Die Suche ergab 4 Treffer

von XYZ26
Mi 20. Nov 2019, 17:56
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 63
Zugriffe: 84774

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Hallo dd8pz, ich glaube Christa wollte uns nur von Ihrem realen Alltag mit einer Behinderung wie wir sie uns wünschen erzählen. Ich denke sie weiß sich bestimmt zu helfen wissen. @ Christa sehr interessant Deine Schilderungen, Du hast genau die Einschränkung wie ich sie mir wünsche.., genau diese Ei...
von XYZ26
Mo 18. Nov 2019, 19:37
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 63
Zugriffe: 84774

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Hallo Christa, Interessanter Bericht. Versuche mal aus meiner Sicht zu erklären: Seit meiner Kindheit wollte ich immer eine Brille, war eifersüchtig auf jeden Brillenträger. Im Alter von 23 bekam ich aufgrund eines kleinen Unfalls endlich eine , leider ziemlich schwach.. aber zu der Zeit ( 90er) gab...
von XYZ26
Mi 21. Aug 2019, 19:13
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: Blind sein
Antworten: 7
Zugriffe: 3327

Re: Blind sein

Hallo, Hab seit ewigen Zeiten den Wunsch eine extrem starke Brille tragen zu müssen, was auch mittlerweile Fakt ist ( siehe Post soeben) jedoch blind zu sein, wäre mir zu heftig... Mit einer Sehschwäche oder Brille hat man wenigstens die Möglichkeit zu wählen, blind ohne Brille oder sehend mit Brill...
von XYZ26
Mi 21. Aug 2019, 19:00
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: Endlich geschafft, extrem starke brille
Antworten: 2
Zugriffe: 1730

Endlich geschafft, extrem starke brille

Hallo, Ich bin weiblich , 50 jahre und hab schon seit der Kindheit den Wunsch eine starke Brille zu tragen, mit Mitte 20 hat’s zumindest geklappt eine Brille weg Hornhautverkrümmung zu tragen, allerdings eine sehr schwache... Hab keine Gelegenheit ausgelassen oft einen sehtest und Augenarzt zu besuc...