Die Suche ergab 9 Treffer

von sturmgras
Sa 16. Jan 2021, 04:27
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: blind
Antworten: 1
Zugriffe: 254

Re: blind

hello karinaVL, nice to meet you here. No, i am not blind, neither i would like to be, but i try to live each day each situation as a high myopic, using +powered contact lenses in combination with glasses beyond -10dpt range. with this i am fine, i got my drivers license, i am tested as well sighted...
von sturmgras
Fr 19. Jun 2020, 17:16
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Blind sein
Antworten: 14
Zugriffe: 11846

Re: Blind sein

danke sehr für die Erklärung. Am anschaulichsten finde ich bei Deiner Erklärung die Gesichtsfeldeinschränkung. Wenn ich mir vor jedes Auge eine Klopapierrolle setze und vorne noch tw. kreisrund abklebe, dann hab ich irgendwann 5° Gesichtsfeld auf jedem Auge. Aber was sind weniger als 1/50? Ich meine...
von sturmgras
Fr 19. Jun 2020, 17:06
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BID - Test von Prof. Dr. Erich Kasten
Antworten: 6
Zugriffe: 6732

Re: BID - Test von Prof. Dr. Erich Kasten

merci beaucoup für die Erklärung. Jetzt muss ich mal in mich gehen!!! uuui
von sturmgras
Mo 15. Jun 2020, 17:09
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BID - Test von Prof. Dr. Erich Kasten
Antworten: 6
Zugriffe: 6732

Re: BID - Test von Prof. Dr. Erich Kasten

eine Frage,
ich habe bei der letzten Umfrage mitgemacht und ich warte noch auf die Ergebnisse.
Hab ich was überlesen oder muss ich wo besonderes Hinschauen um die Ergebmisse zu erfahren?

Danke vorab, wenn ihr die Erklärung nochmal verllinken könnt oder nochmal hier postet.
Danke
von sturmgras
Mo 15. Jun 2020, 17:04
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Blind sein
Antworten: 14
Zugriffe: 11846

Re: Blind sein

was bedeutet "gesetzlich blind".
Danke, wenn Du das erklären kannst.
Wenn ich meine Brille ablege, find ich auch nicht mehr nachHause,...

Danke vorab und viel Spass hier im Forum
von sturmgras
So 7. Jul 2019, 15:43
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Blind sein
Antworten: 14
Zugriffe: 11846

Re: Blind sein

Hallo secret me, haqllo Forum, ich melde mich ebenfalls in diese Kategorie, wobei ich seelenverwandt zu Ratzas "Sicht der Dinge" bin und dies auch, ebenso wie Ratza so oft als möglich lebe und liebe. Ich hab schon oft hinterfragt und wollte es nicht wahr haben, aber mein Körperbild ist gehandicapped...
von sturmgras
Mo 13. Mai 2019, 10:08
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung Biggy
Antworten: 9
Zugriffe: 6097

Re: Vorstellung Biggy

Hallo Biggy, willkommen hier. BIID ist nicht nur Querschnittslähmung und Amputation. Das wird auch in Deiner Vorstellung deutlich. Du hast hier sozusagen unmittelbar den Startpiloten gezündet. "Schau Dich um" ist schon bissl erfolgt und so wünsch ich Dir einen reibungslosen und erbaulich Einstieg. S...
von sturmgras
Mi 13. Jun 2018, 01:19
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: BIID Beitrag Sat1 Frühstückfernsehen
Antworten: 3
Zugriffe: 7529

Re: BIID Beitrag Sat1 Frühstückfernsehen

was mach ich falsch, ich kann den Clip nicht abrufen.
Ist er noch on oder hat jemand mitgeschnitten?
dANKE
von sturmgras
Di 8. Aug 2017, 17:26
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 72
Zugriffe: 126557

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Hallo Ihr hier. ........Seit letztes Jahr "treibe" ich es auch mit KL UND Brille. Habe -20 KL und zwei + 25,5 Brillen. Eine davon als "Lenti". ..... Die Sichtschärfe ist ganz gut ausgeglichen. Tolles Gefühl. Da habe ich immer die AUsrede parat, dass ich zeitweise die KL nicht so recht vertrage und ...