Die Suche ergab 21 Treffer

von dd8pz
Fr 19. Jun 2020, 20:48
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Blind sein
Antworten: 14
Zugriffe: 7533

Re: Blind sein

danke sehr für die Erklärung. Am anschaulichsten finde ich bei Deiner Erklärung die Gesichtsfeldeinschränkung. Wenn ich mir vor jedes Auge eine Klopapierrolle setze und vorne noch tw. kreisrund abklebe, dann hab ich irgendwann 5° Gesichtsfeld auf jedem Auge. Aber was sind weniger als 1/50? Ich mein...
von dd8pz
Mo 15. Jun 2020, 20:30
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Blind sein
Antworten: 14
Zugriffe: 7533

Re: Blind sein

was bedeutet "gesetzlich blind". In Deutschland gilt nach den gesetzlichen Bestimmungen und Versorgungsrichtlinien eine Person als blind, wenn ihre Sehschärfe auf dem besseren Auge auch mit optimaler Brillen- oder Kontaktlinsenkorrektur höchstens 1/50 = 0,02 beträgt (etwas irreführend als „2 % oder...
von dd8pz
Mo 13. Apr 2020, 19:40
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Beatmung Beatmet werden Qsl
Antworten: 24
Zugriffe: 16142

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

und drittens: wäre es nicht gerechtfertigt, Ressourcen zu "verbrauchen", wenn es uns dadurch besser ginge und wir dadurch vielleicht sogar aktiver und produktiver am Leben teilnehmen könnten? LG Das ist Unsinn und das Weißt du auch, aber leider denken andere Leute anders dadrüber und das ist zu bed...
von dd8pz
So 12. Apr 2020, 22:29
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Beatmung Beatmet werden Qsl
Antworten: 24
Zugriffe: 16142

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

Ehrlich gesagt bin ich gar nicht der Meinung, daß wir so viele finanzielle (oder andere) Ressourcen brauchen würden. Nun es geht ja nicht um unser Unmittelbaren Bedarf, sondern was die Leute denken was wir brauchen wenn wir unsere "wünsche" vollenden würden. z.B. bei Amputation die beste Prothese d...
von dd8pz
So 12. Apr 2020, 09:43
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Beatmung Beatmet werden Qsl
Antworten: 24
Zugriffe: 16142

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

Und was willst du jetzt damit sagen?? Ich will nur damit Aufzeigen, was es bedeutet ein Forum zu Betreiben. Und zwar viel Arbeit und Hoher Zeitbedarf. Beachte auch den Beitrag von wannabeCH. Nun Schluss damit und zurück zum Thema: Wenn jemand den Drang hat eine Behinderung zu bekommen, die als Kons...
von dd8pz
Sa 11. Apr 2020, 15:02
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Beatmung Beatmet werden Qsl
Antworten: 24
Zugriffe: 16142

Re: Beatmung Beatmet werden Qsl

Wer das nach seinen Vorstellungen perfekte Forum sucht muss es selbst erstellen und führen!! Nun mit den Selber erstellen eines Forums ist es nicht so einfach. Man muss sich an Regeln halten, und den Benutzern Regeln auferlegen. Sonst mündet alles in Chaos oder die Texte der Benutzer verstoßen gege...
von dd8pz
Mi 20. Nov 2019, 16:26
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 69
Zugriffe: 105953

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Du schreibst, Du weißt um die Probleme in gewissen Situationen ohne Brille oder mit (bsp. Schwimmbad, Skifahren). Die Probleme sind nicht gewisse Situationen, sondern der Alltag. Ohne Brille sehe ich nur wenige Zentimeter vom Auge entfernt scharf. Alles weiter davon entfernte wird dann schmenhaft. ...
von dd8pz
Sa 16. Nov 2019, 12:44
Forum: TV-Alarm
Thema: AKte 2019 SAT 1
Antworten: 15
Zugriffe: 9457

Re: AKte 2019 SAT 1

Hallo, Leider konnte ich, wegen den scheiß DRM, erst heute den Beitrag aus Mediatheke von SAT1 sehen. Leider musste ich dafür erst etwas an mein System herumbasteln bevor ich das Video abspielen konnte. Aber das tut nicht zur Sache. Jetzt zum Inhalt: Leider hat der Beitrag nicht anehrend den Druck u...
von dd8pz
So 10. Nov 2019, 18:53
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 12312

Re: Vorstellung

Hallo Anna,
Glückwunsch zur erfolgreichen Amputation.
Frage: Mus du immer noch den wahren Grund deiner Amputation verheimlichen?
von dd8pz
So 10. Nov 2019, 18:41
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 4197

Re: Vorstellung

Hallo Alexandra 82, Ich denke du willst DAE Amputation. Da hast du aber keine Ellenbogen, die dich bei vielen Dingen des Lebens Helfen können. Aber dafür hast du immer noch deine Füsse. Also: Völlig Hilfslos ist man mit so einer Behinderung nicht. Man muss nur einiges neu lernen, so wie es aber bei ...