Die Suche ergab 102 Treffer

von handinumber
Di 2. Jun 2015, 21:34
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: Bericht in RP-Online
Antworten: 10
Zugriffe: 36066

Re: Bericht in RP-Online

Zu Richard Bruno (Medical Center New Jersey) habe ich folgenden Link gefunden: https://books.google.de/books?id=MLuXeWIDbYYC&pg=PA65&lpg=PA65&dq=Richard+Bruno+vom+Medical+Center+in+New+Jersey&source=bl&ots=rT6xqlHUG1&sig=Jz98acP7cOA4SHT7sm2EmjmeJ0A&hl=de&sa=X&ei=2...
von handinumber
So 1. Jun 2014, 21:20
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 11294

Re: Neu hier

Hallo Nadine Da in letzter Zeit einige hier im BIID-Forum im öffentlichen Bereich ihr Amelo-Interesse bekunden und/ oder Bekanntschaften knüpfen wollen, könnte der Eindruck entstehen, dass Amelo und BIID sich sehr ähnlich seien oder gar wesensverwandt wären. Daher rate ich Dir, damit keine weiteren ...
von handinumber
Mo 26. Mai 2014, 12:35
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Abitur Prüfung
Antworten: 4
Zugriffe: 14615

Re: Abitur Prüfung

Hallo Jana12. In welchem Bundesland lebst Du denn? Ist BIID inzwischen im Lehrplan Biologie gelandet? Mir wäre das Thema in einem mündlichen Abiturfach (mindestens 3 Personen anwesend!!) viel zu gefährlich und für ca. 15 Minuten Prüfung viel zu kompliziert und die Gefahr von Missverständlichkeit seh...
von handinumber
Mo 27. Jan 2014, 08:29
Forum: Links
Thema: Tag der seltenen Krankheit
Antworten: 3
Zugriffe: 23946

Re: Tag der seltenen Krankheit

Hallo tigArtervem J a, der Tag findet nun zum 6. Mal am 28.2.2014 statt. Siehe dazu folgende Links: http://www.achse-online.de/cms/was_tut_achse/oeffentlichkeit_schaffen/tag_der_seltenen_2014.php http://www.eurordis.org/de/news/nehmen-sie-am-tag-der-seltenen-erkrankungen-2014-teil-und-engagieren-sie...
von handinumber
Do 23. Jan 2014, 22:47
Forum: Literatur/Filme über Amputationen
Thema: Film 'Behinderte Liebe' 1979 von Marlies Graf
Antworten: 4
Zugriffe: 25952

Re: Film 'Behinderte Liebe' 1979 von Marlies Graf

Hallo cerg3001 "... außer in Deutschland, da hat sich nichts geändert". Deine Feststellung kommt mir wie schwarz-weiß-Malerei vor. Im Jahr 1979 konnte ein Rollifahrer nur dann im Zug fahren, wenn er eine Fahrkarte gekauft hatte und dann im kalten Gepäckwagen (!!) sich verstauen ließ. Behin...
von handinumber
Sa 4. Jan 2014, 12:59
Forum: Literatur/Filme über BID
Thema: vfsk.info Forschungsarbeiten in Originalfassung
Antworten: 4
Zugriffe: 16152

Re: vfsk.info Forschungsarbeiten in Originalfassung

Dem großen Dankeschön an Frau Noll und Prof. Kasten bzw. Dr. Schuchardt schließe ich mich gerne an. Vor allem das 6. Kapitel der Arbeit "Diskussion" ist sehr lesenswert und anregend, weil Frau Noll nach meinem Gefühl sehr gut die "beiden geteilten Lager" der Wissenschaftler(in) a...
von handinumber
Mo 2. Dez 2013, 09:13
Forum: Literatur/Filme über Gehbehinderungen
Thema: Einer bleibt sitzen!
Antworten: 3
Zugriffe: 21886

Re: Einer bleibt sitzen!

Hallo, Ihr beiden. Danke für den Tipp. Der Film wird morgen Abend (Di. 3.12.) um 20:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen wiederholt.
von handinumber
Sa 9. Nov 2013, 21:04
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 11831

Re: Vorstellung

Hallo, liebe Tini

Ich habe Dir vor wenigen Minuten ein PN geschrieben. Ich kann Dein Gefühl gut nachvollziehen, daher will ich Dir auf die ganz persönlichen Fragen nicht in der Öffentlichkeit antworten. Also schau mal zu Deinen PN´s.
von handinumber
Mo 28. Okt 2013, 09:34
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Und das bin ich !
Antworten: 8
Zugriffe: 26099

Re: Und das bin ich !

Hallo Jimmy, hallo Moony, hallo Queen. Manches hat sich inzwischen geklärt. Moonny und ich haben uns per PN ausgesprochen - bzw. "ausgeschrieben". Leider hast Du, Queen einen wichtigen Teil der Entscheidung von gestern unbenannt belassen. Dies konnte den Eindruck erwecken, wie ihn moony da...
von handinumber
Fr 25. Okt 2013, 23:34
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Jetzt meine Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 9598

Re: Jetzt meine Vorstellung

Hallo Orthesenfreund. Lies mal bitte: http://forum.biid.ch/viewtopic.php?f=12&t=8

Das macht Deinen Wunsch wesentlich einfacher.
Bis bald !
handinumber