Hallo zusammen!

Antworten
marie73
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 21:03

Hallo zusammen!

Beitrag: # 18724Beitrag marie73 »

Ich bin seit heute neu hier und würd mich gerne vorstellen und euch nach euren Erfahrungen fragen:
Ich bin 43 jahre alt, weiblich und ich weiß seit mehreren jahren, dass ich BIID-lerin bin. Bis jetzt bin ich auch recht gut damit zurecht gekommen, allerdings wird die Sehnsucht, der Wunsch, oder wie immer man es benennen möchte, nach einer Oberschenkelamputation rechts seit ca. 2 Monaten tagtäglich stärker!!! ich kann im Moment kein normales Leben mehr führen, meine Gedanken kreisen ununterbrochen darum... wie ist eure Erfahrung? kann das wieder anders werden oder wird das gefühl nur mehr stärker? vielen dank für antworten.....
lg marie
forrest
Beiträge: 196
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 20:46

Re: Hallo zusammen!

Beitrag: # 18725Beitrag forrest »

Hallo Marie73.

Willkommen im Forum. Erst einmal ist es gut das Du den Weg und den Mut gefunden hast dich hier anzumelden. Das ist der erste und für mich war es der wichtigste Schritt bis hierhin. Das Gefühl ist bei mir immer Schubweise mal Stärker und dann auch mal wieder schwächer.
Wenn du dich bei einem der Administratoren vorstellst bekommst du Zugriff auf den internen Bereich. Dort findest du viel mehr Informationen und auch die Geschichten von anderen Betroffenen die Dir vielleicht etwas weiterhelfen.

VG Forrest
... try walking in my shoes ...
He.jo.gi
Beiträge: 11
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:41

Re: Hallo zusammen!

Beitrag: # 18747Beitrag He.jo.gi »

Hallo ich bin auch neu...ich wünsche mir seit meienm 3. Lebensjahr eine Querschnittslähmung aber ih bin erst vor kurzem darauf gestoßen das es nicht nur mir so geht ich dachte schon das ich verrückt sei...aber es ist jetzt besser aber da ich noch sehr jung bin wird der Drang irgendwann zu schlimm werden...ich kann halt mit fast niemandem darüber reden.
LG Helene
Nur starke Menschen bekommen schwere Wege
Gib nicht auf!
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo zusammen!

Beitrag: # 18762Beitrag -phorus- »

Hi Helene,
was heißt, mit "fast" niemanden darüber reden?
Mit wem redest Du?
LG Phorus.
Massimo
Beiträge: 89
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:16
Wohnort: Süd-Niedersachsen

Re: Hallo zusammen!

Beitrag: # 18764Beitrag Massimo »

Hallo, Marie,
herzlich willkommen. Mir geht es ebenso wie dir - seit meiner Kindheit - will ich rechts Oberschenkel amputiert sein. Auch bei mir ist es manchmal so, dass ich mitten in Gesprächen daran denke und dann nur noch daran.
Das Arbeiten fällt dann schwer, nun bin ich Frührentner und kann tun und lassen was sich will. Nur die Gedanken hören nicht auf, es schwankt, ja, aber es hört nie auf. Pretenden nimmt ein bisschen von dem Druck, aber auch nur temporär. Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, hier kann an über dieses Thema reden, und du wirst es ebenso empfinden. Wir können uns gerne unterhalten.

Liebe Grüße
Massimo
Zitat meiner Krankenschwester nach der OP: Was ab ist, ist ab!
Biidman
Beiträge: 234
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 08:24

Re: Hallo zusammen!

Beitrag: # 18765Beitrag Biidman »

Hallo marie73,

ja da geht es den Menschen wie den Leuten und keiner weiß es so gut zu verstehen wie hier im Forum.
Mir geht es da auch nicht anders und seit meiner Kindheit so!
Erst wenn ich meine Amputation habe, wird sich mein Leben wieder normalisieren.
Der Wunsch endlich die befreiende Amputation zu haben ist bei mir wie eben auch bei allen anderen hier immer mehr in den Lebensvordergrund gerückt.
Ich denke der eine oder andere amputierte hier im Forum wird dir sagen können wie sehr danach der Jahrzehnte lange Leidensdruck verschwunden ist.
Zur zeitweisen "Entlastung" pretende ich, aber das wahre Glücksgefühl wir erst kommen wenn ich endlich meinen Stumpf habe!

LG
Biidman
Fachlich heißt es Amputation, ich nenne es Erlösung!
Wheeli.Watti
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: Hallo zusammen!

Beitrag: # 20782Beitrag Wheeli.Watti »

Hallo marie73,

ich kenne dieses Gefühl. Zur Zeit mache ich etwas ähnliches durch, dass die Gedanken stärker und intensiver sind. Vorher hatte ich das auch recht gut im Griff. Keine Ahnung, warum dies genau geschieht, aber ich merke, wie der Stress die Symptome verstärkt und ich kann sagen, dass der Drang mit dem Alter zunimmt, zumindest bei mir. Vielleicht auch ein Grund bei dir...

Liebe Grüße
Wheeli.Watti
Lieber das linke Bein ab,
als komplett arm dran sein!


Lebe dein Leben...
Antworten