QSL wäre zu plötzlich gekommen

Antworten
Benutzeravatar
BiidTom
Beiträge: 164
Registriert: Do 29. Dez 2016, 09:38
Wohnort: Bowil, Region Bern

QSL wäre zu plötzlich gekommen

Beitrag: # 18800Beitrag BiidTom »

Hallo zusammen

Wie ich schon im Forum schon mitgeteilt habe, ist mein sehnlichster Wunsch eine QSL.

Heute Nacht bekam ich plötzlich sehr starke Rückenschmerzen im Bereich TH12/L2 (meine Wunsch Lähmungs höhe). Vom Bauchnabel an abwärts fühlte ich Nadelstiche und konnte die Beine nicht mehr bewegen und die Blase nicht mehr kontrollieren. Ich machte ins Bett, ich spührte nicht, wie sich die Blase entleerte. Dieser Zustand dauerte zirka 1 Stunde an. Mit hilfe meinrer Arme konnte ich mühsam die Beine bewegen und so lockerte dieser Lähmungszustand allmählich.

Ich bin froh, dass sich dieser Lähmungszustand löste. Mich hat dieser Zustand richtig überollt, da meine Wohnsituation und Leben noch nicht für eine QSL vorbereitet ist.

Vieleicht war es ein Zeichen, dass ich meine Lebenssituaton auf eine QSL, langsam anpassen sollte, zumindst auf ein Leben, dauerhaft 100-prozentig auf einen Rollstuhl angewiesen zu sein.
Der Wunsch bleibt, die Realität leider auch.

Grüsse Thomas
Querschnittsgelähmt
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Feb 2017, 19:43

Re: QSL wäre zu plötzlich gekommen

Beitrag: # 18983Beitrag Querschnittsgelähmt »

Das klingt hart. Hast du jetzt einen rollstuhl? Erstmal hallo.ich würde es toll finden so aufzuwachen und nivhts mehr zu spüren aber hast su irgendeine krankheit oder wie iat das plötzliche kommen zu beurteilen?
Benutzeravatar
BiidTom
Beiträge: 164
Registriert: Do 29. Dez 2016, 09:38
Wohnort: Bowil, Region Bern

Re: QSL wäre zu plötzlich gekommen

Beitrag: # 19045Beitrag BiidTom »

Hallo

Als Kind fiel ich mehrmals auf den Rücken und prellte mir die besagten Wirbel. Jetzt im Alter von 54 Jahren melden sich die Wirbel und klemme mir bei blöden Bewegungen offensichtlich Nerven ein. MRI-Untersuchungen ergaben zwar keinen solchen Befund. Hatte da auch keine Schmerzen im Rücken.

Es ist nicht angenehm, wenn man meint, dass tausende von Ameisen über die Beine und Bauchnabel laufen. Die Beine nicht mehr bewegen zu können war schon toll. Gelähmt im 2.Stock ohne Fahrstuhl zu wohnen wäre blöd.

Ich bin 10 -12 Stunden pro Tag auf einen Rolli angewiesen. Ich habe beidseits eine irroparable Knieverletzung, die mir beim Gehen trotz Opiaten starke Schmerzen bereiten, die mich (zu meinem Glück) in den Rollstuhl zwingen. Wegen der Arbeit ist es blöd im Rolli zu sitzen. Ich habe einen Krieg mit der Invaliden-Versicherung, Sozialamt und Arbeitslosen-Versicherung. Keine Stelle will die Verantwortung übernehmen.
Der Wunsch bleibt, die Realität leider auch.

Grüsse Thomas
Antworten