Die Suche ergab 50 Treffer

von nickf#
Di 12. Jul 2022, 15:33
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Pretender Prothesen
Antworten: 12
Zugriffe: 8794

Re: Pretender Prothesen

viel Spaß!
von nickf#
Mo 18. Okt 2021, 13:47
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Möchte mich hier vorstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 4344

Re: Möchte mich hier vorstellen

hey Peter, herzlich willkommen!
von nickf#
Mo 18. Okt 2021, 13:38
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Leeres gefühl
Antworten: 4
Zugriffe: 6910

Re: Leeres gefühl

hey, das sieht echt krass aus. Vielleicht brauchst du psychologische Unterstützung, egal ob die Krise mit dem BID was zu tun hat oder nicht. Falls es noch einmal passiert, bitte wende dich an einen Psychotherapeuten.
von nickf#
Mo 28. Sep 2020, 14:59
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Gedanken an Amputation
Antworten: 25
Zugriffe: 33531

Re: Gedanken an Amputation

hallo Massimo, danke für die Infos und die Erzählug deiner Geschichte. Vielleicht gibt es auch Holzprothesen, die man hören kann :) LAK62 hat schon vieles erlebt (ein Geräusch wie ein Furz :)
von nickf#
Fr 25. Sep 2020, 15:11
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Gedanken an Amputation
Antworten: 25
Zugriffe: 33531

Re: Gedanken an Amputation

LAK62, eine einfache Holzbeinprothese wird bestimmt auch zu hören sein, Holz-Sound wenn man dem Boden trifft :)
von nickf#
Do 24. Sep 2020, 12:14
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Gedanken an Amputation
Antworten: 25
Zugriffe: 33531

Re: Gedanken an Amputation

Je jünger bzw. aktiver man ist, desto moderner (und deshalb in der Regel teurer) ist die Prothese, das ist nachvollziehbar, kommt man aber mit einer einfachen Prothesen zB aus Holz oder Leder zurecht, wie sie vor einigen Jahrzenten ganz üblich waren, dann darf man sicher "nur" eine solche ...
von nickf#
Fr 18. Sep 2020, 12:12
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Jemand aus Österreich hier?
Antworten: 16
Zugriffe: 39658

Re: Jemand aus Österreich hier?

hey einbeinmann, RAK ist einfach klasse :)
von nickf#
Mi 16. Sep 2020, 14:31
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Gedanken an Amputation
Antworten: 25
Zugriffe: 33531

Re: Gedanken an Amputation

LAK62, warum war denn der Gang sehr schlecht?
von nickf#
Mo 7. Sep 2020, 20:22
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Langer Weg zum perfekten Körperbild
Antworten: 8
Zugriffe: 16141

Re: Langer Weg zum perfekten Körperbild

Jogi1984, dann braucht man aber auch ein peg leg oder eine schlichte Beinprothese und Krücken :)
von nickf#
Mo 7. Sep 2020, 18:48
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Gedanken an Amputation
Antworten: 25
Zugriffe: 33531

Re: Gedanken an Amputation

hey LAK62, das ist halt typischer Prothesengang. Vielleicht war die Prothese nicht state-of-the-art oder sie war einfach schon viel genutzt. Vor einigen Jahrzehnten gab es auch Prothesen aus Holz, die waren bestimmt auffälliger.