Die Suche ergab 182 Treffer

von LAK1210
Mo 19. Sep 2022, 20:23
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Einige Polio Fälle bekannt geworden
Antworten: 2
Zugriffe: 297

Re: Einige Polio Fälle bekannt geworden

Mein BID war ursprünglich, dass ich Polio hätte bekommen wollen. Aber das hat sich natürlich nicht realisiert, dank der Schluckimpfung. Aber es geht mir heute noch so, dass mir, selten genug, ein "Blitz" durch den ganzen Körper geht, wenn ich einen an Polio Erkrankten mit zwei Krücken auf ...
von LAK1210
Di 26. Jul 2022, 21:25
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Ich wäre gern Amputiert
Antworten: 10
Zugriffe: 3610

Re: Ich wäre gern Amputiert

Ein Kommentar noch bezüglich Krücken. Das ist wie bei vielen Dingen nur vom Training abhängig. Ich habe selber BID und wünsche mir eine Amputation im rechten Oberschenkel. Den Druck mindere ich seit Jahren durch pretenden. Zu meinem BID gehört es, dass ich sehr gerne auf Krücken laufe. Das ist quas...
von LAK1210
Fr 19. Nov 2021, 21:21
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: QSL BIID aus Ungarn, Hallo! :)
Antworten: 2
Zugriffe: 3814

Re: QSL BIID aus Ungarn, Hallo! :)

Hallo Tom,

herzlich Willkommen hier. Dein Deutsch ist sehr gut, milliardenfach besser als meine Kenntnisse des Ungarischen.
Es sind auch Österreicher hier im Forum, ich allerdings komme aus dem Rheinland.

Grüße nach Ungarn vom LAK1210
von LAK1210
Mo 12. Jul 2021, 21:31
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: I-walkfree
Antworten: 1
Zugriffe: 2282

Re: I-walkfree

Ich habe den I walk free noch nicht ausprobiert. Aber Du solltest Dich bei Youtube kundig machen. Da gibt es einige sehr aufschlussreiche Erläuterungen und auch einen Produktvergleich mit Krücken, Gehböcken und Rollatoren.
von LAK1210
So 4. Jul 2021, 13:58
Forum: TV-Alarm
Thema: Georgine Kellermann - über das Coming Out als Trans-Frau
Antworten: 0
Zugriffe: 6846

Georgine Kellermann - über das Coming Out als Trans-Frau

Derzeit läuft im Deutschlandfunk die Sendung Zwischentöne
https://www.deutschlandfunk.de/zwischen ... 76.de.html
Darin berichtet eine ehemalige Redakteurin des WDR über ihr Coming Out als Trans-Frau und das Doppelleben davor. Es ist sooo ähnlich wie bei BID, deshalb stelle ich den Link hier ein.
von LAK1210
Fr 18. Sep 2020, 21:09
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Gedanken an Amputation
Antworten: 25
Zugriffe: 25606

Re: Gedanken an Amputation

Es muss nicht unbedingt eine schlechte Prothese sein, wenn der Gang schlecht ist. Es ist auch möglich, dass der Protagonist damit noch nicht lange unterwegs ist, oder dass er Druck- und Scheuerstellen hat und absichtlich "schief" läuft, um diese Druckstellen nicht übermäßig zu belasten. Ic...
von LAK1210
Mo 17. Aug 2020, 21:06
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Narbeneinzug am Stumpf
Antworten: 1
Zugriffe: 4176

Re: Narbeneinzug am Stumpf

Ich hatte tatsächlich ca. drei Jahre nach der Amputation einen derartigen Narbeneinzug. Nach Auskunft der Ärzte wurde er wohl durch sich zusammenziehendes und die Haut mitnehmendes Gewebe verursacht. Da ich diese Einstülpung überhaupt nicht schön fand und zudem sich hier der Schweiß beim Liner- und ...
von LAK1210
Fr 6. Mär 2020, 22:40
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Endlich geschafft, extrem starke brille
Antworten: 17
Zugriffe: 32099

Re: Endlich geschafft, extrem starke brille

Ich denke auch, dass es nicht darauf ankommt, warum man eine sehr dicke Brille benötigt (stark weitsichtig, stark kurzsichtig, Strabismus (Schielen)). Kern der Sache ist doch, dass einem diese sehr dicke Brille wichtig ist und dass man sie gerne trägt.
von LAK1210
Di 11. Feb 2020, 22:46
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wirklich BIID ..?
Antworten: 14
Zugriffe: 22999

Re: Wirklich BIID ..?

Eines unserer Mitglieder ("OTM") ist Orthopädietechniker und hat dem einen oder anderen hier schon ausgeholfen. Vielleicht kontaktierst Du ihn einmal via PN?
Gruß LAK 1210
von LAK1210
Di 11. Feb 2020, 22:44
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Neu im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 10530

Re: Neu im Forum

Hallo Lavender,

herzlich Willkommen in der Amp-Fraktion.

Grüße vom LAK1210