Die Suche ergab 45 Treffer

von Manuel
Do 25. Mai 2023, 22:01
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BID-L / BID-A Genaue Unterschiede?
Antworten: 6
Zugriffe: 4557

Re: BID-L / BID-A Genaue Unterschiede?

ah, da war jemand schneller; naja, doppelt hält besser ;-)
von Manuel
Do 25. Mai 2023, 21:58
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BID-L / BID-A Genaue Unterschiede?
Antworten: 6
Zugriffe: 4557

Re: BID-L / BID-A Genaue Unterschiede?

Die Vermutung von christof5 ist richtig: Es geht nicht um die Stärke der Ausprägung sondern die Art der Ausprägung. Am Anfang haben sich die BID-Forscher zumeist auf das Amputationsbedürfnis bezogen. Da bei den Studien immer mehr Teilnehmer mit dem Wunsch einer Querschnittlähmung aufgetreten sind, w...
von Manuel
Fr 27. Jan 2023, 16:25
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Beine nicht mehr fühlen…
Antworten: 7
Zugriffe: 4159

Re: Beine nicht mehr fühlen…

Mike hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 23:03
Im Urlaub? Gerne würde ich mit dir über PN darüber rede bzw. Fragen stellen.

LG Mike
nur zu
von Manuel
Di 24. Jan 2023, 22:43
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Beine nicht mehr fühlen…
Antworten: 7
Zugriffe: 4159

Re: Beine nicht mehr fühlen…

Das geht mir immer so; sobald ich im Rollstuhl sitze, sind die Beine so gut wie weg und ich bewege sie für den Rest des Tages nicht mehr willkürlich. Im Urlaub Tag für Tag, Woche für Woche; auch wenn ich sie natürlich fühle, wenn ich sie berühre oder mit ihnen irgendwo anstoße..

LG
Manuel
von Manuel
Mo 14. Nov 2022, 14:55
Forum: Links
Thema: Norwegischer QS-WB
Antworten: 13
Zugriffe: 13077

Re: Norwegischer QS-WB

Zu dem OP ist ja eigentlich schon alles gesagt; nur noch als Ergänzung für diejenigen, denen das nicht bewusst ist: die norwegische Betroffene ist Mitglied dieses Forums und war auch bei dem BID-Kongress im Mai diesen Jahres in Hamburg anwesend. Die Anwesenden konnten sich einen Eindruck davon versc...
von Manuel
Sa 16. Apr 2022, 00:58
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wunsch nach Querschnittlähmung
Antworten: 9
Zugriffe: 5835

Re: Wunsch nach Querschnittlähmung

Hallo Robin, lass Dich doch für das interne Forum frei schalten; Du wirst sehen wieviele Gleichgesinnte es gibt (auch wenn die meisten schon ein paar Tage länger 23 sind...).

Gruß
Manuel
von Manuel
So 27. Mär 2022, 20:13
Forum: Links
Thema: Blog eines QS Gelähmten
Antworten: 3
Zugriffe: 6725

Re: Blog eines QS Gelähmten

ich denke mal, das ist der besprochene Link:

https://callmebow.jimdofree.com

Gruß
Manuel
von Manuel
Di 29. Sep 2020, 23:12
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Querschnittslähmung Pretenden in Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 6068

Re: Querschnittslähmung Pretenden in Köln

alle Achtung, mit 19 schon einen eigenen Rollstuhl..
lass Dich doch für den internen Bereich freischalten

LG
Manuel
von Manuel
So 23. Aug 2020, 21:55
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Grüß Gott aus Österreich
Antworten: 9
Zugriffe: 13717

Re: Grüß Gott aus Österreich

Hallo Peter, die Übergänge zwischen den verschiedenen Arten von BID sind fließend. Und die Frage zur Abgrenzung von einem Fetisch haben sich auch schon viele gestellt. Lass dich doch mit einer Vorstellungsmail an die Admins für den internen Bereich freischalten und du kannst in den verschiedenen Leb...