Die Suche ergab 11 Treffer

von Bracemarc
Do 28. Apr 2016, 14:39
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Eure Studien
Antworten: 9
Zugriffe: 23363

Re: Eure Studien

Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass hier "um des Kaisers Bart" geforscht würde. Ich finde es gut, dass sich so viele aus verschiedensten Richtungen unseres Themas annehmen. Dann kann es wenigstens nicht mehr ignoriert werden. Für meinen Teil bin ich recht froh, hier Leute kennen z...
von Bracemarc
Di 26. Apr 2016, 22:57
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Verzweifelter Vater sucht nach Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 38404

Re: Verzweifelter Vater sucht nach Hilfe

Hallo zusammen, stimmt schon, wo Stealth recht hat, hat er recht. Aber genau darum geht es in diesem Forum: Es möglichst nicht zu tun oder nicht soweit kommen zu lassen. Es gibt in diesem Forum eine Art Netikette: Hier werden weder Anleitungen zur Selbstverstümmelung gehandelt, noch bekommt man hier...
von Bracemarc
Mo 25. Apr 2016, 20:06
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Verzweifelter Vater sucht nach Hilfe
Antworten: 15
Zugriffe: 38404

Re: Verzweifelter Vater sucht nach Hilfe

Hallo Michael, selbst mir, als BIID-Betroffenen, rutscht das Herz ganz schön in die Hosentasche, wenn ich einen solchen Hilferuf lese. Ich gehe der Einfachheit halber und nach allen Umständen mal davon aus, dass es sich bei Deinem Sohn wirklich um BIID handelt, was noch diagnostisch zu erweisen wäre...
von Bracemarc
Fr 11. Mär 2016, 10:26
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: PhD-Arbeit zu BIID
Antworten: 23
Zugriffe: 57363

Re: PhD-Arbeit zu BIID

1. Wie haben sich Betroffene vor dem Internet gefunden, ausgetauscht und herausgefunden, dass sie nicht alleine sind? Ich denke, oftmals haben die Betroffenen nicht einmal nach Ihresgleichen gesucht. Mir ging es zumindest so. Bis Anfang der1990iger Jahre war ich noch felsenfest davon überzeugt, das...
von Bracemarc
Mi 9. Mär 2016, 19:36
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: PhD-Arbeit zu BIID
Antworten: 23
Zugriffe: 57363

Re: PhD-Arbeit zu BIID

Hallo Phd Reasearch, zunächst möchte ich Ihre Frage zu Nr. 6, nach der M.A.-Arbeit zum interdisziplinären Diskurs über BIID beantworten. Diese Arbeit ist veröffentlicht und steht zum Download bereit unter: http://www.vfsk.eu/de/index.html . Am unteren rechten Bildrand sehen Sie ein Downloadmenue, wo...
von Bracemarc
Fr 4. Mär 2016, 18:13
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: PhD-Arbeit zu BIID
Antworten: 23
Zugriffe: 57363

Re: PhD-Arbeit zu BIID

Mit meinen obigen Fragen wollte ich keineswegs provozieren. In der Gruppendiskussion hat sich jedoch herausgestellt, dass es uns keineswegs unwichtig ist, wer über BIID und dessen Inhalte schreibt und was mit welchem Ziel geschrieben wird (irgendwo transportiert jeder Schreiber - zumindest zischen d...
von Bracemarc
Mi 2. Mär 2016, 15:32
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: PhD-Arbeit zu BIID
Antworten: 23
Zugriffe: 57363

Re: PhD-Arbeit zu BIID

... stimmt schon, Jacky Sully, sorry bin leider momentan etwas skeptisch ... Mich würden im Vorfeld jedoch noch einige Fragen interessieren, die im Eingangsstatement "etwas kurz" weg gekommen sind, bevor wir hier im öffentlichen Teil des Forums Antworten versuchen: Welche persönliche Bezie...
von Bracemarc
Mi 2. Mär 2016, 00:15
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: PhD-Arbeit zu BIID
Antworten: 23
Zugriffe: 57363

Re: PhD-Arbeit zu BIID

Hallo, ich finde den Denkansatz, sich aus einer völlig anderen, als der medizinischen und psychologischen Perspektive heraus BIID zu nähern, recht interessant. Zumal sich dies im Jahre 2013, aus der Sicht der Sozialwissenschaften heraus, bereits schon einmal ergab. Damals als Masterarbeit an der Fak...
von Bracemarc
Do 4. Feb 2016, 19:17
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Pretender Oschenkelamputation- Kleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 16024

Re: Pretender Oschenkelamputation- Kleidung

Hallo racer, kommt drauf an, wie gelenkig Du bist. Bei mir klappt es (noch) recht gut, wenn ich das Paket aus Spg und Fuß nicht hinten direkt auf die Pobacke sondern quasi an der Außenseite so gut es geht "neben" die Pobacke binde. Breite Stoff- oder Lederschlinge um Fuß und Spg und von de...
von Bracemarc
Fr 30. Okt 2015, 11:34
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 76
Zugriffe: 259930

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Danke euch beiden erstmal für die schnelle Antwort. @Ratza: Gratuliere, find ich recht mutig von Dir, wenn Du mit Linsen zum Optiker gehst und die Brille dann professionell bestimmen läßt. Ich meine, dass sieht ein Fachmann doch auf Anhieb, dass da jemand kommt, der schon Linsen drin hast. Gibts da ...