Die Suche ergab 11 Treffer

von marcit
Mi 27. Mai 2020, 12:44
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und Autismus
Antworten: 14
Zugriffe: 9696

Re: BIID und Autismus

Leider scheint der damalige Link zu Autismus und GID einem Redesign dieser Seite zum Opfer gefallen zu sein. Eine kurze google Suche mit den Schlagworten GID und Autismus fördert aber unter anderem folgendes zutage: https://books.google.ch/books?id=lWkvDwAAQBAJ&pg=PT48&lpg=PT48&dq=autismus+gid&sourc...
von marcit
Fr 22. Mai 2020, 09:56
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und Autismus
Antworten: 14
Zugriffe: 9696

Re: BIID und Autismus

Ich möchte diesen interessanten Zusammenhang wieder etwas nach oben bringen, neuer Mitglieder haben ihn vielleicht noch nicht gelesen. Zumal ich an mir selbst durchaus gewisse Aspekte von Asperger beobachten kann.
von marcit
Di 24. Jul 2018, 10:09
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und Autismus
Antworten: 14
Zugriffe: 9696

Re: BIID und Autismus

Wenig erstaunlich gibt es in der Folge auch einen Zusammenhang zwischen Autismus und Transsexualität.

https://www.2passclinic.com/verbindung- ... e/?lang=de
von marcit
Di 24. Jul 2018, 10:07
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und Autismus
Antworten: 14
Zugriffe: 9696

Re: BIID und Autismus

Es gibt auch einen Zusammenhang von Autismus mit Fetischismus. Wenig erstaunlich, sind doch viele Autisten eher auf Dinge wie auf Personen fixiert.

Auch bei BIID fällt manchmal die Abgrenzung schwer, was noch Fetischismus ist und was schon BIID. Der Übergang ist fliessend.
von marcit
Mo 23. Jul 2018, 16:11
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und Autismus
Antworten: 14
Zugriffe: 9696

Re: BIID und Autismus

Interessant ist auch folgender Punkt: Sowohl bei BIID wie auch Autismus gibt es einen Zusammenhang mit Homosexualität:

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/ful ... 2/aur.1892
von marcit
Fr 19. Feb 2016, 19:50
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: >Neu Hier, wunsch querschnittlähmung
Antworten: 10
Zugriffe: 16087

Re: >Neu Hier, wunsch querschnittlähmung

Hi Kaktus,

Wir haben diese Krankheit, die wir nicht verstehen. Auch die Forschung versteht sie noch nicht wirklich. Das beste ist, sich damit zu beschäftigen, offen und ohne Schuldgefühle.

P.S. Ich habe auch QS BIID und bin auch aus der Schweiz ..

LG
Marcit
von marcit
Do 8. Okt 2015, 07:50
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: German interest in BIID?
Antworten: 3
Zugriffe: 7749

Re: German interest in BIID?

Maybe it has something to do with the fact, that the biggest and first online communities of biid sufferers and communities in related topics are in German simply because there are so many German speaking persons in europe :-). And if a community has started it grows the public awareness of biid.
von marcit
Mi 1. Jul 2015, 19:51
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung/Fragen
Antworten: 30
Zugriffe: 33461

Re: Vorstellung/Fragen

Hat Fetischismus, im Gegensatz zu BIID sogar eien ICD Code?
von marcit
Fr 18. Okt 2013, 18:36
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung permission
Antworten: 2
Zugriffe: 6141

Re: Vorstellung permission

Leider habe ich keinen Rolli mehr, aber trotzdem auch ein Willkommen aus Zürich :-)
von marcit
Mo 20. Mai 2013, 12:44
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wo den Rollstuhl hin stellen?
Antworten: 10
Zugriffe: 14775

Re: Wo den Rollstuhl hin stellen?

Lagerbox