Die Suche ergab 32 Treffer

von forrest
So 18. Nov 2018, 14:11
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Mein größter Wunsch...
Antworten: 9
Zugriffe: 24713

Re: Mein größter Wunsch...

blondi hat geschrieben:DAK und Hand kannst nicht mit Krücken gehen.

Es kommt auch immer auf die Wahl der Hilfsmittel an. ;-)


https://www.pulox.de/smartcrutch-kruecken-gehhilfen
von forrest
So 18. Nov 2018, 13:56
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: noch mal von vorn....erstmal anständig vorstellen......
Antworten: 12
Zugriffe: 27371

Re: noch mal von vorn....erstmal anständig vorstellen......

Moin. Erstmal herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe du findest hier Möglichkeiten und Lösungen die dir den Umgang mit BIID erleichtern. Vielleicht schaffts du es ja auch zu einem Forentreffen (Lübeck?) und lernst dort die Menschen und ihre Geschichten persönlich kennen. Für mich war der persönlich...
von forrest
Mo 12. Dez 2016, 14:57
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 6
Zugriffe: 22769

Re: Hallo zusammen!

Hallo Marie73. Willkommen im Forum. Erst einmal ist es gut das Du den Weg und den Mut gefunden hast dich hier anzumelden. Das ist der erste und für mich war es der wichtigste Schritt bis hierhin. Das Gefühl ist bei mir immer Schubweise mal Stärker und dann auch mal wieder schwächer. Wenn du dich bei...
von forrest
Mo 6. Jun 2016, 10:53
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: BIID-Bericht im Deutschlandradio Ende Januar 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 13242

Re: BIID-Bericht im Deutschlandradio Ende Januar 2016

Danke für die Info und den Link.

LG Forrest
von forrest
So 7. Feb 2016, 19:20
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hallo Zusammen, kleine Vorstellung :)
Antworten: 8
Zugriffe: 23906

Re: Hallo Zusammen, kleine Vorstellung :)

Moin. Herzlich willkommen im Forum. Hast du dich schon für den internen Bereich bei einem der Admins beworben? Einfach noch mal eine kurze Vorstellung per PN schreiben und dann bekommst du Zugriff auf das komplette Forum. Ließ dich in Ruhe ein und damit wirst du schon mehrere Stunden beschäftigt sei...
von forrest
So 31. Mai 2015, 11:54
Forum: Links
Thema: Benachteiligung von Behinderten per Gesetz
Antworten: 4
Zugriffe: 32007

Re: Benachteiligung von Behinderten per Gesetz

Leider ist da in unserer Gesellschaft noch einiges zu tun. Warum zum Beispiel ist es der Deutschen Bahn nicht möglich ihre neuen ICE Züge auch in der Ersten Klasse mit Rollstuhl Plätzen auszustatten? So schwer kann das nicht sein wenn es bei der Konstruktion und Planung der Züge gleich mit bedacht w...
von forrest
Mi 22. Apr 2015, 15:54
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und meine Eltern
Antworten: 6
Zugriffe: 21875

Re: BIID und meine Eltern

Hallo Andy. In deiner Situation ist es schwer dir einen Rat zu geben. Nur du kennst deine Familie und dein Umfeld. Aber jemanden der so engstirnig ist und konservative Ansichten vertritt dem würde ich wohl nicht von meiner BIID erzählen und dann lieber mit einer Lüge leben. Außerdem musst du abschät...
von forrest
Mo 9. Mär 2015, 13:54
Forum: TV-Alarm
Thema: FR 13.3., 23:30 Uhr, arte Fremdkörper (Les corps étrangers)
Antworten: 0
Zugriffe: 19492

FR 13.3., 23:30 Uhr, arte Fremdkörper (Les corps étrangers)

Ein ehemaliger Kriegsreporter, dessen linkes Bein vom Knie abwärts amputiert werden musste, geht mit seinem Physiotherapeuten ins städtische Schwimmbad, wo er lernen soll, mit seinem veränderten Körper umzugehen. Es ist offensichtlich, dass er dazu noch nicht bereit ist. Der Physiotherapeut ist bemü...
von forrest
Mi 4. Mär 2015, 10:57
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Normal-anders-krank?
Antworten: 11
Zugriffe: 39235

Re: Normal-anders-krank?

Hallo Zoran. Verstehe mich bitte nicht falsch. Mir ist bewusst das der Artikel nicht von dir stammt. ;-) Und DU brauchst dich dafür nicht entschuldigen. Ich finde es sogar spannend auch mal wieder etwas kontroverses zum Thema zu lesen und dann hier zur Diskussion stellen zu können. Trotzdem sind mei...
von forrest
Mi 4. Mär 2015, 10:08
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Normal-anders-krank?
Antworten: 11
Zugriffe: 39235

Re: Normal-anders-krank?

Puh! Ich weiß gar nicht so recht was ich nach dem ersten Durchlesen des Artikels denken soll. Fühlen tue ich tatsächlich ein wenig Zorn über soviel Ignoranz und Unverständnis uns Betroffenen gegenüber. Die gute Frau versucht hier teils mit psychologischen Taschenspielertricks eine Stimmung zu erzeug...