizieren kann schon helfen den Druck von BIID abzubauen.
von dd8pz
Mo 30. Sep 2019, 15:06
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: Blind sein
Antworten: 7
Zugriffe: 3329

Re: Blind sein

Hallo,
Ich gehöre auch zur Fraktion der Blind-BIDler. An besten Amaurose (Ohne jede Lichtwarnehmung).
von dd8pz
Mo 30. Sep 2019, 14:05
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 2465

Re: Neuvorstellung

blondi: Warum der Zeitdruck? Hut ab Leute die über 50 Jahre schon an BID leiden. Es hat eben nicht ergeben sein Bedürfnis umzusetzen und es auch nie Passieren. Aber wenn jemand Druck ausübt kann sowas zu Unüberlegte Handlungen führen, die man hinterher bereut. z.B. Auswirkungen auf Grund Komplikatio...