Die Suche ergab 25 Treffer

von Sarahlee
Sa 18. Mär 2023, 18:26
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: bid erkennung in der stadt
Antworten: 8
Zugriffe: 3734

Re: bid erkennung in der stadt

Ich steige schon immer bei den Rollstuhlzeichen in die Bahn ein in der Hoffnung, dass jemand im Rollstuhl da sitzt. Und halt hoffentlich nicht ne 70 jährige Oma die geschoben wird. Ist mal jemand im Rollstuhl in der Bahn oder in der Stadt bin ich auch schon Umwege hinter denen her gelaufen und so. V...
von Sarahlee
Mo 9. Jan 2023, 20:11
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Essay: Die B-Seite, Einsichten in [ein Leben mit] BID
Antworten: 3
Zugriffe: 2085

Re: Essay: Die B-Seite, Einsichten in [ein Leben mit] BID

Hey Christof, wirklich gut geschrieben, erkenne so manche Gedankengänge wieder.
von Sarahlee
So 7. Aug 2011, 22:23
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vielleicht von Interesse ?!
Antworten: 18
Zugriffe: 37102

Re: Vielleicht von Interesse ?!

Ja das stimmmt, ich denke sie sind eher für nicht- behinderte Menschen gedacht, um ihnen vielleicht Ängste oder Unsicherheiten und Vorurteile zu nehmen. Auf der anderen Seite sind die Filme denke ich mal schon sehr realistisch, daher auch interessant weil halt auch alltägliche Probleme angesprochen ...
von Sarahlee
So 7. Aug 2011, 22:07
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vielleicht von Interesse ?!
Antworten: 18
Zugriffe: 37102

Re: Vielleicht von Interesse ?!

Ich habe die Filme anders gesehen als du, vor allem der zweite Teil war doch recht nachdenklich und es kam schon immer wieder hindurch, dass viele der Betroffenen lieber nicht behindert wären. Vor allem der 2. Teil in dem es um Freunde und Beziehung geht und so fand ich ziemlich nachdenklich. Und au...
von Sarahlee
Sa 30. Jul 2011, 22:36
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vielleicht von Interesse ?!
Antworten: 18
Zugriffe: 37102

Re: Vielleicht von Interesse ?!

sehr gut, sehe ich auch so. Und ich würd mich schon gerne über die links austauschen....
von Sarahlee
Sa 30. Jul 2011, 16:08
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vielleicht von Interesse ?!
Antworten: 18
Zugriffe: 37102

Re: Vielleicht von Interesse ?!

Da stimme ich zu! Ich weiß ja nicht, was zwischen euch allen vorgefallen ist- aber ist doch nett, wenn jemand links postet und ich fand sie gut. Müssen ja nciht für alle sein...
von Sarahlee
Sa 30. Jul 2011, 14:54
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vielleicht von Interesse ?!
Antworten: 18
Zugriffe: 37102

Re: Vielleicht von Interesse ?!

ich find die links echt gut!!
von Sarahlee
Mi 1. Jun 2011, 00:04
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Erste Studie zu erfolgreichen BIID-lern
Antworten: 12
Zugriffe: 28749

Re: Erste Studie zu erfolgreichen BIID-lern

es gibt gerade QS Studien.... da weiß ich von einer in gemeinschaft mit Australien...
von Sarahlee
Sa 28. Mai 2011, 12:41
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Heilung von BIID in wissenschaftlicher Zeitschrift verkündet
Antworten: 12
Zugriffe: 29924

Re: Heilung von BIID in wissenschaftlicher Zeitschrift verkü

Ich merke dabei immer, wie komplex BIID eigentlich ist. Dinge die vielleicht als Ursachen auf mich zutreffen könnten, sehe ich bei anderen Betroffenen wieder gar nicht... manche sind single, andere verheiratet- auch glücklich- , viele Akademiker- aber heißt das automatisch, dass wir mit Leistungsdru...