Die Suche ergab 11 Treffer

von SunAve
Mo 12. Dez 2022, 14:14
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Großer Wunsch nach Querschnittlähmung
Antworten: 4
Zugriffe: 5685

Re: Großer Wunsch nach Querschnittlähmung

Hallo lauraaxry, willkommen im Forum. Schön, dass du dich im Forum angemeldet hast und dich jetzt auch vorstellst. Ich bin mir sicher, dass du vom Austausch mit den anderen Forumsmitgliedern profitieren kannst. Schau doch auch gerne mal im internen Bereich vorbei und lass dich freischalten. Das was ...
von SunAve
Mi 18. Mai 2022, 19:18
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Kurzfilm über BID, Blindheit, Spanisch
Antworten: 0
Zugriffe: 8829

Kurzfilm über BID, Blindheit, Spanisch

Moin, ich habe gerade auf YouTube einen spanischen Kurzfilm über BID gefunden. Interessanterweise mal nicht stereotyp mit dem Bild der Amputation, sondern Blindheit! Über YouTube wird ein automatischer Untertitel auf Englisch generiert. Dieser ist i.O. aber man braucht ihn meines Erachtens nicht zwi...
von SunAve
Fr 13. Aug 2021, 14:07
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Grey's Anatomy Episode 4x4, 4x5
Antworten: 0
Zugriffe: 11730

Grey's Anatomy Episode 4x4, 4x5

Moin, Ich schaue gerade die folgende Serie und bin durch Zufall auf diese Folgen gestoßen. Grey's Anatomy Staffel 4 Folge 4+5 Es kommt ein Patient vor, der seinen Fuß amputiert haben möchte, weil er sich "tot" anfühlt. Ich würde allerdings eine Triggerwarnung aussprechen, da es auch um Sel...
von SunAve
Mi 14. Apr 2021, 11:59
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Die Welle
Antworten: 11
Zugriffe: 17037

Re: Die Welle

Hallo Johnsco, ich finde deine Visualisierung des Leidensdruckes großartig. Ich finde mich in diesem Bild genau wieder und auch in deiner Beschreibung zu den Einzelnen Phasen der Welle. Da bekommt: "The tide is high but i´m holding on" eine ganz neue Bedeutung ;). Aber irgendwie müssen wir...
von SunAve
Di 26. Jan 2021, 08:29
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Reportage zur Frage "Wie komme ich mit meinem Körper klar?"
Antworten: 2
Zugriffe: 4531

Re: Reportage zur Frage "Wie komme ich mit meinem Körper klar?"

Hallo Frank, Ich verfolge euren YouTube Kanal schon länger und freue mich sehr, dass ihr nun auch eine Reportage über uns macht. Zuletzt bei Reporter. gesehen, finde ich es gut was gerade die "YouTube"-Journalisten aus solchen Themen wie unserem gemacht haben. Ich habe mich insgeheim gefra...
von SunAve
Mi 11. Nov 2020, 17:12
Forum: TV-Alarm
Thema: reporter. / WDR Doku: Wunsch nach Behinderung: Deshalb wünscht sich Jogi eine Amputation ...
Antworten: 1
Zugriffe: 9187

reporter. / WDR Doku: Wunsch nach Behinderung: Deshalb wünscht sich Jogi eine Amputation ...

Hallo ihr Lieben,

Vor ein paar Wochen gab es hier im Forum einen Aufruf von der Journalistin Maike Jecke.
Der entstandene Beitrag ist heute um 16:30 auf YouTube veröffentlicht worden.

Hier der Link:
https://youtu.be/hLgQwzMSRDs

Liebe Grüße
Ave
von SunAve
Sa 22. Feb 2020, 22:59
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wo klemmt's?
Antworten: 23
Zugriffe: 40522

Re: Wo klemmt's?

Hey dakmarc, Ich weiß nicht, warum Yipiayay sich gerade so aufführt. Je mehr Teilnehmer desto besser und wenn schon ein DAK teilgenommen hat warum nicht. Die PDF zur Studie und den entsprechenden Kontakt gibt es im Internen Forum. Dazu müsstest du dich also nur für den Internen Bereich anmelden bei ...
von SunAve
So 16. Jun 2019, 16:50
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Querschnittslähmung
Antworten: 9
Zugriffe: 17986

Re: Querschnittslähmung

Was jetzt aber nicht heißt, dass ich deswegen beiden Usern abfällig gegenüber reagieren würde. Es zeigt eigentlich nur den Druck. Den Druck sich eine Identität zuzulegen, die so ist wie die eigene Identität nicht sein kann. Ich hab mir auch ohne Kenntnis der IP Adresse schon gedacht, dass es sich um...
von SunAve
So 2. Jun 2019, 18:28
Forum: Links
Thema: BIID-Ambulanz TU Braunschweig
Antworten: 15
Zugriffe: 43151

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Bis dahin ist doch eine emotionale Unterstützung nichts falsches oder?
von SunAve
Di 28. Mai 2019, 19:31
Forum: Links
Thema: BID offiziell in ICD-11
Antworten: 4
Zugriffe: 19825

Re: BID offiziell in ICD-11

Das ist großartig. Hoffentlich kommt dann auch um 2022 rum in Deutschland die Einführung. Das wäre ein kleiner Schritt fürs Gesundheitssystem aber ein großer für uns BIIDler.

LG Ave