Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ
* BIID-DACH-Chat - Flash IRC

Foren-Übersicht » öffentliche Foren » öffentliches Gespräch über BIID




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leben ohne Beine
 Beitrag Verfasst: So 21. Aug 2016, 07:12 
Offline

Registriert: Do 19. Nov 2015, 12:54
Beiträge: 3
Ich möchte gerne doppelt oberschenkelamputiert sein. Hat jemand schon mal real Amputierte auf das Thema Körpergefühl nach dem Verlust beider Beine angesprochen? Ich muss immer daran denken und zwar positiv wie es wäre endlich nur noch 1,10 m gross zu sein.
Niklas


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leben ohne Beine
 Beitrag Verfasst: So 21. Aug 2016, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Aug 2011, 23:40
Beiträge: 57
Wohnort: Hummel Hummel
Hallo Niklas,

leider kenne ich keine(n) real Amputierte(n), der/die beidseitig oberschenkelamputiert ist. Auch von einer geglückten Realisierung weiß ich nichts. Aber in der Tat: mit jemandem zu sprechen, der eben so amputiert ist wie man es sich selbst wünscht wäre schon traumhaft.

Gruß
Dreamer


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leben ohne Beine
 Beitrag Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 07:55 
Offline

Registriert: Do 8. Sep 2016, 04:49
Beiträge: 5
Wohnort: Nürnberg
niklas hat geschrieben:
Ich möchte gerne doppelt oberschenkelamputiert sein. Hat jemand schon mal real Amputierte auf das Thema Körpergefühl nach dem Verlust beider Beine angesprochen? Ich muss immer daran denken und zwar positiv wie es wäre endlich nur noch 1,10 m gross zu sein.
Niklas



hallo niklas,
ich kenne einen dak der dir die frage sicher beantworten kann. bitte schick mir eine private Nachricht.
gruß michael


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leben ohne Beine
 Beitrag Verfasst: Fr 27. Jan 2017, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jan 2017, 22:38
Beiträge: 27
mit einem unfreiwillig amputierten über unsere wünsche zu sprechen, würde ich nicht empfehlen. diese menschen sind zumeist not amused über ihre situation.

_________________
Das Ziel ist klar: oberhalb trochanter minor!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leben ohne Beine
 Beitrag Verfasst: So 5. Feb 2017, 01:01 
Offline

Registriert: Do 18. Aug 2016, 18:09
Beiträge: 2
Hallo, auch ich möchte, ohne meine Beine leben!
Sie sollen ab etwa Mitte Oberschenkel abgenommen werden!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leben ohne Beine
 Beitrag Verfasst: So 5. Feb 2017, 10:29 
Offline

Registriert: Di 16. Aug 2011, 05:48
Beiträge: 65
Wohnort: süddeutschland
Hallo, ich hatte vor einigen Jahren mal das Vergnügen, mich längere Zeit intensiver mit einem beidseitig Oberschenkelamputierten zu unterhalten. Wir trafen uns eher zufällig am Hauptbahnhof und waren wohl beide aus dem gleichen Grund dort. Wir hatten nichts besseres vor und wollten Zeit totschlagen. Ich sah ihn und setzte mich in seine Nähe, um den Anblick etwas genießen zu können und stellte mir vor, daß ich eigentlich in diesem Rollstuhl sitzen müßte. Irgendwann fragte mich der Mann im Rolli nach Feuer und so kamen wir ins Gespräch. Wir redeten über Gott und die Welt, holten uns später noch ein paar Flaschen Bier und kamen irgendwann auch auf sein Handicap zu sprechen. Er erzählte mir, daß er früher in einer Motorrad-Gruppe gewesen sei und seine Behinderung durch einen Unfall beim "Biken" stammen würde. Auf meine Frage, wie er denn damit im Alltag so klarkäme meinte er nur: "gut". Die erste Zeit nach dem Unfall sei natürlich nicht leicht gewesen, da er sich eine neue Wohnung suchen mußte und es auch sonst so einiges zu Regeln gab. Den Verlust seiner Beine empfand er nach eigener Aussage als nicht so schlimm und er könne gut damit leben. Die größeren Probleme wären die Nachwirkungen einer bei dem Unfall zugezogenen Kopfverletzung, die ihm regelmäßig starke Schmerzen bereiten würde. Meine Frage zu Phantomschmerzen in den Beinen verneinte er. Lediglich so manchen Wetterumschwung könnte er aufgrund mancher Empfindungen in den Stümpfen quasi "vorhersagen". Außerdem meinte er, daß der Unfall auch etwas gutes gehabt hätte. Dadurch habe er den Absprung aus der Motorrad-clique geschafft (vermutlich Health Angels, Bandidos...) Jedenfalls wirkte er über seine Situation nicht unglücklich oder deprimiert, wie man es erwarten könnte.
...von meinem BIID habe ich ihm allerdings nichts erzählt, da ich seine Reaktion darauf nicht abschätzen konnte.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leben ohne Beine
 Beitrag Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 12:17 
Offline

Registriert: So 19. Mär 2017, 19:27
Beiträge: 5
Hallo ihr ich bin 29 und wäre auch gerne beidseitig Bein Amputiert am liebsten mit nur noch 10 cm Stümpfen.Ich denke an nichts anderes mehr und das wird immer schlimmer und das seit ich 10 Jahre alt bin.Der Anblick von Amputierten das törnt mich total an.Und der gedanke stümpfe zu haben und im rolli zu sitzen.Das ist mein grosser Traum.Nur noch 1.10cm.Nur wer führt solche Amputationen durch.Hier geht es ja leider nicht.


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leben ohne Beine
 Beitrag Verfasst: Di 21. Mär 2017, 09:02 
Offline

Registriert: Fr 15. Jan 2016, 08:24
Beiträge: 234
Hey Hellgirl4fun,

laß dich registrieren für "Private Nachrichten" !

_________________
Fachlich heißt es Amputation, ich nenne es Erlösung!


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leben ohne Beine
 Beitrag Verfasst: Do 23. Mär 2017, 21:48 
Offline

Registriert: So 19. Mär 2017, 19:27
Beiträge: 5
Wie geht das?


Nach oben 
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Leben ohne Beine
 Beitrag Verfasst: Fr 24. Mär 2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:34
Beiträge: 1805
Hallo Hellgirl4fun

Hier findest Du die Anleitung:

viewtopic.php?f=12&t=8

Beste Grüsse
wannabeCH


Nach oben 
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Foren-Übersicht » öffentliche Foren » öffentliches Gespräch über BIID


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de