Die Suche ergab 10 Treffer

von Ratza
So 5. Apr 2020, 15:51
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 76
Zugriffe: 259652

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Hallo, es ist immer sehr schön mal wieder was davon zu lesen, was einem selber permanent so umtreibt...… @Lenna: sehr schön mal wieder von dir zu hören:) es freut mich dass es dir gutgeht und würde mich gerne mit dir über derzeitige Befindlichkeiten austauschen. Leider funktioniert das mit den persö...
von Ratza
Sa 22. Feb 2020, 15:53
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Endlich geschafft, extrem starke brille
Antworten: 17
Zugriffe: 39103

Re: Endlich geschafft, extrem starke brille

Hallo, da ich seit über 10 Jahren dauerhaft über +Linsen meine starke Kurzsichtigkeit fake und mittels einer entsprechend starker Minusbrille pretende, möchte ich dazu meine Einschätzung zu diesem Thema geben. Sicherlich ist auch für mich das charakteristische von stärkeren Brillengläser (dicke der ...
von Ratza
So 7. Jul 2019, 10:02
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Blind sein
Antworten: 16
Zugriffe: 30694

Re: Blind sein

Hallo, für mich ist das Gefühl nur schemenhaft sehen zu können auch sehr erstrebenswert. Ich simuliere das, indem ich mir sehr starke Pluslinsen einsetzte. Gelegentlich wage ich mich so auch schon mal so nach draußen. Allerdings ist es mir wichtig, dass ich durch eine extrem starke Brille die Sehbeh...
von Ratza
Do 2. Mai 2019, 18:55
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 76
Zugriffe: 259652

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Hallo, schön mal wieder was aus diesem Bereich zu lesen. In vielen Dingen kann ich Vanq absolut zustimmen. Die Gläserstärke wird von den meisten Menschen in der Umgebung gar nicht so wahrgenommen. Von daher fällt es auch niemanden auf, ob die Brille - 1 oder -4 Dioptrien hat. In den höheren Bereich ...
von Ratza
Do 24. Mai 2018, 06:17
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 76
Zugriffe: 259652

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Hallo,
leider funktioniert das mit den privaten Nachrichten bei mir zurzeit nicht.
Hat jemand eine Idee woran das Liegen kann? - ich hab auch schon eine
Nachricht an dem Admin verfasst. Vielleicht ist die auch nicht angekommen?!
von Ratza
So 3. Apr 2016, 08:44
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 76
Zugriffe: 259652

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Hallo, nachdem jetzt eine ganze Weile vergangen ist, möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden. Nach meinem Verständnis geht es doch bei BIID darum, das man den Wunsch hat, dauerhaft eine körperliche Einschränkung zu haben und dadurch bedingt auf Hilfsmittel angewiesen zu sein. Bei dem Wunsch ...
von Ratza
Do 29. Okt 2015, 19:26
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 76
Zugriffe: 259652

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Hallo, deine Fragen bezüglich der Wahrnehmung von starker Kurzsichtigkeit mit den entsprechenden, möglichst auffälligen Sehhilfen, kann man pauschal gar nicht beantworten. Als ich mich vor ca. 12 Jahren als ebenfalls schwach Kurzsichtiger (hatte damals um die -2,5) dazu entschlossen hatte, mir über ...
von Ratza
Di 27. Okt 2015, 20:46
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 76
Zugriffe: 259652

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Hallo, ich bin durchaus länger mit diesem Thema beschäftigt, habe mich auch immer wieder mal dagegen gewehrt so zu sein. Unter anderen habe ich einmal alles, was ich für meine Praktiken benötige "entsorgt" um nach kurzer Zeit mit erhöhter Dioptrienzahl übers Internet meine Linsen und stark...
von Ratza
So 25. Okt 2015, 11:30
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 76
Zugriffe: 259652

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Hallo, ich hatte mich vor einigen Monaten hier vorgestellt und von meinen inneren Druck als maximal Kurzsichtiger auf einer extrem auffälligen Sehhilfe angewiesen zu sein. Dieser Druck hat sich in den vergangenen Wochen weiter verstärkt. Zur Zeit trage ich, wenn immer es mir möglich ist, eine 20 Dio...
von Ratza
Fr 31. Okt 2014, 14:19
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID <=> Brillenwunsch
Antworten: 76
Zugriffe: 259652

Re: BIID <=> Brillenwunsch

Hallo, bin zufällig auf diesen Thread gestossen. Ich bin 51 Jahre alt und habe mich solange ich denken kann gwünscht schlecht zu sehen und von einer starken Brille abhängig zu sein. In gewisser Weise finde ich mich in dersehr guten Beschreibung von Vanc wieder. Auch ich habe mich bereits ernsthaft m...