Hin und Her, outen Ja oner Nein

Antworten
Benutzeravatar
BiidTom
Beiträge: 164
Registriert: Do 29. Dez 2016, 09:38
Wohnort: Bowil, Region Bern

Hin und Her, outen Ja oner Nein

Beitrag: # 18792Beitrag BiidTom »

Wie ich schon in mehreren Statements in diesem Forum beschrieben habe, dass ich seit meinem 6. Lebensjahr mir eine QSL wünsche und ich seit 2 Jahren wegen irroperablen Knieschäden ausserhaus wegen den unausstehlichen Knieschmerzen auf einen Rolli angewiesen bin. Deshalb ist der Wunsch nach einer QSL nochmals sehr viel stärker geworden.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich mich gegenüber dem Hausarzt outen soll oder nicht. Wenn ich mir eine Liste mit pro und kontra anlege hat es gleichviele Punkte für und gegen das Outen.

Ein wesentlicher Punkt fürs Outen spricht dafür, dass er vieleicht eine Alternative hat, mir die Schmerzen zu lindern ohne Schmerzmedikamente und ohne QSL, so dass der Wunsch nach einer QSL nicht mehr täglich beziehungsweie ständig mein normales Leben beherrscht.

Andererseits ist der wesentliche Punkt dagegen, dass er mich für verrückt hält und mich zu einem Psychologen überweist, das ich nicht will.

Der Psychologe könnte allerdings ein Gutachten ausstellen mit der Empfehlung an die Chirurgen, dass sie mir das Rückenmark durchtrennen sollten. Ich weiss, das dies ein Wunschdenken ist und dies nie eintreffen wird. :cry:

Ich weiss, dass niemand mir die Entscheidung abnehmen kann. Ich musste diese Zeilen schreiben, damit ich mich wieder den täglichen Dingen widmen kann. Es ist sehr schwer, die Gefühle in den Hintergrund zu stellen und gleichzeitig gegenüber den Mitmenschen frohlockend ("normal") zu sein.
Der Wunsch bleibt, die Realität leider auch.

Grüsse Thomas
LAK1210
Beiträge: 1756
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Hin und Her, outen Ja oner Nein

Beitrag: # 18804Beitrag LAK1210 »

Hallo BiidTom,

vielleicht solltest Du mit Prof. Kasten oder Prof. Brugger oder den Forscherinnen um Dr. de Blom in Amsterdam Kontakt aufnehmen. Sie forschen seit Jahren über BIID und sind sicherlich eine gute Anlaufstelle, um einmal persönlich mit Erfahrenen auf diesem Gebiet über BIID zu sprechen.
Anschriften/Adressen findest Du im Forum im Mitgliederbereich.

Liebe Grüße Dein LAK
Benutzeravatar
BiidTom
Beiträge: 164
Registriert: Do 29. Dez 2016, 09:38
Wohnort: Bowil, Region Bern

Re: Hin und Her, outen Ja oner Nein

Beitrag: # 18805Beitrag BiidTom »

Hallo LAK1210

Danke für die Antwort.

Ich komme noch nicht zu den Adressen. Ich habe mich um Mitglidschaft beworben und soeben die Antworten auf den Fragebogen abgesendet.
Der Wunsch bleibt, die Realität leider auch.

Grüsse Thomas
Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 337
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:55
Wohnort: Schwabenland

Re: Hin und Her, outen Ja oner Nein

Beitrag: # 18838Beitrag Mila »

Hallo Biid Tom,
ich habe mich bei meiner Hausärztin geoutet. Allerdings ohne eine Erwartungshaltung. Für mich war es eine gute Entscheidung. Sie hat sich interessiert gezeigt und nimmt mich ernst.
Hätte sie blöd reagiert hätte ich mir eine neue Ärztin gesucht.
Keine leichte Entscheidung. Lass Dir Zeit.
LG Mila
Benutzeravatar
BiidTom
Beiträge: 164
Registriert: Do 29. Dez 2016, 09:38
Wohnort: Bowil, Region Bern

Re: Hin und Her, outen Ja oner Nein

Beitrag: # 18839Beitrag BiidTom »

Hallo Mila

Ich habe am Donnerstag (19 .01.17) einen Termin bei meinem Hausarzt. Ich muss noch schauen, ob ich mich oute.
Der Wunsch bleibt, die Realität leider auch.

Grüsse Thomas
LAK1210
Beiträge: 1756
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Hin und Her, outen Ja oner Nein

Beitrag: # 18863Beitrag LAK1210 »

Halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße Dein LAK
Die Körperbehinderung jetzt ist ein Witz gegen das Leiden unter BIID!
Benutzeravatar
hansholzbein
Beiträge: 46
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 22:38

Re: Hin und Her, outen Ja oner Nein

Beitrag: # 18868Beitrag hansholzbein »

outing kommt für mich nicht in frage. ich will das problem zielstrebig aber übrlegt lösen. somit muß es offiziell immer nach unfall oder krankheit aussehen. ich habe mich noch niemandem offenbart und werde das auch niemals tun. ich hoffe hier auf vorschläge und tips, wie man da vorgehen könnte, vor allem von kollegen, die es geschafft haben.
Das Ziel ist klar: oberhalb trochanter minor!
Benutzeravatar
BiidTom
Beiträge: 164
Registriert: Do 29. Dez 2016, 09:38
Wohnort: Bowil, Region Bern

Re: Hin und Her, outen Ja oner Nein

Beitrag: # 18871Beitrag BiidTom »

Hallo LAK1210

Ich habe mich nicht geoutet. Ich glaube, dass es so besser ist.
Der Wunsch bleibt, die Realität leider auch.

Grüsse Thomas
Antworten