Meine Geschichte, mein Wunsch und ein paar Fragen

Antworten
Banane17
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Mär 2018, 02:09

Meine Geschichte, mein Wunsch und ein paar Fragen

Beitrag: # 20624Beitrag Banane17 »

Zu später Stunde ein herzliches Hallo zusammen an alle ;)

Ich möchte hier einmal alles loswerden, was mich bewegt. Vor allem die Entwicklung von BIID bei mir, meinem Wunsch, wie ich meinen Körper gerne hätte und zum Ende hin habe ich noch ein paar Fragen an das Forum.

Zu Beginn entwickelte ich mich zum Amelo. Angefangen hat alles in der Schule, in der Pubertät. Eine Mitschülerin, die ich ohnehin sehr hübsch fand, kam auf Krücken in die Schule. Sie hatte sich bei einem Unfall verletzt und war nun mehrere Wochen auf Krücken angewiesen. Sie war mit einem Mal für mich die attraktivste Person der Welt. Ihre Art, mit den Krücken zu gehen, war für mich atemberaubend. Sie mit Krücken war noch einmal so viel mehr attraktiv als ohne temporäre Gehbehinderung.
Wenige Jahre später verliebte ich mich in eine junge Frau, deren beste Freundin an einer schweren Gehbehinderung leidet und daher aufgrund ihrer unförmigen Beine auf Krücken und zum Teil auch den Rollstuhl angewiesen ist (Ich weiß nicht mehr, wie diese Krankheit heißt). Ich stellte mir pausenlos vor, dass sie die gleiche Behinderung hätte und mit den Krücken nur schwerlich zurecht käme.
Im Internet fand ich heraus, dass ich nicht der einzige Mensch mit solchen Vorlieben bin und mir wurde klar, dass ich Amelo bin. Ich wünschte mir von dort an nichts sehnlicher als eine stark gehbehinderte Partnerin. Ob Rollstuhl oder Krücken oder Orthesen war mir zu diesem Zeitpunkt egal.

Wie entwickelte ich mich vom Amelo zum BIID'ler?
Eine gute Frage, auf die ich selbst nur schwer eine Antwort finde. Irgendwann wurde jedenfalls meine Zuneigung zu gehbehinderten Frauen von der Zuneigung zu Krücken und vor allem Rollstühlen begleitet. Ich wollte ebenso Rolli fahren, in der Öffentlichkeit als Rollstuhlfahrer wahrgenommen werden.

Somit weiter zu meinem Wunsch: Ich wünsche mir eine Querschnittslähmung. Ich wäre am liebsten Paraplegiker. Kein Tetra- oder Quadriplegiker, da ich mit meinen Händen meine leblosen Beine noch bewegen können möchte. Ich wäre zu gerne ein querschnittsgelähmter Rollstuhlfahrer. Vielleicht wird mein Traum ja eines Tages wahr...

Zum Schluss noch ein paar Fragen an die "erfahrenen" Leute im Forum:

1. Haben hier ein oder mehrere Pretender Einsteiger-Tipps für mich, wie man zu Beginn anfangen sollte und auf was man achten muss beim Pretenden? Welchen Rollstuhl könnt ihr empfehlen und welche Aktivitäten?

2. Gibt es so etwas wie "Partner-Börsen" für BIID-Betroffene? Ich würde gerne einmal eine Frau kennenlernen, die mich versteht und ich sie ebenso. Zudem könnte man miteinander einige Dinge ausleben, die mit einem Partner mit kaum Verständnis für BIID nicht möglich wären...

Danke für's Lesen und (hoffentlich) ein paar Antworten auf meine Fragen ;)
LAK1210
Beiträge: 1756
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Meine Geschichte, mein Wunsch und ein paar Fragen

Beitrag: # 20633Beitrag LAK1210 »

Hallo banane17,

auf Deine Fragen haben die Mitglieder im Forum sicherlich etliche Antworten. Am besten, Du lässt Dich für den geschützten Bereich registrieren. Dort drehen sich viele Beiträge um das Pretenden. Auch die Fragen, welcher Rolli geeignet ist und worauf man "draußen", aber auch zu Hause achten sollte, werden vielfach diskutiert, sowohl von "alten Hasen", die ihr Leben seit Jahren im Rolli leben als auch von Anfängern, die über ihr erstes Erlebnis auf vier Rädern in einer fremden Stadt oder auf einem Wochenendausflug berichten.

Zu Deiner zweiten Frage möchte ich nur kurz anmerken, dass dieses Forum nicht dazu dient, Partner zu vermitteln. Es ist ein Forum für Betroffene und deren Sorgen, Ängste, Hoffnungen und Erfahrungen im Umgang mit BIID. Es gibt jährlich mehrere Treffen, wo Mitglieder dieses Forums sich treffen. Im geschützten Bereich gibt es mehrere Threads zu diesen Treffen. Das ist auch eine gute Gelegenheit, Betroffene persönlich kennen zu lernen. So hat man dann ein "Gesicht" zu den Postings im Forum.

Liebe Grüße
Dein LAK (Moderator)
Antworten