Neu hier

Antworten
Benutzeravatar
Badenser
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 14:27
Wohnort: Wangerooge

Neu hier

Beitrag: # 20533Beitrag Badenser »

Moin!

Habe mich nun endlich durchgerungen, mich hier anzumelden. Ich kann nicht definitiv sagen, ob ich nun BIID habe, Amelo bin ich auf jeden Fall. Allerdings pretende ich so oft es geht als links Oberschenkelamputiert und war so auch schon in der Öffentlichkeit. Mein Kopf sagt mir, daß ich das Bein für den Job brauche, aber zu hause liebe ich es, einbeinig zu sein... oder verdränge ich da was?
Freue mich auf interessante Gespräche hier.
Grüße von der Nordsee,
der Badenser
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neu hier

Beitrag: # 20540Beitrag -phorus- »

Moin, ein Badenser von/aus der Nordsee... ;-)
Herzlich willkommen.
Das ist wieder ein Beispiel dafür, dass es vielerlei Intensitäten gibt und auch für eine Person nicht immer alles gleich bleiben muss.
Viele Grüße, Phorus
blondi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 09:28

Re: Neu hier

Beitrag: # 20858Beitrag blondi »

Hallo Badenser,

man sollte immer sehen, dass man ein erfolgreiches Leben führen kann.
Insofern ist Behindert und arm keine gute Option.

Du solltest also sehen trotzdem Deinen Beruf oder einen anderen erfolgreich zu bewältigen

Es gibt gute Prothesen, de ein quasi normales Leben ermöglichen.

Ich habe mit einem Bein und Prothese einen sehr anspruchsvollen Job.
Als Behinderter muss man immer besondere Gedanken entwickeln, um erfolgreich zu sein.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen
Blondi
Sommer2018
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Neu hier

Beitrag: # 21162Beitrag Sommer2018 »

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und muss mich erstmal zurecht finden. Ich habe lange überlegt mich hier anzumelden. Ich selbst bin nicht betroffen aber eine mir nahestehende Person. Es ist nicht ganz einfach sich da rein zu versetzen aber es beherrscht den Alltag. Habe viel darüber gelesen aber es ist kein einfaches Thema. Viel wird auf die Psyche geschoben aber so richtig erforscht ist es wohl nicht der Wunsch nach ambutation oder der völligen QL. Wie geht man da mit um ......Ist ja in Deutschland nicht anerkannt als Krankheit und somit illegal.
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 146
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:55
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag: # 21174Beitrag Michel »

Salut Sommer2018

Leider kann ich Deine PN nicht beantworten, da Du kein freigeschaltetes Mitglied im Forum bist.

Lies mal hier:
viewtopic.php?f=12&t=8

Liebe Grüsse:
Michi
Laufen wird überbewertet.
Sommer2018
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Neu hier

Beitrag: # 21179Beitrag Sommer2018 »

Hallo Michi bin freigeschaltet
Sommer2018
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Sep 2018, 18:17
Wohnort: Unterfranken

Re: Neu hier

Beitrag: # 21180Beitrag Sommer2018 »

Hallo Michi hab den Admin angefragt. Weißt ja Frauen und die Technik wegen der Freischaltung für den persönlichen Bereich
manfred
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Okt 2018, 14:32

Re: Neu hier

Beitrag: # 21181Beitrag manfred »

halo,ich finde rollis orthostiefel und stützapparate sehr geil,würde gerne mal so etwas tragen
wer mag sowas auch ? lb manfred
manfred
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Okt 2018, 14:32

Re: Neu hier

Beitrag: # 21182Beitrag manfred »

hallo,mein skype ist ebbeundflut25443 wer mag sich melden ? freue mich schon manfred
Antworten