Seite 1 von 1

Hat jemals das "Verlangen" nachgelassen?

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 17:27
von Tobi Konrad
Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und wollte mal fragen ob es bei euch jemals nachgelassen hat. Ich muss jede Stunde an meine erwünschte Amputation denken. Ich halte das echt nicht mehr lange aus. Meine KOnzentration ist gut deutsch gesagt beschissen und ich bin dauerhektisch. Gibt es vielleicht Medikamente die mir da helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Konrad

Re: Hat jemals das "Verlangen" nachgelassen?

Verfasst: Di 6. Feb 2018, 19:01
von RollingLady1961
Hallo Tobi,
ich habe dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße
RollingLady

Re: Hat jemals das "Verlangen" nachgelassen?

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 09:09
von Longjohn
Hallo Tobias,
Um Ihre Frage zu beantworten: Ich vermute, dass es für jeden etwas anders funktioniert. Schließlich ist jeder anders.

Bei mir sind die Biid-Gefühle manchmal weniger, manchmal mehr. Wenn ich zum Beispiel hart arbeite oder Sport mache, können die Gefühle von Bid sehr reduziert werden. Vielleicht haben Sie von einem "Runner High" gehört. Das bedeutet, dass Ihr Gehirn nach einer bestimmten Schmerzschwelle Substanzen produziert, damit Sie so weitermachen können. Ich glaube, dass diese Substanzen (zB Endorphine) vorübergehend bestimmte Verbindungen in deinem Gehirn wiederherstellen können. Bei mir hat das zur Folge, dass mein Biid zeitweise reduziert oder ganz verschwindet.

Eigentlich bin ich neugierig, ob es mehr Leute in diesem Forum gibt, die ähnliche Erfahrungen machen. In jedem Fall ändert es nichts an der Tatsache, dass dies eine Gesamtlösung für Bid ist. Aber es ist einer der Wege, es erträglicher zu machen.

Viel Kraft!

John

Re: Hat jemals das "Verlangen" nachgelassen?

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 12:12
von Jimmy
Hallo John,
Kann es sein, daß Ihnen ein Semantikfehler unterlaufen ist?
Müsste der vorletzte Satz nicht viel mehr lauten:
< In jedem Fall ändert es nichts an der Tatsache, dass dies KEINE Gesamtlösung für Biid ist>

LG Jimmy

Re: Hat jemals das "Verlangen" nachgelassen?

Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 19:53
von Longjohn
Jimmy hat geschrieben:Hallo John,
Kann es sein, daß Ihnen ein Semantikfehler unterlaufen ist?
Müsste der vorletzte Satz nicht viel mehr lauten:
< In jedem Fall ändert es nichts an der Tatsache, dass dies KEINE Gesamtlösung für Biid ist>

LG Jimmy
LG Jimmy, Du hast Recht, dass ich dort einen Fehler gemacht habe. Entschuldigung dafür ... Ich arbeite mit Google Translate und das beeinflusst meinen Schreibstil ziemlich.

In der Tat ist es natürlich keine vollständige Lösung für Biid. Es ist nur eine der Möglichkeiten, den Druck etwas abzubauen. Darüber hinaus gibt es natürlich den "pretenden", der zumindest für mich eine einigermaßen effektive Lösung sein kann. Der große Nachteil ist, dass es sozial peinlich ist. Du kannst es nur tun, wo du niemanden kennst, weil die Leute es oft nicht verstehen.

Danke und Grüße,

John