Die Suche ergab 11 Treffer

von BennyLAK
Mi 28. Jul 2021, 19:19
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wer oder was bin ich
Antworten: 8
Zugriffe: 7746

Re: Wer oder was bin ich

Hi Willi, das Problem mit der 'Enttarnung' kenne ich sehr gut. Das ist im Falle einer Orthese nicht minder einfach. Ich besaß einmal eine Pretender-Prothese und hatte mir für die Lagerung extra einen Kellerraum im Nachbarort angemietet - weil es in meinem häuslichen Umfeld sonst unmöglich gewesen wä...
von BennyLAK
Mi 28. Jul 2021, 19:09
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wer oder was bin ich
Antworten: 8
Zugriffe: 7746

Re: Wer oder was bin ich

Hallo Marc,
das ist sicher ein guter Weg. Du hast Glück, einen verständnisvollen Hausarzt zu haben und zudem einen Techniker gefunden hast, der wohl BID versteht und sich Deiner Sache annahm.
Darf ich fragen, was eine Kafo gekostet hat? Bestimmt nicht soo wenig...

Gruß Benny
von BennyLAK
Fr 13. Mär 2020, 18:44
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wunsch, Gedanken, Vorstellung - Weg zum RAK
Antworten: 4
Zugriffe: 12333

Re: Wunsch, Gedanken, Vorstellung - Weg zum RAK

Hi Flo, hallo Tempoprimo2003, beim Thema Pretenden kann ich Euch nur beipflichten. Ich habe es jahrelang nahezu wöchentlich praktiziert (allerdings nur bei angenehmen bzw. kühlen Temperaturen, bei Hitze ging das nicht richtig). Die ersten Krücken lieh ich mir in einem Sanitätshaus im Allgäu aus (war...
von BennyLAK
So 13. Okt 2019, 00:39
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 7411

Re: Vorstellung

Alles klar, TomBeck? Habe Dir ne PN geschrieben... Melde Dich pls.
von BennyLAK
So 20. Apr 2014, 18:03
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Umgang mit BIID?
Antworten: 5
Zugriffe: 16082

Re: Umgang mit BIID?

Hi, Jelena, melde dich doch mal bei mir per PN! Dann könnte ich dir weiterhelfen evtl. ... :-)

Gruß Benny
von BennyLAK
Mi 25. Dez 2013, 23:08
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Weihnachten und ein neues Jahr
Antworten: 8
Zugriffe: 21098

Re: Weihnachten und ein neues Jahr

Hi, ich schließe mich hiermit allen Glückwünschen herzlichst an... laßt es Euch gutgehen und rutscht gut rein nach 2014... - vielleicht, ja, gelingt es dem einen oder anderen von uns sich "zu realisieren" - ich hätte jedenfalls großen Drang danach.

Alles Liebe & Gute!

BennyLAK
von BennyLAK
Mi 25. Dez 2013, 23:00
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wie lebt ihr mit eurem Wunsch?
Antworten: 2
Zugriffe: 12503

Re: Wie lebt ihr mit eurem Wunsch?

Hallo, Rainysix, erstmal noch frohe Weihnachten! Ich freue mich aber auch, mal jemand in Deinem Alter hier zu sehen. Mit 14 war ich ebenso bereits BIID-Betroffener und recht unglücklich - damals gab es noch kein Internet o.ä. womit man sich hätte schlau machen können, was da in einem vorgeht. Würde ...
von BennyLAK
Mo 29. Jul 2013, 00:31
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: NEU HIER! HALLO ZUSAMMEN!
Antworten: 7
Zugriffe: 19229

Re: NEU HIER! HALLO ZUSAMMEN!

Hallo, Robert,

herzlich willkommen hier!

Aus welcher Gegend genau aus dem Rheinland bist Du denn?
von BennyLAK
So 19. Mai 2013, 02:56
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wo den Rollstuhl hin stellen?
Antworten: 10
Zugriffe: 28560

Re: Wo den Rollstuhl hin stellen?

Ich kenne auch das "Problem" mit den Hinterlassenschaften des Pretendings im familiären Haushalt. Zu diesem Zweck hatte ich mir für die Lagerung der Krücken und der Prothese extra einen Kellerraum im Nachbarort angemietet. 40,- €/monatlich. Das ging ein gutes Jahr so, dann wurd's mir zu bl...
von BennyLAK
Sa 11. Feb 2012, 16:22
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: endlich - es geht wieder. bin ich vielleicht froh!
Antworten: 19
Zugriffe: 39819

Re: endlich - es geht wieder. bin ich vielleicht froh!

Lieber LAK 1210, ich reihe mich hier selbverständlich ein! Dachte auch, wie rayon, so etwas kostet bisschen mehr, aber 49,-/Jahr sollten von den Mitgliedern zu stemmen sein. Schließlich bietet das Forum eine wunderbare Austauschplattform und nicht zuletzt öffnete mir (das alte) Forum bereits Tür &am...