querschnitt vortäuschen

Antworten
kaktus95
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 02:06

querschnitt vortäuschen

Beitrag: # 17071Beitrag kaktus95 »

Wie kann ich einen Querschnitt vortäuschen?
stoffel87
Beiträge: 3
Registriert: So 10. Nov 2013, 01:15

Re: querschnitt vortäuschen

Beitrag: # 17511Beitrag stoffel87 »

Das würde mich auch interessieren
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: querschnitt vortäuschen

Beitrag: # 17520Beitrag rayon »

:idea: indem man(n), oder frau natürlich, sich in einen rollstuhl setzt und so tut als ob ;)
(querschnitt pretenden ist jedenfalls um einiges einfacher als eine amputation vorzutäuschen)
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: querschnitt vortäuschen

Beitrag: # 17526Beitrag Humpelstilzchen »

kaktus95 hat geschrieben:Wie kann ich einen Querschnitt vortäuschen?
Ich weiß nicht, wie rayon das sieht, aber mir gefällt das Wort "vortäuschen" nicht. Simulieren oder pretenden wäre passender. Es geht ja darum, seine Identität auszuleben. Vortäuschen ist etwas, das man gegenüber sich selbst oder anderen tut, mit dem Ziel, sich zu verstellen.

Pretenden heißt aber nicht, sich verstellen, sondern sich geben, wie man sich wirklich fühlt. Das ist das Gegenteil von vortäuschen.

Klingt vielleicht wie Korinthenkackerei, aber ich hatte nie das Gefühl, jemandem etwas vorzutäuschen.

Vortäuschen hat einen starken negativen Unterton, ich finde das Wort nicht passend.

Und hoffentlich schreckt es dich nicht ab, wenn hier jemand so pingelig ist bei den Wörtern, das ist halt so bei sensiblen Themen...
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
kaktus95
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 02:06

Re: querschnitt vortäuschen

Beitrag: # 17586Beitrag kaktus95 »

Humpelstilzchen hat geschrieben:
kaktus95 hat geschrieben:Wie kann ich einen Querschnitt vortäuschen?
Ich weiß nicht, wie rayon das sieht, aber mir gefällt das Wort "vortäuschen" nicht. Simulieren oder pretenden wäre passender. Es geht ja darum, seine Identität auszuleben. Vortäuschen ist etwas, das man gegenüber sich selbst oder anderen tut, mit dem Ziel, sich zu verstellen.

Pretenden heißt aber nicht, sich verstellen, sondern sich geben, wie man sich wirklich fühlt. Das ist das Gegenteil von vortäuschen.

Klingt vielleicht wie Korinthenkackerei, aber ich hatte nie das Gefühl, jemandem etwas vorzutäuschen.

Vortäuschen hat einen starken negativen Unterton, ich finde das Wort nicht passend.

Und hoffentlich schreckt es dich nicht ab, wenn hier jemand so pingelig ist bei den Wörtern, das ist halt so bei sensiblen Themen...
Ja Sory :) hab es nicht so mit deutschen wörtern
Aber du hast recht, danke :-)
Antworten