Die Suche ergab 7 Treffer

von PhDResearch
Mi 2. Aug 2017, 11:51
Forum: Links
Thema: Artikel über BIID in der Zeitschrift "Kultur & Gespenster"
Antworten: 0
Zugriffe: 23513

Artikel über BIID in der Zeitschrift "Kultur & Gespenster"

Liebe Forumsmitglieder, vorab zu meiner Promotion habe ich einen recht umfangreichen Artikel (30 Seiten) über BIID in der Zeitschrift "Kultur & Gespenster" veröffentlicht. Er gibt einen Überblick über die Geschichte der bisherigen medizinischen Konstruktion aber auch der Konstruktion d...
von PhDResearch
Di 15. Mär 2016, 14:32
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: PhD-Arbeit zu BIID
Antworten: 23
Zugriffe: 57354

Re: PhD-Arbeit zu BIID

Liebe alle, ihre Beiträge sind wirklich sehr interessant und hilfreich für meine Arbeit. Danke! Es ist gut bestätigt zu wissen, wie divers und unterschiedlich die jeweiligen Phänomenologien und Manifestation innerhalb des BIID-Spektrums sind. Und gerade was die Abgrenzung oder Spezifizierung von unt...
von PhDResearch
Do 10. Mär 2016, 09:59
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: PhD-Arbeit zu BIID
Antworten: 23
Zugriffe: 57354

Re: PhD-Arbeit zu BIID

Liebe alle, vielen, vielen Dank! Und tatsächlich glaube ich auch, dass es für manche Aspekte vorteilhafter wäre, wenn wir die Diskussion in einem anderen Thread fortführen könnten. Von meiner Seite könnte etta dem gerne auch folgen. Ich habe aber auch kein Problem hier weiterzumachen, wenn es der Me...
von PhDResearch
Di 8. Mär 2016, 11:54
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: PhD-Arbeit zu BIID
Antworten: 23
Zugriffe: 57354

Re: PhD-Arbeit zu BIID

Liebe alle, vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und die sehr aufschlussreichen Antworten. Da Sie die zuweilen sehr unterschiedlichen Phänomenologien des Syndroms erwähnt haben, würde ich gerne einige Verständnisfragen einschieben, die sich mir aus der wissenschaftlichen Recherche noch nicht ganz er...
von PhDResearch
Do 3. Mär 2016, 21:39
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: PhD-Arbeit zu BIID
Antworten: 23
Zugriffe: 57354

Re: PhD-Arbeit zu BIID

Ich will natürlich versuchen meine Fragen zu konkretisieren und in thematischen Blöcken zu fassen, wobei Ihre bisherigen Postings bereits auf einige hinweisen. Man kann die Bezeichnung BIID durchaus kritisch sehen, weil sie impliziert, dass es sich hierbei um eine psychische und/oder psychiatrische ...
von PhDResearch
Mi 2. Mär 2016, 21:45
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: PhD-Arbeit zu BIID
Antworten: 23
Zugriffe: 57354

Re: PhD-Arbeit zu BIID

Lieber Bracemark, ich meine Ihre Skepsis erstmal gut zu verstehen, vor allem im Bezug auf meine Promotion in „Freier Kunst“. Ich habe Medienkunst studiert, arbeite aber auch als Wissenschaftler.In der Tat beschäftigen sich die meisten Promotionen meiner Kommilitonen mit Fragen der Kunstwissenschafte...
von PhDResearch
Di 1. Mär 2016, 16:49
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: PhD-Arbeit zu BIID
Antworten: 23
Zugriffe: 57354

PhD-Arbeit zu BIID

Liebe Mitglieder dieses Forums, ich promoviere innerhalb eines PhD Studiengangs im Bereich „Freier Kunst“, wobei sich die Promotion aus einem wissenschaftlichen und einem praktisch/künstlerischen Teil zusammensetzt. Im wissenschaftlichen Teil meiner Doktorarbeit schreibe ich aus einer kultur- und me...