Die Suche ergab 8 Treffer

von void_main
Di 18. Jun 2019, 18:42
Forum: Links
Thema: BIID-Ambulanz TU Braunschweig
Antworten: 15
Zugriffe: 43129

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Ich bin ja in letzter Zeit kaum hier und stolperte erst jetzt über den Thread. Der Link führt übrigens ins Leere. Ich bin jetzt gerade nicht oft hier, weil es mir relativ gut geht. Verhaltenstherapieren würde ich mich auf jeden Fall nicht lassen, denn jeder Versuch in diese Richtung bisher mit Hilfe...
von void_main
Mo 2. Jul 2018, 22:51
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Wunsch nach QS - Doch mit wem drüber reden ?
Antworten: 9
Zugriffe: 21228

Re: Wunsch nach QS - Doch mit wem drüber reden ?

Hi Josi123, Willkommen hier im Forum. Reden hilft wirklich und ich habe mich zuerst meiner Partnerin, dann dem engsten Freundeskreis und dann der Familie anvertraut. Meiner Meinung ist das einfacher, als mit Fremden darüber zu reden, denn diejenigen, die dich schon lange kennen wissen, dass du nicht...
von void_main
Do 7. Jun 2018, 21:40
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Frühstücksfernsehen sucht BIID-Betroffene für TV-Beitrag
Antworten: 20
Zugriffe: 47036

Re: Frühstücksfernsehen sucht BIID-Betroffene für TV-Beitrag

Von Mir auch Respekt an dich Matthias. Du hast uns zumindest schon gesellschaftlich ein wenig vorwärts gebracht. SAT1 muss Geld verdienen und Einschaltquoten generieren. Es ist eine Firma und kein Wohltäter und für die begrenzte Sendezeit und dass sie durchaus eben Zuschauer anziehen müssen war der ...
von void_main
Di 5. Jun 2018, 08:06
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: vorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 11361

Re: vorstellung

Hallo und herzlich Wilkommen HanSolo, wie Dreamer bereits schrieb, wünschen sich die meisten hier eine Behinderung der unteren Körperhälfte, sei es Amputation oder Querschnittslähmung. Auch ich von der Bein-Ab-Fraktion würde mich ohne Arme "behindert" fühlen, aber ich kann deinen Wunsch du...
von void_main
Fr 29. Dez 2017, 20:34
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 17863

Re: Bitte um Hilfe

stehe ihm bei, egal was kommt und vor allem nimm ihn und akzeptiere ihn so wie er ist. Es ist zwar sehr befremdlich, dass sich jemand wünscht querschnittsgelähmt zu sein. Versuche ihm nichts einzureden und nichts auszureden. Er weiß was er will und sei bei ihm.
von void_main
Mi 27. Dez 2017, 23:11
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 17863

Re: Bitte um Hilfe

Nimm es als das was es ist. Wenn er es dir schon anvertraut hat, dann solltest du mit ihm auch relativ offen mit ihm reden können. Es wird lange nur ein Wunsch bleiben, denn die Realisierung der Querschnittslähmung ist komplexer als z.B. eine Amputation. Du wirst dich also nicht davor fürchten müsse...
von void_main
Do 12. Okt 2017, 17:14
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Jemand aus Österreich hier?
Antworten: 16
Zugriffe: 39638

Re: Jemand aus Österreich hier?

Hi Sandrina324, ja, genauer gesagt bin ich Steirer, aber wieder seltener hier im Forum, da ich mit meinem Wunsch zur Zeit wieder halbwegs klar komme und mein Alltag normal läuft
von void_main
So 9. Okt 2016, 21:54
Forum: öffentliches Gespräch über BID
Thema: Mal ne Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 17353

Re: Mal ne Frage

Eine Eigendiagnose war bei mir Anfangs auch und danach suchte ich Hilfe bei einer Psychologin, deren Kontakt ich hier bekam. Mir war damals wahrscheinlich wichtiger, dass sie sagte, ich sei nicht Wahnsinnig, als dass sie BIID bestätigte.