Die Suche ergab 8 Treffer

von XYZ26
Fr 3. Jul 2020, 14:33
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung Blind sein
Antworten: 4
Zugriffe: 817

Re: Vorstellung Blind sein

Hallo,
Melde Dich zum Austausch im internen Forum an.

Gruß Anna
von XYZ26
Do 5. Mär 2020, 18:07
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Endlich geschafft, extrem starke brille
Antworten: 17
Zugriffe: 11622

Re: Endlich geschafft, extrem starke brille

Zitat Phorus : BIID-typische "Paranoia" ("tut ja nur so..."/"will mich nicht erwischen lassen...") weg oder wird wenigstens eingedämmt, was wiederum zum Wohlbefinden der betroffenen Person beiträgt. Es geht um die Fehlsichtigkeit als "BIID-Ziel", die Brille ist Ausdrucksmittel dessen. Danke treffend...
von XYZ26
Mo 24. Feb 2020, 18:30
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Endlich geschafft, extrem starke brille
Antworten: 17
Zugriffe: 11622

Re: Endlich geschafft, extrem starke brille

Zitat myopic: Mich wundert allerdings dass das wirklich deinen Wunsch nach einer starken Brille befriedigt, denn sogenannte Winkelfehlsichtigkeit ist ja weder medizinisch offiziell anerkannt, noch macht sie das unbedingte Tragen einer Brille erforderlich. Will mich jetzt auch nochmals äußern , wie m...
von XYZ26
Mi 20. Nov 2019, 17:56
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 69
Zugriffe: 105951

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Hallo dd8pz, ich glaube Christa wollte uns nur von Ihrem realen Alltag mit einer Behinderung wie wir sie uns wünschen erzählen. Ich denke sie weiß sich bestimmt zu helfen wissen. @ Christa sehr interessant Deine Schilderungen, Du hast genau die Einschränkung wie ich sie mir wünsche.., genau diese Ei...
von XYZ26
Mo 18. Nov 2019, 19:37
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 69
Zugriffe: 105951

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Hallo Christa, Interessanter Bericht. Versuche mal aus meiner Sicht zu erklären: Seit meiner Kindheit wollte ich immer eine Brille, war eifersüchtig auf jeden Brillenträger. Im Alter von 23 bekam ich aufgrund eines kleinen Unfalls endlich eine , leider ziemlich schwach.. aber zu der Zeit ( 90er) gab...
von XYZ26
Mi 21. Aug 2019, 19:13
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Blind sein
Antworten: 14
Zugriffe: 7528

Re: Blind sein

Hallo, Hab seit ewigen Zeiten den Wunsch eine extrem starke Brille tragen zu müssen, was auch mittlerweile Fakt ist ( siehe Post soeben) jedoch blind zu sein, wäre mir zu heftig... Mit einer Sehschwäche oder Brille hat man wenigstens die Möglichkeit zu wählen, blind ohne Brille oder sehend mit Brill...
von XYZ26
Mi 21. Aug 2019, 19:00
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Endlich geschafft, extrem starke brille
Antworten: 17
Zugriffe: 11622

Endlich geschafft, extrem starke brille

Hallo, Ich bin weiblich , 50 jahre und hab schon seit der Kindheit den Wunsch eine starke Brille zu tragen, mit Mitte 20 hat’s zumindest geklappt eine Brille weg Hornhautverkrümmung zu tragen, allerdings eine sehr schwache... Hab keine Gelegenheit ausgelassen oft einen sehtest und Augenarzt zu besuc...