Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ
* BIID-DACH-Chat - Flash IRC

Foren-Übersicht » öffentliche Foren » öffentliches Gespräch über BIID




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Beitrag Verfasst: Di 6. Feb 2018, 17:27 
Offline

Registriert: Mo 5. Feb 2018, 22:12
Beiträge: 1
Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und wollte mal fragen ob es bei euch jemals nachgelassen hat. Ich muss jede Stunde an meine erwünschte Amputation denken. Ich halte das echt nicht mehr lange aus. Meine KOnzentration ist gut deutsch gesagt beschissen und ich bin dauerhektisch. Gibt es vielleicht Medikamente die mir da helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Konrad


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: Di 6. Feb 2018, 19:01 
Offline

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:42
Beiträge: 935
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Tobi,
ich habe dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße
RollingLady

_________________
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 09:00
Beiträge: 3
Hallo Tobias,
Um Ihre Frage zu beantworten: Ich vermute, dass es für jeden etwas anders funktioniert. Schließlich ist jeder anders.

Bei mir sind die Biid-Gefühle manchmal weniger, manchmal mehr. Wenn ich zum Beispiel hart arbeite oder Sport mache, können die Gefühle von Bid sehr reduziert werden. Vielleicht haben Sie von einem "Runner High" gehört. Das bedeutet, dass Ihr Gehirn nach einer bestimmten Schmerzschwelle Substanzen produziert, damit Sie so weitermachen können. Ich glaube, dass diese Substanzen (zB Endorphine) vorübergehend bestimmte Verbindungen in deinem Gehirn wiederherstellen können. Bei mir hat das zur Folge, dass mein Biid zeitweise reduziert oder ganz verschwindet.

Eigentlich bin ich neugierig, ob es mehr Leute in diesem Forum gibt, die ähnliche Erfahrungen machen. In jedem Fall ändert es nichts an der Tatsache, dass dies eine Gesamtlösung für Bid ist. Aber es ist einer der Wege, es erträglicher zu machen.

Viel Kraft!

John


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 12:12 
Offline

Registriert: Do 13. Okt 2011, 13:56
Beiträge: 424
Hallo John,
Kann es sein, daß Ihnen ein Semantikfehler unterlaufen ist?
Müsste der vorletzte Satz nicht viel mehr lauten:
< In jedem Fall ändert es nichts an der Tatsache, dass dies KEINE Gesamtlösung für Biid ist>

LG Jimmy


Nach oben 
 Profil  
 
 Beitrag Verfasst: Mi 7. Feb 2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Feb 2018, 09:00
Beiträge: 3
Jimmy hat geschrieben:
Hallo John,
Kann es sein, daß Ihnen ein Semantikfehler unterlaufen ist?
Müsste der vorletzte Satz nicht viel mehr lauten:
< In jedem Fall ändert es nichts an der Tatsache, dass dies KEINE Gesamtlösung für Biid ist>

LG Jimmy


LG Jimmy, Du hast Recht, dass ich dort einen Fehler gemacht habe. Entschuldigung dafür ... Ich arbeite mit Google Translate und das beeinflusst meinen Schreibstil ziemlich.

In der Tat ist es natürlich keine vollständige Lösung für Biid. Es ist nur eine der Möglichkeiten, den Druck etwas abzubauen. Darüber hinaus gibt es natürlich den "pretenden", der zumindest für mich eine einigermaßen effektive Lösung sein kann. Der große Nachteil ist, dass es sozial peinlich ist. Du kannst es nur tun, wo du niemanden kennst, weil die Leute es oft nicht verstehen.

Danke und Grüße,

John


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » öffentliche Foren » öffentliches Gespräch über BIID


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de