Suche Erfahrungsberichte

Antworten
saraanna
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:30

Suche Erfahrungsberichte

Beitrag: # 18439Beitrag saraanna »

Hallo allerseits

Mein Name ist Sara, ich bin 15 Jahre alt und besuche zurzeit ein Gymnasium. Ich leide selber an BIID, aber darum soll es nun nicht gehen. Demnächst halte ich nämlich an meiner Schule ein Referat über dieses Thema und dafür suche ich dringend Erfahrungsberichte. Wenn möglich suche ich Menschen, deren Wunsch nach Behinderung schon in Erfüllung gegangen ist, aber auch alle anderen Berichte würden mich interessieren und mir weiterhelfen. Ich wäre wirklich froh, wenn sich einige melden würden :)

Freundliche Grüsse!
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Suche Erfahrungsberichte

Beitrag: # 18441Beitrag -phorus- »

Hallo Saraanna,
das ist ja mal eine Herangehensweise! Den meisten hier würde vor Klößen im Halse jegliches Reden über das Thema unmöglich werden - und Du hältst da mal locker-flockig 'nen Vortrag in der Schule drüber... Hut ab!
Und wie ist es: bist Du selber bei anderen schon out damit? Familie, Freundinnen, Mitschüler?
Na denn, erstmal viele Grüße,
Phorus.
saraanna
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Okt 2016, 20:30

Re: Suche Erfahrungsberichte

Beitrag: # 18470Beitrag saraanna »

Hallo -phorus-

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin mir net sicher, ob ich wirklich das ganze Leben behindert sein möchte. Ich will nur so gerne mal die Welt aus der Sicht eines behinderten Menschen sehen. Für mich ist es kein Problem über das zu reden, sofern niemand weiss, dass ich selber betroffen bin. Da ich mir wirklich noch nicht 100% sicher bin, behalte ich mein Geheimnis mal lieber für mich.

Lieben Gruss
Sara
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Suche Erfahrungsberichte

Beitrag: # 18478Beitrag -phorus- »

Hi Sara,
das ist ja oft das Verblüffende, dass in jungen Jahren vieles noch offen scheint. Es gibt hier einige Leute, bei denen sich erst später genauer herauskristalisierte, was genau zwischen Körper und Seele inkongruent ist und wie intensiv bzw. "lebbar" diese Empfindungen sind. Dennoch wissen fast alle hier schon seit frühester Kindheit, das etwas "los" ist. Es ist kein Widerspruch.

Du schreibst hier, weil Du Auskünfte möchtest, Du sozusagen forschst. Wie wäre es, wenn Du - gerade in dieser anscheinend noch fluiden Situation - selber an Forschung teilnehmen würdest?
Wir erleben hier ja nur Leute, die quasi endgültig bei BIID "gelandet" sind. Wie verhält sich das in einem "Frühstadium"? Wer kommt unter welchen Umständen da evt. auch wieder hinaus? Von solchen hören oder lesen wir hier ja logischerweise nichts! Was sagt das aus über den Entwicklungsweg und ggf. Ursachen von BIID? Welche herausgebildeten hier häufig erscheinenden Eigenschaften sind mehr Mitursache oder mehr Folge von BIID?

Wir brauchen mehr junge Leute, die bereit wären, bei Forschung mitzumachen, sie sind viel interessanter als wir versteinerten Typen, bei denen alle Weichen schon gestellt sind.

Liebe Grüße, Phorus.
Antworten