Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ
* BIID-DACH-Chat - Flash IRC

Foren-Übersicht » öffentliche Foren » öffentliches Gespräch über BIID




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche bitte eure Hilfe
 Beitrag Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 17:19 
Offline

Registriert: Do 9. Mär 2017, 16:51
Beiträge: 1
Hey,
ich bin neu hier und als erstes wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Larissa und bin 16 Jahre alt. Ich strecke mitten im Abitur und bin zur Zeit echt etwas hilflos.
BIID habe ich eigentlich so lange ich mich errinnern kann. Ich habe Rollstuhlfahrer immer etwas beneidet. Mein Schlüsselerlebniss hatte ich 2012 als ich zum ersten mal in einem Rollstuhl saß. Es war ein atemberaubendes und unbeschreibliches Gefühl.

Aber nun zu meinem eigentlichem Problem. Mein Leben ist gerade echt schwer. Ich muss ständig für die Schule lernen und seit ein paar Monaten ist der Gedanke einer Querschnittslähmung so unglaublich stark. Er wird von Tag zu Tag stärker und ich kann es nicht mehr verdrängen.

Habt ihr vllt Tipps wie ich den Gedanken wieder etwas wegschieben könnte und wie ich mit meinen Eltern darüber reden soll?

Ich habe echt mega Angst vor ihrer Reaktion. Ob sie mich danach noch als ihre Tochter akzeptieren?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche bitte eure Hilfe
 Beitrag Verfasst: So 12. Mär 2017, 14:49 
Offline

Registriert: Fr 15. Jul 2011, 17:42
Beiträge: 967
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Larissa,

ich habe dir eine PN gesendet... :)

Liebe Grüße
RollingLady

_________________
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche bitte eure Hilfe
 Beitrag Verfasst: So 12. Mär 2017, 22:51 
Offline

Registriert: Di 16. Aug 2016, 23:48
Beiträge: 24
Wohnort: Hamburg
Hallo:)

Ich würde mit dem Gespräch mit deinen Eltern warten, bis der Stress durch dein Abi sich reduziert(der Stress hat ebenfalls einen Effekt auf dein BIID).


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche bitte eure Hilfe
 Beitrag Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 00:25 
Offline

Registriert: So 9. Okt 2016, 21:32
Beiträge: 96
Vielleicht was anderes gegen Stress unternehmen. Lernen ist für alle Stress, aber kann verringert werden. Such vielleicht im Internet unter Stress Coping, Stressreduktion, Entspannungstraining und so ähnlichem.


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » öffentliche Foren » öffentliches Gespräch über BIID


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de