Die Suche ergab 19 Treffer

von Niels
Di 15. Okt 2019, 18:13
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: Mein Tag im Rollstuhl
Antworten: 11
Zugriffe: 3575

Re: Mein Tag im Rollstuhl

Mutig hier so mit Foto!
von Niels
Di 15. Okt 2019, 18:09
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: Biid in den Medien
Antworten: 2
Zugriffe: 659

Re: Biid in den Medien

Hallo dd8pz, solche Dokumentationen gibt es schon. Sieh mal hier: https://forum.biid.ch/viewforum.php?f=31. Es gab auch schon vor vielen Jahren welche, z.B. https://abcnews.go.com/Primetime/Health/story?id=1806125&page=1 (Bericht über einen Dokumentarfilm) oder einer, der im deutschen Fernsehen lief...
von Niels
Di 15. Okt 2019, 18:01
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: Vorstellung Niels
Antworten: 6
Zugriffe: 1890

Re: Vorstellung Niels

dd8pz hat geschrieben:
So 29. Sep 2019, 15:01
Wie kann man den zu alt für eine Schwerbehinderung werden?
Also Zeitdruck ist Kontraproduktiv. Man drängt sich damit nur zu Unüberlegte Handlungen.
Ich denke, dass ich weniger davon habe. Irgendwann kommen die Einschränkungen des Alters dazu. Du hast aber recht, Zeitdruck ist kontraproduktiv.
von Niels
Di 15. Okt 2019, 18:00
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: Mein BIID
Antworten: 1
Zugriffe: 451

Re: Mein BIID

Interessanter Ansatz! Hat was!
von Niels
Di 15. Okt 2019, 17:59
Forum: Links
Thema: BID offiziell in ICD-11
Antworten: 4
Zugriffe: 1766

Re: BID offiziell in ICD-11

Das Ärzteblatt bringt nur zu wenigen Störungen etwas, z.B. neue Forschungsergebnisse. Gibt es solche?
von Niels
Di 15. Okt 2019, 17:57
Forum: Links
Thema: BIID-Ambulanz TU Braunschweig
Antworten: 15
Zugriffe: 4589

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Die kognitive Verhaltensforschung soll in Braunschweig doch erst erforscht werden. Daneben existieren noch 100 andere Verfahren.
von Niels
Sa 22. Jun 2019, 21:39
Forum: Links
Thema: BIID-Ambulanz TU Braunschweig
Antworten: 15
Zugriffe: 4589

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Link wurde wohl verändert:
https://www.tu-braunschweig.de/psycholo ... e/kds/biid

"Verhaltenstherapie" ist ein Überbegriff über viele Methoden, die möglichst empirisch wissenschaftlich geprüft sind.
von Niels
Mo 10. Jun 2019, 22:54
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: BIID -> BID
Antworten: 6
Zugriffe: 1880

Re: BIID -> BID

Und das bedeutet für uns BIIDler nun was genau??? Genau weiß ich das nicht. Alle Psychiater, Psychotherapeuten, Krankenkassen etc. wissen jetzt, dass BID existiert und von den Experten "anerkannt" ist. Die Statistiken über Gesundheit und Krankheiten werden weltweit darauf basieren. Die USA haben ei...
von Niels
Mo 10. Jun 2019, 20:53
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: BIID -> BID
Antworten: 6
Zugriffe: 1880

Re: BIID -> BID

Deshalb werden Ärzte, Therapeuten, Betroffene, Angehörige etc. in Zukunft wahrscheinlich "BID" googeln und nicht mehr "BIID", deshalb fragte ich.
von Niels
Mo 10. Jun 2019, 20:51
Forum: öffentliches Gespräch über BIID
Thema: BIID -> BID
Antworten: 6
Zugriffe: 1880

Re: BIID -> BID

BID ist die offizielle weltweite Anerkennung durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Wurde am 25. Mai 2019 offiziell beschlossen unter dem Namen "Body Integrity Dysphoria", Diagnoseschlüssel 6C21. Link zur WHO: https://icd.who.int/browse11/l-m/en#/http%3a%2f%2fid.who.int%2ficd%2fentity%2f256572...