Vorstellung

Antworten
Luis
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 10:12

Vorstellung

Beitrag: # 18949Beitrag Luis »

Hallo an alle,danke dass ich hier aufgenommen worden bin.
Also zu mir,ich heiße Luis bin 32 Jahre alt und komme aus Italien und zwar aus Südtirol wo deutsch gesprochen wird.Möchte seit dem ich denken kann eine Querschnittslähmung ab Bauchnabel.Ich möchte ein Leben im Rollstuhl.Hatte noch nie die Möglichkeit mich in einen hineinzusetzen,leider.Dachte immer ich bin alleine mit diesem komischen Wunsch!Bis ich vor nicht langer zeit auf diese Seite gestoßen bin,(bin nicht so oft am pc surfen).Bin jetzt einerseits erleichtert,aber deshalb wird der Druck nicht weniger!Denke jede Sekunde und bei allem was ich mache wie ich es im Rolli machen würde.In meinem Umfeld habe ich mich niemanden anvertraut,viel zu große Angst!Würde alles geben mich mal auch nur für kurze zeit in einem Aktivrollstuhl zu setzen.
Danke LG Luis
chris
Beiträge: 15
Registriert: Di 9. Aug 2016, 21:06
Wohnort: bayern

Re: Vorstellung

Beitrag: # 18950Beitrag chris »

Hallo Luis,

erstmal willkommen in diesem Forum.
Ich denke so wie Dir ging es am Anfang den meisten hier , jeder dachte er wäre der einzige der so denkt und fühlt. Aber wir sind nicht allein.
Auch ich konnte mich bisher niemanden anvertrauen, zumindest niemanden dem ich täglich in die Augen sehen muss.
Mit deinem Wunsch einmal ,wenn auch nur kurz , einen Rollstuhl zu benutzen hoffst du etwas Druck wegnehmen zu können denk ich mal.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen es bestärkt dich nur in dem Wunsch es immer und immer wieder auszuleben.

Ich hoffe du kannst Dich hier mit vielen austauschen und du findest etwas Hilfe und Rat .
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 146
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:55
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag: # 18952Beitrag Michel »

Salut Luis

Willkommen bei uns.

Lies dich in Ruhe einmal durch die verschiedenen Posts. Ich gehöre auch zur Abteilung Querschnitt, wenn du magst kannst du mir gerne auch eine persönliche Nachricht senden. Der Rolli gehört inzwischen zu meinem
Alltag, genauso wie mein Handbike, mit dem ich fürs Leben gern unterwegs bin.

Liebe Grüsse:
Michel
Laufen wird überbewertet.
Luis
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 10:12

Re: Vorstellung

Beitrag: # 18972Beitrag Luis »

Hallo Leute,
heute kann ich wieder mal an nichts anders denken als mich mal in einen Aktivrollstuhl zu setzen!Mein Lieblingsrolli wäre da ein Panthera.
Weißnicht wie es weiter gehen soll!!
Antworten