Die Suche ergab 10 Treffer

von Gil-Bleu
Do 23. Okt 2014, 17:19
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Treffen/Messe
Antworten: 4
Zugriffe: 13911

Re: Treffen/Messe

Tja ... einfach richtig anmelden hier im Forum, dann tun sich plötzlich Welten auf :)

Gruß
Gil
von Gil-Bleu
Do 23. Okt 2014, 17:16
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Antrittserklärung
Antworten: 11
Zugriffe: 30852

Re: Antrittserklärung

Hallo roll'n biid,

herzlich willkommen im Form.
Lese doch einfach mal im Forum "Regeln und Fragen zum Forum" nach, wie Du Dich hier vorstellen kannst und wie Du ein registriertes Mitgleid werden kannst. Geht ganz einfach und tut auch nicht weh :)

Gruß
Gil
von Gil-Bleu
Do 23. Okt 2014, 17:10
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 43629

Re: Möchte mich vorstellen

Hi SAKMax01,

auch ich heiße Dich herzlich willkommen im Forum.
Hast Du eine Präferenzseite auf der Du einen Stumpf spürst oder ist es egal, auf welcher Seite Du amputiert sein möchtest?

Gruß
Gil
von Gil-Bleu
So 12. Okt 2014, 08:38
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Abschluss arbeit über BIID
Antworten: 1
Zugriffe: 8407

Re: Abschluss arbeit über BIID

Hallo Melina Thut, Du schreibst, dass Du im letzten Lehrjahr bist, und dass Du an der BFS Winterthur Deinen Abschluss machst. Nun versuche ich gerade herauszufinden, worin Du Deinen Abschluss machst und was dieser dann mit BIID zu tun hat. An der BFS Winterthur kann man folgende Ausbildungen machen:...
von Gil-Bleu
So 29. Jun 2014, 09:27
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Abitur Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 14629

Re: Abitur Prüfung

... es heißt Lehrplan. ... noch schlimmer. Aus dem Lehrplan wurde vor über 12 Jahren der Bildungsplan :) Bin gerade erst über diesen Beitrag gestolpert. Ob Jana wohl genügend Informationen zu BIID im Internet gefunden hat? Mit ein wenig Recherche sollte sie viele Beiträge auch zur Forschung gefunde...
von Gil-Bleu
So 20. Apr 2014, 09:01
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Frohe Ostern!
Antworten: 2
Zugriffe: 9971

Re: Frohe Ostern!

Hi -phorus-, wunderschön dieser Text. Er gefällt mir und er hätte von Charlrs Chaplin stammen können. Die­ser Text wird irr­tüm­lich Sir Charles Spencer Chap­lin zu­ge­schrie­ben, als Tisch­rede an­läss­lich sei­nes 70. Ge­burts­ta­ges am 16. April 1959. Das Ori­gi­nal stammt aus dem Jahre 2001 und ...
von Gil-Bleu
Fr 4. Apr 2014, 17:25
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Kinder wie die Zeit vergeht
Antworten: 5
Zugriffe: 15650

Re: Kinder wie die Zeit vergeht

... und ich hänge mich mal wieder hinten dran ... :)

Grüßle
Gil
von Gil-Bleu
So 23. Mär 2014, 09:33
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Das Jenke-Experiment - Rollstuhl (inkl. BIID)
Antworten: 27
Zugriffe: 67517

Re: TV-Tipp

Von einem Kollegen an der Uni Innsbruck habe ich die Idee für einen Rollstuhltag aufgenommen. Werde mal versuchen mit einem Orthopädiehaus zusammen für einen Tag meine Studenten dazu zu motivieren sich mit dem Rollstuhl durch die Stadt zu bewegen und alles aufzuschreiben, was ihnen so auffällt. Them...
von Gil-Bleu
Di 24. Dez 2013, 07:52
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Weihnachten und ein neues Jahr
Antworten: 8
Zugriffe: 21119

Re: Weihnachten und ein neues Jahr

Das Jahr 2013 war für mich ein sehr glückliches und aufbauendes Jahr. Ich habe viele, vor allem reale, Freunde hier gefunden und das hat mich sehr viel weiter gebracht. Euch allen vielen Dank für alles, was ihr mir gegeben habt. Ein frohes Weihnachtsfest - cool Yul - und für das kommende Jahr alles ...
von Gil-Bleu
So 22. Dez 2013, 06:17
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Internetartikel: "Der Wunsch nach Behinderung"
Antworten: 6
Zugriffe: 20622

Re: Internetartikel: "Der Wunsch nach Behinderung"

Hallo zusammen, das mit dem Wunsch ist ja so eine Sache. Dadurch wird eben das falsche Bild in der Öffentlichkeit geprägt. Das steure ich auch noch eine Überschrift bei: "BIID, Ungleichförmigkeit in der körperlichen Ausgeglichenheit!" In einer Beschreibung gegenüber einem Unbetroffenen hab...