Seite 1 von 1

Brauche bitte eure Hilfe

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 17:19
von LarissaSchmidt
Hey,
ich bin neu hier und als erstes wollte ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Larissa und bin 16 Jahre alt. Ich strecke mitten im Abitur und bin zur Zeit echt etwas hilflos.
BIID habe ich eigentlich so lange ich mich errinnern kann. Ich habe Rollstuhlfahrer immer etwas beneidet. Mein Schlüsselerlebniss hatte ich 2012 als ich zum ersten mal in einem Rollstuhl saß. Es war ein atemberaubendes und unbeschreibliches Gefühl.

Aber nun zu meinem eigentlichem Problem. Mein Leben ist gerade echt schwer. Ich muss ständig für die Schule lernen und seit ein paar Monaten ist der Gedanke einer Querschnittslähmung so unglaublich stark. Er wird von Tag zu Tag stärker und ich kann es nicht mehr verdrängen.

Habt ihr vllt Tipps wie ich den Gedanken wieder etwas wegschieben könnte und wie ich mit meinen Eltern darüber reden soll?

Ich habe echt mega Angst vor ihrer Reaktion. Ob sie mich danach noch als ihre Tochter akzeptieren?

Re: Brauche bitte eure Hilfe

Verfasst: So 12. Mär 2017, 14:49
von RollingLady1961
Hallo Larissa,

ich habe dir eine PN gesendet... :)

Liebe Grüße
RollingLady

Re: Brauche bitte eure Hilfe

Verfasst: So 12. Mär 2017, 22:51
von Maxmurka
Hallo:)

Ich würde mit dem Gespräch mit deinen Eltern warten, bis der Stress durch dein Abi sich reduziert(der Stress hat ebenfalls einen Effekt auf dein BIID).

Re: Brauche bitte eure Hilfe

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 00:25
von curio
Vielleicht was anderes gegen Stress unternehmen. Lernen ist für alle Stress, aber kann verringert werden. Such vielleicht im Internet unter Stress Coping, Stressreduktion, Entspannungstraining und so ähnlichem.