Die Suche ergab 9 Treffer

von tilman
Mo 13. Aug 2018, 01:25
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 7791

Re: Vorstellung

Vielen Dank, Du sprichst die Tatsache an, dass ein angeknackst-leidender Geist in einem gesunden Körper nicht unbedingt schlechter sein muss, als ein „geheilter“ Geist in einem amputierten / gelähmten Körper. Sehr wahr. Nur kann die Diskussion, wann was zu bevorzugen ist, mit einem Arzt gar nicht g...
von tilman
Sa 4. Aug 2018, 21:47
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 7791

Re: Vorstellung

Feedback … Ja, da Du den Weg in ein BIID Forum gefunden hat, ist da ja erstmal wenig Feedback dazu zu geben. Deiner Beschreibung nach klingt es so als habst Du rausgefunden was (vermutlich) Dein Problem ist. Man sollte genau wie bei Grippe, Beinbruch oder Gehirnerschuetterung aber natuerlich immer b...
von tilman
Mi 25. Jul 2018, 18:00
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und Autismus
Antworten: 14
Zugriffe: 9692

Re: BIID und Autismus

Es gibt auch einen Zusammenhang von Autismus mit Fetischismus. Wenig erstaunlich, sind doch viele Autisten eher auf Dinge wie auf Personen fixiert. Auch bei BIID fällt manchmal die Abgrenzung schwer, was noch Fetischismus ist und was schon BIID. Der Übergang ist fliessend. Danke sehr! Den Zusammenh...
von tilman
Mo 18. Jun 2018, 21:38
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und Autismus
Antworten: 14
Zugriffe: 9692

Re: BIID und Autismus

Grad entsprang aus einer anregenden Debatte um die Idee ob BIID 'Bildstoerung'oder 'Wahrnehmungsstoerung' ist ein recht interessanter Gedanke, den ich doch teilen wollte: Frauen sind was Schmerz- und Tastempfinden betrifft deutlich besser 'vernetzt' als Maenner mit erheblich mehr Sinnesrezeptoren, d...
von tilman
Di 12. Jun 2018, 13:36
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wunsch nach QS - Doch mit wem drüber reden ?
Antworten: 9
Zugriffe: 8704

Re: Wunsch nach QS - Doch mit wem drüber reden ?

Gruess Dich! Ich denke da gilt es viele kleine Schritte in verschiedene richtige Richtungen zu machen: Was das reden mit Therapeuten betrifft – hast Du tatsaechlich schon so viele dazu gefragt? Hut ab! Das wuerde ich mich nicht trauen! Aber dass die alle das nicht kennen – logisch! Ist ja auch ein N...
von tilman
Mo 4. Jun 2018, 15:56
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und Autismus
Antworten: 14
Zugriffe: 9692

Re: BIID und Autismus

Hej Tilman, super Beitrag, sehr konstruktiv! Ich stimme nicht allem zu, aber der Ansatz ist interessant und diskutabel und bietet Erklärungen für bisher schwer zusammenzuschauende Phänomene, die im Zusammenhang mit BIID auftreten. Um meine Gedanken dazu zu äußern, fehlt mir momentan die Zeit. Ich w...
von tilman
Mi 30. Mai 2018, 17:56
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: QS: Worte die einfach mal zum Nachdenken anregen sollen
Antworten: 7
Zugriffe: 8184

Re: QS: Worte die einfach mal zum Nachdenken anregen sollen

Drescher, Vielen Dank fuer den wunderschoenen Beitrag. Ja, das stimmt sicher: je besser man sich mit seinem Selbst arrangiert desto besser geht es einem auch. Ich kann Dir allerdings schon beim ersten Satz so recht nicht folgen. Querschnitt – ja, da kann ich mir vorstellen, dass man das vielleicht e...
von tilman
Mi 30. Mai 2018, 17:25
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und Autismus
Antworten: 14
Zugriffe: 9692

Re: BIID und Autismus

Ja - einfach mal etwas zum drueber nachdenken.

Obs hilft?
Ich denke es macht zumindest Sinn ein offenes Auge zu haben fuer Parallelen zu anderen Stoerungen.

Gedanken, Ideen, Kommentare dazu - da waer ich schon neugierig drauf.

Vielen Dank,
Tilman
von tilman
Mi 30. Mai 2018, 17:23
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und Autismus
Antworten: 14
Zugriffe: 9692

BIID und Autismus

Body Image Identity Disorder: Bildstörung oder Wahrnehmungsstörung? Die Suche nach dem Heiligen Gral … was nur ist denn BIID eigentlich? Ich habe darauf beileibe keine Antwort. Aber ich will im Folgenden versuchen vielleicht einige Parallelen zu etwas “gewöhnlicheren” Erkrankungen aufzuzeigen. Viell...