Die Suche ergab 23 Treffer

von Niels
Di 26. Mai 2020, 20:47
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und Autismus
Antworten: 14
Zugriffe: 10617

Re: BIID und Autismus

In den bisherigen wissenschaftlichen Studien zu BID wurden keine anderen psychischen Muster gefunden. Wäre Autismus in den Untersuchungen nicht aufgefallen? BID kann eine Barriere zwischen den anderen und mir sein. Das wirkt vielleicht wie Autismus. Wie jedes peinliche Geheimnis macht BID unsicher. ...
von Niels
Di 26. Mai 2020, 20:42
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wie wäre wenn...
Antworten: 3
Zugriffe: 752

Re: Wie wäre wenn...

Und wenn ich ohne Beine auf die Welt gekommen wäre und ohne BID? Ohne Beine hätte ich vieles nicht erlebt. Evtl. wäre ich ein Aussenseiter gewesen. Ich hätte ganz viele Sachen nicht mitmachen können, vielleicht nicht mal auf die gleichen Schulen gehen. D.h. ich hätte ganz andere Freunde gehabt. Inzw...
von Niels
Di 26. Mai 2020, 20:32
Forum: TV-Alarm
Thema: Im Traum kann ich wieder laufen
Antworten: 0
Zugriffe: 497

Im Traum kann ich wieder laufen

Doku über einen jungen Mann, der seine Querschnittslähmung überwinden will:

https://www.zdf.de/dokumentation/37-gra ... n-100.html
von Niels
Do 7. Mai 2020, 20:08
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: orf.at berichtet über Studie in Zürich
Antworten: 0
Zugriffe: 2151

orf.at berichtet über Studie in Zürich

https://science.orf.at/stories/3200720 Hirnforschung Wenn der Kopf den Körper ablehnt Sie verletzen ihr Bein oder versuchen es aus Verzweiflung abzusägen: Weltweit träumen einige tausend Menschen davon, gesunde Gliedmaßen amputieren zu lassen. Was die gestörte Körperwahrnehmung bedingt, war bis jetz...
von Niels
Di 15. Okt 2019, 18:13
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Mein Tag im Rollstuhl
Antworten: 12
Zugriffe: 7708

Re: Mein Tag im Rollstuhl

Mutig hier so mit Foto!
von Niels
Di 15. Okt 2019, 18:09
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Biid in den Medien
Antworten: 2
Zugriffe: 1628

Re: Biid in den Medien

Hallo dd8pz, solche Dokumentationen gibt es schon. Sieh mal hier: https://forum.biid.ch/viewforum.php?f=31. Es gab auch schon vor vielen Jahren welche, z.B. https://abcnews.go.com/Primetime/Health/story?id=1806125&page=1 (Bericht über einen Dokumentarfilm) oder einer, der im deutschen Fernsehen lief...
von Niels
Di 15. Okt 2019, 18:01
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung Niels
Antworten: 6
Zugriffe: 3378

Re: Vorstellung Niels

dd8pz hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 15:01
Wie kann man den zu alt für eine Schwerbehinderung werden?
Also Zeitdruck ist Kontraproduktiv. Man drängt sich damit nur zu Unüberlegte Handlungen.
Ich denke, dass ich weniger davon habe. Irgendwann kommen die Einschränkungen des Alters dazu. Du hast aber recht, Zeitdruck ist kontraproduktiv.
von Niels
Di 15. Okt 2019, 18:00
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Mein BIID
Antworten: 1
Zugriffe: 1164

Re: Mein BIID

Interessanter Ansatz! Hat was!
von Niels
Di 15. Okt 2019, 17:59
Forum: Links
Thema: BID offiziell in ICD-11
Antworten: 4
Zugriffe: 4183

Re: BID offiziell in ICD-11

Das Ärzteblatt bringt nur zu wenigen Störungen etwas, z.B. neue Forschungsergebnisse. Gibt es solche?
von Niels
Di 15. Okt 2019, 17:57
Forum: Links
Thema: BIID-Ambulanz TU Braunschweig
Antworten: 15
Zugriffe: 9590

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Die kognitive Verhaltensforschung soll in Braunschweig doch erst erforscht werden. Daneben existieren noch 100 andere Verfahren.