Die Suche ergab 102 Treffer

von -phorus-
Fr 10. Feb 2023, 23:23
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Ich hätte gerne Eure Meinung
Antworten: 4
Zugriffe: 3326

Re: Ich hätte gerne Eure Meinung

Hej, das ist eine interessante Zuschrift, Danke! Ich bin nur leider eigentlich gerade zu müde, um auf alle Gedanken von Dir adäquat reagieren zu können. :cry: Wenn ich es richtig verstehe, ist akut für Dich die Hauptfrage: "mitmachen" oder "gegensteuern"? Nun - gegen BID kannst D...
von -phorus-
Fr 20. Jan 2023, 20:21
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Beide Beine real direkt an der Hüfte amputiert ...
Antworten: 4
Zugriffe: 4126

Re: Beide Beine real direkt an der Hüfte amputiert ...

Hallo, so wie der Begriff "Wunsch" ja ungenau ist, so ungenau ist das auch mit "freiwillig" und "wollen". Was hier "Wunsch" heißt, ist ja eher ein inneres Drängen, ein Bedürfnis, der Ausdruck einer Inkongruenz. "freiwillig" ist dieser ebensowenig als...
von -phorus-
Fr 20. Jan 2023, 20:04
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Zwischen zwei Welten
Antworten: 12
Zugriffe: 10656

Re: Zwischen zwei Welten

Hallo zurück, Du triffst es: wenn wir endlich aufhören würden, Körper (welcher Art und Funktionalität auch immer) zu bewerten, wäre selbst aus BID etwas die Druckluft heraus. Schon unsere Begriffe von nicht der Norm (wer hat die eigentlich festgelegt?) entsprechenden Körpern verraten ja eine mehr od...
von -phorus-
Sa 14. Jan 2023, 21:35
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Zwischen zwei Welten
Antworten: 12
Zugriffe: 10656

Re: Zwischen zwei Welten

Willkommen! Man kann mal wieder sehen, dass dieses "Bäh. Sowas macht man nicht!" mehr Schaden anrichtet als die Sache selbst. Leute, die solche Spiele verbieten wollen, haben ja doch vor allem selbst ein Problem. Das wird dann auf die Kinder abgewälzt. Dabei würde ein spielerischer Umgang ...
von -phorus-
Do 12. Mai 2022, 23:29
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Fragen an BID-Betroffene
Antworten: 9
Zugriffe: 6028

Re: Fragen an BID-Betroffene

"Naemi" - Letzte Aktivität: Fr 8. Apr 2022, 23:47
Zur Selbstbestimmung gehört wohl auch, sich nicht mehr zu melden.
von -phorus-
Sa 12. Feb 2022, 19:44
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Amputation
Antworten: 7
Zugriffe: 5901

Re: Amputation

Hallo Selina33, schön, dass Du hergefunden hast, herzlich willkommen! Wenn Du mehr wissen willst, als im öffentlichen Bereich zu lesen ist, musst Du Dich an die Administration wenden. Zu Deiner Frage: Wie man auch anderswo herausfinden kann, gibt es Leute, die das "geschafft" haben. Eine A...
von -phorus-
Di 24. Aug 2021, 17:35
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Sitze lieber im Rollstuhl als auf normalen Schreibtischstuhl
Antworten: 6
Zugriffe: 10055

Re: Sitze lieber im Rollstuhl als auf normalen Schreibtischstuhl

Hallo, Du fragst, wie man seiner Umgebung erklärt, dass da am Schreibtisch ein Rollstuhl steht. Ich würde da ganz ungeniert "Noname XY" zitieren, der sagte hier vor kurzem sinngemäß: Hab's probiert: Ich sitze lieber in einem Rollstuhl als auf einem Schreibtischstuhl. Das finde irgendwie in...
von -phorus-
Di 17. Aug 2021, 22:28
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 6072

Re: Hallo Zusammen

Hallo zurück, bei BID handelt es sich - grob gesagt - um eine leidvoll erlebte Divergenz zwischen tatsächlichem Körper und dem eigenen inneren Bild des Körpers. Wir haben ja nicht nur einen Körper, sondern wir sind auch dieser Körper. Diese Divergenz kann, nach dem, was Du beschreibst, offenbar alle...
von -phorus-
Mi 17. Feb 2021, 23:22
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Hi Leute
Antworten: 6
Zugriffe: 17232

Re: Hi Leute

Michael78. Habe Deine Beiträge gelesen und würde zunächst gern etwas mehr über den ausgebildeten Mediziner erfahren außer seiner direkten Ansprache an andere Leute im öffentlichen Bereich... Schreibe doch einfach etwas
von -phorus-
Mi 17. Feb 2021, 23:13
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wie begegnet ihr der Thrombosegefahr im Rollstuhl?
Antworten: 6
Zugriffe: 10260

Re: Wie begegnet ihr der Thrombosegefahr im Rollstuhl?

Man hofft ja so einiges, z.B. dass Leute, die etwas wollen, sich doch mal die Mühe machen, sich vorzustellen oder mal irgendetwas von sich selbst zu erzählen... "Kein Name" ist da selbst mit dem Zusatz "XY" nicht so sagenhaft aussagekräftig.