Die Suche ergab 89 Treffer

von -phorus-
Do 5. Mär 2020, 17:56
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Endlich geschafft, extrem starke brille
Antworten: 17
Zugriffe: 5584

Re: Endlich geschafft, extrem starke brille

Eine extrem auftragende Brille ist für die meisten Leute ein Zeichen starker Fehlsichtigkeit. Dass andere Menschen dies so wahrnehmen, hilft dem Selbstverständnis der brilletragenden Person als eine stark fehlsichtige Person auf. Wenn es sich in irgendeiner Weise begründen lässt, dass eben diese Per...
von -phorus-
Sa 29. Feb 2020, 22:27
Forum: Links
Thema: youtube-Beitrag 5.2.19
Antworten: 1
Zugriffe: 7542

Re: youtube-Beitrag 5.2.19

"Footless Jo" hat sich am 27. November 2019 nochmal gemeldet zum Thema,
sie nimmt ein Video von Blair White auseinander:
https://www.youtube.com/watch?v=mk-vNutaxAM

Izzy Kornblau 21.02.2020:
https://www.youtube.com/watch?v=uJ_B4ORvvlM
von -phorus-
Sa 25. Jan 2020, 19:50
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Angehörige... wie spreche ich es an?
Antworten: 5
Zugriffe: 1231

Re: Angehörige... wie spreche ich es an?

Hallo Ella, hm, nicht einfach, die Situation! Man kann es natürlich so sehen, dass beiderseits da hart an eine Vertrauensgrenze gegangen wurde. Nun bist Du sozusagen einen Zug voraus, weil Du sowohl von Dir als auch von ihm weißt, was er aber nicht wissen kann. Daher ist es brechtigt, dass Du Dir Ge...
von -phorus-
Sa 18. Jan 2020, 23:48
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Bin neu hier-keine Resonanz
Antworten: 4
Zugriffe: 2027

Re: Bin neu hier-keine Resonanz

Hi Iwantoneleg, schön, dass Du hergefunden hast. Was bewog Dich, hier zu "landen"? Und was genau hättest Du wissen müssen? Welche Erfahrungen hast Du gemacht bzw. was meinst Du mit "wieder einmal"? Unterstützung könnenn wir uns nur gegen seitig geben. Denn niemand hier ist "un"-betroffen oder steht ...
von -phorus-
Mo 6. Jan 2020, 23:13
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Die Gedanken sind da, aber ohne Belastung
Antworten: 5
Zugriffe: 1675

Re: Die Gedanken sind da, aber ohne Belastung

Liebes Pfannkuchenkind, interessanter Name und interessante Themen. Besonders das letzte von Dir angesprochene. Meiner Ansicht hat das Thema sehr wohl mit BID zu tun, wenn man es als das Phänomen betrachtet, über Körpergrenzen im unklaren zu sein, d.h. mit den üblichen Definitionen von Körpergrenzen...
von -phorus-
Fr 22. Mär 2019, 23:29
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Neues Format
Antworten: 5
Zugriffe: 2673

Re: Neues Format

Frühling, Sommer, Herbst, Frühling, Sommer, Herbst, ...irgendwie fehlt da was seit paar Jahren... (Randbemerkung von jemandem dessen Lieblingsjahreszeit seit Jahren ausfällt ) Hahaha, ich wohne in einer Ecke Deutschlands, wo es meist nur eine Jahreszeit gibt (OK, letztes Jahr war eine Ausnahme!), a...
von -phorus-
Sa 15. Dez 2018, 20:03
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Vorurteile und Gedanken spiele
Antworten: 11
Zugriffe: 5646

Re: Vorurteile und Gedanken spiele

Hallo, lieber Shadow, Du schreibst, dass Du der Meinung bist, Gedanken zu äußern, die evt. anecken. Das lädt ja regelrecht ein. :-) Nur die Frage bleibt, was genau anecken soll? Das ist diffus, und ich verstehe, wenn Deine Gefühle oder auch Erkenntnisse diffus sind und Du sie daher kaum klar äußern ...
von -phorus-
Fr 1. Jun 2018, 16:44
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: BIID und Autismus
Antworten: 10
Zugriffe: 8510

Re: BIID und Autismus

Hej Tilman, super Beitrag, sehr konstruktiv! Ich stimme nicht allem zu, aber der Ansatz ist interessant und diskutabel und bietet Erklärungen für bisher schwer zusammenzuschauende Phänomene, die im Zusammenhang mit BIID auftreten. Um meine Gedanken dazu zu äußern, fehlt mir momentan die Zeit. Ich wi...
von -phorus-
Fr 16. Mär 2018, 17:24
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Neu hier
Antworten: 8
Zugriffe: 7180

Re: Neu hier

Moin, ein Badenser von/aus der Nordsee... ;-)
Herzlich willkommen.
Das ist wieder ein Beispiel dafür, dass es vielerlei Intensitäten gibt und auch für eine Person nicht immer alles gleich bleiben muss.
Viele Grüße, Phorus